www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




B2RUN München 2013 - Münchner Firmenlauf mit Zieleinlauf im Olympiastadion am 18. Juli 2013. Videos und über 4.000 Fotos vom Start

powered by: www.shops-muenchen.de




Anzeige:
Start b2run 2013 um 19.30 Uhr (©Foto: MartiN Schmitz)
Start b2run 2013 um 19.30 Uhr
mit am Start: Henry Maske (©Foto: Martin Schmitz)mit am Start: Henry Maske



laufende Waschmaschinen

Krankenbetten

Hamburger



Einlauf durch das Marathontor





Hernry Maske verwegigte sich im Munich Olympic Walk of Stars


©Fotos: Martin Schmitz

B2Run München 2013 (www.b2run.de) heißt er, der Münchner Firmenlauf, Vorbild für weitere B2Run Läufe auch in anderen Städten der Republik wie Hannover und Baden. Am 18. Juli 2013 ist es wieder so weit: Der heiß ersehnte und restlos ausverkaufte Firmenlauf B2RUN München geht in die 10. Runde und bringt die 30.000 Läufer und tausende Fans am Wegesrand in Wallung.

Die Strecke für die Teilnehmer – darunter auch Nordic-Walker – von rund 1.400 bayerischen Unternehmen, führte auch in diesem Sommer auf einem ca. 6,38 Kilometer km langen Rundkurs durch den Olympiapark und endet mit dem Zieleinlauf ins Olympiastadion durch das große Marathontor.

Im Fokus dabei: Sport und Spaß. Und natürlich die besten Plätze in den Einzel- und Teamwertungen!

Bereits über eine Stunde vor dem offiziellen Start tummen sich tausende Läufer am Coubertinplatz, um sich die besten Plätze zu sichern.

Mit Henry Maske in einem Team laufen für den guten Zweck: Beim B2RUN in München am 18.07. war Henry Maske mit von der Partie im Christinen-Team. Zuvor verewigte der ehemalige Boxer sich im Zement des Munich Olympic Walk of Stars.


b2run 2013 Firmenlauf München - Start 1 (die Videos der übrigen Starts folgen am Freitag)


b2run München 2013 Start ca.19.38-19.48 Uhr am 18.07.2013


b2b2run München 2013 Start ca.19.49-20.01 Uhr am 18.07.2013


b2b2run München 2013 Start ca. 20.02-20.10 Uhr am 18.07.2013


b2run München 2013 Firmenlauf - Henry Maske verewigt sich im Munich Olympic Walk of Stars

Hoch motiviert und angefeuert von den vielen Zuschauern, die sich entlang der Strecke postiert hatten, starten die rund 30.000 Sportler ins Rennen; allen voran die circa 1.000 Läufer und Läuferinnen des Durchstarter-Blocks, einem abgeteilten Starterblock für „Eilige“. Auf der Jagd nach der Bestzeit beeindrucken die Laufprofis mit einem enormen Antritt und viel sportlichem Ehrgeiz.

Und dann ging es los: 60.000 Schnürsenkel wurden fest gezurrt und 30.000 Menschen setzten sich nach dem Startschuss von Dauerläufer Joey Kelly in Bewegung. Erinnerungen wurden beim Startschussgeber wach, denn hier spielte er schon vor vielen Jahren mit seiner „Family“. 6,5 Kilometer ging es durch den Olympiapark und die fleißigen Teilnehmer wurden durchweg von begeisternden und motivierenden Rufen der Zuschauer begleitet.

Kurz vor Ende der Strecke gaben dann alle Läufer nochmals so richtig Gas, denn der traditionelle Zieleinlauf in das Olympiastadion weckte die letzten Kräfte. Abgekämpft aber glücklich überquerten die Teilnehmer die Ziellinie und wurden nicht nur mit einer tollen Atmosphäre belohnt, sondern vor allem mit Getränken von Christinen und ERDINGER Alkoholfrei.

Wir haben über 4.000 Fotos vom Start gemacht:

.................

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden dann die „Jubiläumssieger“, wie zum Beispiel der schnellste Mann Heiko Middelhoff geehrt. Er kam mit der beeindruckenden Zeit von 20 Minuten und 21 Sekunden ins Ziel und Joey Kelly übergab nicht nur ihm Glückwünsche und Preise. Weitere Jubiläumssieger wurden ebenfalls geehrt und qualifizierten sich so für das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft Ende August in Berlin.

Das schnellste Mixed-Team von Giesicke & Devrient GmbH lief allen davon und auch die schnellste Chefin Bianca Meyer von der RUNNING Company war nicht einzuholen.

Daran, dass auch in diesem Jahr der B2RUN wieder frühzeitig ausverkauft war, trugen rund 1.400 Unternehmen aus München und Umgebung bei. Zum fünften Mal verteidigte die Siemens AG mit beeindruckenden 1.4000 Teilnehmern den Titel des „Fittesten Konzern“ und auch die Arithnea GmbH wurde zum wiederholten Male „Fittestes KMU“. Bei der Publikumsabstimmung zur Wahl des „Originellsten Teams“ entlockte das Team der Johanniter den Anwesenden die lautesten Töne.

Große Augen machten gegen 21:45 Uhr dann alle Besucher, denn da zündeten die Organisatoren ein buntes Jubiläumsfeuerwerk im Stadion. Beim Blick in den farbigen Himmel hatte jeder noch einmal Gelegenheit an seine schönsten Momente aus den letzten Jahren „Münchner Firmenlauf“ zu denken.

Sowohl die Teilnehmer als auch alle Beteiligten haben in der Zeit viel erlebt. Von strahlendem Sonnenschein über plötzliche Unwetter, von überschaubaren 2.500 bis hin zu ausverkauften 30.000 Teilnehmern – es wurde bei diesem Event nie langweilig.

Und wer nach dem Laufspektakel im Olympiapark noch Lust hatte, das Tanzbein zu schwingen, konnte das tun. Es ging noch ins P1, wo in bester Stimmung mit Läufern, Organisatoren und Prominenten auf die Firmenlaufgeschichte angestoßen wurde. So klang ein rundes Jubiläum langsam aus.


Mitlaufen kann beim b2run im Prinzip jeder: Mitarbeiter von Unternehmen, Behörden, Verbänden, Vereinigungen, Universitäten, Medizinischen Einrichtungen usw.

Im Vordergrund der Veranstaltung steht der Gemeinschaftsgedanke und das "Dabeisein".

Deshalb appellierten die Veranstalter im Vorfeld an die sportliche Fairness der Teilnehmer: Für die Mannschaftswertung sollten keine fiktiven "Firmenteams" aus bestehenden Vereinsmannschaften o.ä. zusammengestellt werden... Familienangehörige, insbesondere Kinder oder Freunde, die nicht im Unternehmen beschäftigt sind, sind gerne als Zuschauer und Fans zum anfeuern willkommen.

Riesenandrang bei b2run 2013 (Foto: Martin Schmitz)
Riesenandrang bei b2run 2013

powered by: www.shops-muenchen.de
-Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)
-Das Thema Firmenlauf bei wikipedia (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de

Rückblick auf frühere Firmenläufe in München

-Archiv: B2RUN München 2012 - Infos (mehr)
-Archiv: B2RUN München 2011 - Infos (mehr)
-B2RUN München 2011 - 2 Videos und 8000 Fotos (mehr)

-Archiv: B2RUN München 2010 - Deutsche Firmenlaufmeisterschaft. Zieleinlauf im Olympiastadion am 22. Juli 2010. Bei uns gibt es anschliessend Video und Fotos (mehr)
-Archiv: Maxi Firmenlauf 2009 - der Münchner Firmenlauf B2RUN 2010 am 23. Juli 2009. Bei uns gibt es hier die Fotos (mehr)
-Archiv: Maxi Firmenlauf 2008 - der Münchner Firmenlauf B2RUN 2008 am 24. Juli 2008. Bei uns gibt es hier die Fotos (mehr)
-maxi Firmenlauf 2007 - Infos und Fotos (mehr)
-maxi Firmenlauf 2006 - Infos und Fotos (mehr)
-b2run Münchner Firmenlauf 2005 - Infos und Fotos (mehr)

Rückblick auf den 1. B2RUN 2004:
Hier sind die Fotos vom b2run Abend in einer Fotogalerie (mehr)
Das Epson Team b2run (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020