www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





B2RUN München 2015 - Münchner Firmenlauf mit Zieleinlauf im Olympiastadion am 16. Juli 2015. Videos und Fotos vom Start

powered by: www.shops-muenchen.de
Anzeige:


b2run 2015 (©Foto: MartiN Schmitz)
b2run 2015
b2run 2015 (©Foto: MartiN Schmitz)
Ingalena Heuck kümmerte sich um die Läufer im BMW Team


















b2run 2015 (©Foto: MartiN Schmitz)
Cheerleaders feuerten in Höhe des Starts auf der Brücke an





©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

B2Run München 2015 (www.b2run.de) heißt er, der Münchner Firmenlauf, Vorbild für weitere B2Run Läufe auch in anderen Städten der Republik wie Hannover und Baden.

Strahlendes Wetter, „volle Hütte“ und Partystimmung pur bei den 30.000 Teilnehmern – der zwölfte B2RUN Firmenlauf in München war wieder einmal ein echtes Highlight im Sportkalender der Landeshauptstadt.

München ist eine laufbegeisterte Stadt und hat dies einmal mehr unter Beweis gestellt. Die Stimmung war einfach fantastisch und die Begeisterung bei den Teilnehmern und Zuschauern regelrecht spürbar. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, hier den Startschuss zu geben“, so Stadträtin Kathrin Abele, die in Vertretung für Oberbürgermeister und B2RUN Schirmherr Dieter Reiter die Hobbyläufer aus Firmen, Verbänden und Institutionen der Region auf die 6,1 Kilometer lange Strecke durch den Olympiapark schickte.

Nachdem der Olympiasee passiert und die Kehre an der „Event Arena“ geschafft waren, wartete das Highlight der Veranstaltung auf die Aktiven: Der Zieleinlauf in das Olympiastadion München.


Impressionen b2run 2015 im Olympiapark München am 16.07.2015

Marathon-Atmosphäre im Olympiapark

„Der Lauf in München ist der größte der Serie. Mit 30.000 Teilnehmern sind wir auch in diesem Jahr ausverkauft und einfach wahnsinnig glücklich, dass sich das Event hier so etabliert hat“, so Standortleiter und B2RUN Organisator Johannes Schinzler, nach dem Lauf. „Wir sind eines der größten aktiven Sportevents der Region und danken allen, die daran mitgewirkt haben – vor und hinter den Kulissen.“

Firmenlauf in München ist ein Gemeinschaftserlebnis

Gemeinschaftsgefühl in den Laufteams und Spaß im Kreise der Kollegen – das ist es, was den B2RUN an allen zwölf Standorten ausmacht. Das war es auch, was Läufer und Zuschauer in der Landeshauptstadt des Freistaates hautnah erleben konnten – unabhängig, ob aktiv und verschwitzt oder heiser vom Anfeuern und in Feierlaune.

Insgesamt waren knapp 35.000 Läufer und Zuschauer von rund 1.450 Unternehmen, Verbänden und Institutionen dabei, die einen unvergesslichen Abend erlebten. Dafür sorgte insbesondere das auch das bunte Rahmenprogramm, das die Organisatoren in diesem Jahr auf die Beine gestellt hatten.

So rockte die Live-Band „BLIND DATE“ nicht nur die abschließende After-Run-Party im Innenraum des Stadions – weitere Bands sorgten schon vorher, am Streckenrand, für gute Laune.

Und anschließend ließen viele die Gelegenheit eines ausgiebigen Verwöhn-Programms nicht verstreichen.

An den Aktionsständen der DAK-Gesundheit, seit diesem Jahr Presenting-Partner des B2RUN, wurden ihre müden Glieder mit einer Sportmassage der Extraklasse wieder auf Hochtouren gebracht.

Münchens schnellste Läufer auf dem Weg nach Berlin

Neben Hobbyläufern, normalen und Nordic-Walkern gab es ein großes Teilnehmerfeld, das besonders sportlich-ambitioniert an den Lauf heranging.

Hier war Yvonne Kleiner von der „MorphoSys AG“ die schnellste Läuferin (21:35 Minuten) und Markus Stöhr von „arvato Systems“ (19:15 Minuten) der schnellste Läufer.

Die meisten Starter brachte die Mannschaft von der Allianz AG mit 1.600 Läufern ins Ziel.

„Fitteste“, weil teilnehmerstärkste Firma unter 1.000 Mitarbeitern war die P+Z Engineering GmbH mit 200 Startern, den Titel „fittestes KMU“ (bis 100 Mitarbeiter) sicherte sich die Pixida GmbH, die mit 55 Mitarbeitern dabei war.

Für die Schnellsten aus Bayern ist der B2RUN dabei noch nicht zu Ende. Sie alle haben die Chance, sich beim großen Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft mit Läufern aus der ganzen Republik zu messen. Dazu werden sie von den Veranstaltern des B2RUN am 10. September nach Berlin eingeladen.

Startgelder für den guten Zweck

Gute Laune herrschte aber nicht nur bei den Gewinnern. Auch beim Charity-Partner des B2RUN, der Deutschen Fernsehlotterie, freute man sich über die erfolgreiche Veranstaltung in München. Hintergrund: Deutschlands traditionsreichste Soziallotterie bekommt einen Teil der Startgelder, der aus dem Verkauf der sogenannten „Charity-Starter“-Tickets stammt und nun für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung steht.

Im Zentrum der Veranstaltung steht das Olympiastadion München, in dem sich auch der Zieleinlauf befindet – für die Aktiven ein Highlight mit Gänsehaut-Garantie. Gleichermaßen an Läufer sowie deren Fans und Unterstützer richtet sich das bunte Rahmenprogramm, das dank der Organisatoren in diesem Jahr noch unvergesslicher wird.

So werden Live-Bands am Streckenrand für echte Marathonatmosphäre sorgen, bevor sich alle Beteiligten zur gemeinsamen After-Run-Party im Innenraum des Stadions treffen.

Durch einen entzerrten Startvorgang mit zwei Phasen wird trotz der hohen
Teilnehmerzahl der Lauffluss auf der Strecke gewährleistet und die Wartezeit
am Startkanal reduziert.

Das Training für den B2RUN hat dabei nicht nur Einfluss auf die persönliche Fitness und sorgt für gute Stimmung. Bereitet man sich zum Beispiel in einer Firmen-Laufgruppe mit den Kollegen vor, stärkt dies den Teamgeist und das positive Miteinander im Unternehmen.

Auch in diesem Jahr war der Münchner Firmenlauf frühzeitig ausverkauft. Ende April 2015 war die Obergrenze erreicht worden, die der Olympiapark aus Sicherheitsgründen vorgibt. Und eine sichere Veranstaltung ist oberste Maxime bei B2RUN und dem Organisationsteam.

Die Strecke für die Teilnehmer – darunter auch Nordic-Walker – von rund 1.400 bayerischen Unternehmen, führte auch in diesem Sommer auf einem ca. 6,38 Kilometer km langen Rundkurs durch den Olympiapark und endet mit dem Zieleinlauf ins Olympiastadion durch das große Marathontor.

Im Fokus dabei: Sport und Spaß. Und natürlich die besten Plätze in den Einzel- und Teamwertungen!

Bereits über eine Stunde vor dem offiziellen Start tummeln sich tausende Läufer am Coubertinplatz, um sich die besten Plätze zu sichern.

Das Teilnehmerfeld ist wieder breit gefächert und reicht vom Laufeinsteiger bis zum regelmäßigen Läufer, vom Azubi bis zum Chef, vom Ein-Mann-Unternehmen bis zum Großkonzern.

B2RUN bietet jedem, der Freude an Bewegung hat, eine Plattform für sich und seine Kollegen. Ebenso vielseitig wie die Menschen sind die Wertungskategorien: Mit Schnelligkeit, Kreativität oder Teamgröße kann man bei hier punkten und sich für das große Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in Berlin qualifizieren.

Hoch motiviert und angefeuert von den vielen Zuschauern, die sich entlang der Strecke postiert hatten, starten die rund 30.000 Sportler ins Rennen; allen voran die circa 1.000 Läufer und Läuferinnen des Durchstarter-Blocks, einem abgeteilten Starterblock für „Eilige“.

Auf der Jagd nach der Bestzeit beeindrucken die Laufprofis mit einem enormen Antritt und viel sportlichem Ehrgeiz.

Wenn am Ende auch nicht jedem ein Platz auf dem Siegerpodest winkt, so bleibt den Finishern doch die Zufriedenheit, die sechs Kilometer absolviert zu haben, und die Freude über ein einmaliges Teamevent. Und genau darum geht es bei B2RUN: Anreize für Bewegung in den Unternehmen zu setzen und das Team durch gemeinsames Schwitzen zusammenzuschweißen.

Und dann ging es los: 60.000 Schnürsenkel wurden fest gezurrt und 30.000 Menschen setzten sich nach dem Startschuss in Bewegung.

Kurz vor Ende der Strecke geben dann alle Läufer nochmals so richtig Gas, denn der traditionelle Zieleinlauf in das Olympiastadion weckte die letzten Kräfte. Abgekämpft aber glücklich überquerten die Teilnehmer die Ziellinie und wurden nicht nur mit einer tollen Atmosphäre belohnt, sondern vor allem mit Getränken von Christinen und ERDINGER Alkoholfrei.

Informationen zum B2RUN München und zu allen weiteren Standorten der
Firmenlaufserie finden Sie unter www.b2run.de oder www.facebook.com/B2RUN.

B2RUN München 2015 - Video und Fotos (weiter)

Durchs Marathontor als Champion

Ab dann hielt es auf den Zuschauerrängen im Olympiastadion keinen mehr auf den Sitzen. Immer mehr Läufer joggten oder sprinteten durchs große Marathontor – getragen vom Jubel der Fans. In den Gesichtern zu lesen waren pure Freude und Stolz.

Start wieder auf Der Brücke beim b2run 2015 (Foto: Martin Schmitz)
Start wieder auf Der Brücke beim b2run 2015

30.000 Menschen nahmen am b2run 2015 teil

powered by: www.shops-muenchen.de
Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)
Das Thema Firmenlauf bei wikipedia (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de

Rückblick auf frühere Firmenläufe in München

Archiv: B2RUN München 2013 - Infos (mehr)
Archiv: B2RUN München 2012 - Infos (mehr)
Archiv: B2RUN München 2011 - Infos (mehr)
B2RUN München 2011 - 2 Videos und 8000 Fotos (mehr)

Archiv: B2RUN München 2010 - Deutsche Firmenlaufmeisterschaft. Zieleinlauf im Olympiastadion am 22. Juli 2010. Bei uns gibt es anschliessend Video und Fotos (mehr)
Archiv: Maxi Firmenlauf 2009 - der Münchner Firmenlauf B2RUN 2010 am 23. Juli 2009. Bei uns gibt es hier die Fotos (mehr)
Archiv: Maxi Firmenlauf 2008 - der Münchner Firmenlauf B2RUN 2008 am 24. Juli 2008. Bei uns gibt es hier die Fotos (mehr)
maxi Firmenlauf 2007 - Infos und Fotos (mehr)
maxi Firmenlauf 2006 - Infos und Fotos (mehr)
b2run Münchner Firmenlauf 2005 - Infos und Fotos (mehr)

Rückblick auf den 1. B2RUN 2004:
Hier sind die Fotos vom b2run Abend in einer Fotogalerie (mehr)
Das Epson Team b2run (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de