www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




B2RUN München 2014 - Münchner Firmenlauf mit Zieleinlauf im Olympiastadion am 15. Juli 2014. Videos und Fotos vom Start

powered by: www.shops-muenchen.de
Anzeige:


Start b2run 2013 um 19.30 Uhr (©Foto: MartiN Schmitz)
b2run 2014







Hamburger

Einlauf durch das Marathontor


©Fotos: Martin Schmitz

B2Run München 2014 (www.b2run.de) heißt er, der Münchner Firmenlauf, Vorbild für weitere B2Run Läufe auch in anderen Städten der Republik wie Hannover und Baden. Am 15. Juli 2014 ist es wieder so weit: Der heiß ersehnte und restlos ausverkaufte Firmenlauf B2RUN München geht in die 11. Runde und bringt die 30.000 Läufer und tausende Fans am Wegesrand in Wallung.

„Laufen liegt nach wie vor im Trend“, freut sich Johannes Schinzler, Verantwortlicher des Laufs in München. „Hinzu kommt das zunehmende Engagement der Unternehmen, die im Sinne des Employer Branding ihren Mitarbeitern über das Gehalt hinaus etwas bieten wollen. Und bei B2RUN fördern Sie auf einfache Weise den Teamgeist und die Gesundheit.

Auch in diesem Jahr war der Münchner Firmenlauf frühzeitig ausverkauft. Ende April 2014 ist die Obergrenze erreicht worden, die der Olympiapark aus Sicherheitsgründen vorgibt. Und eine sichere Veranstaltung ist oberste Maxime bei B2RUN und dem Organisationsteam.

Die Strecke für die Teilnehmer – darunter auch Nordic-Walker – von rund 1.400 bayerischen Unternehmen, führte auch in diesem Sommer auf einem ca. 6,38 Kilometer km langen Rundkurs durch den Olympiapark und endet mit dem Zieleinlauf ins Olympiastadion durch das große Marathontor.

Im Fokus dabei: Sport und Spaß. Und natürlich die besten Plätze in den Einzel- und Teamwertungen!

Bereits über eine Stunde vor dem offiziellen Start tummen sich tausende Läufer am Coubertinplatz, um sich die besten Plätze zu sichern.

Das Teilnehmerfeld ist wieder breit gefächert und reicht vom Laufeinsteiger bis zum regelmäßigen Läufer, vom Azubi bis zum Chef, vom Ein-Mann-Unternehmen bis zum Großkonzern.

B2RUN bietet jedem, der Freude an Bewegung hat, eine Plattform für sich und seine Kollegen. Ebenso vielseitig wie die Menschen sind die Wertungskategorien: Mit Schnelligkeit, Kreativität oder Teamgröße kann man bei hier punkten und sich für das große Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in Berlin qualifizieren.

Ein Sieger steht bereits fest: Die BMW AG konnte erstmalig seit 2009 mehr Läufer als die Siemens AG mobilisieren. Mit 1.300 Teilnehmern werden sie als fittester Konzern geehrt werden.

Hoch motiviert und angefeuert von den vielen Zuschauern, die sich entlang der Strecke postiert hatten, starten die rund 30.000 Sportler ins Rennen; allen voran die circa 1.000 Läufer und Läuferinnen des Durchstarter-Blocks, einem abgeteilten Starterblock für „Eilige“.

Auf der Jagd nach der Bestzeit beeindrucken die Laufprofis mit einem enormen Antritt und viel sportlichem Ehrgeiz.

Wenn am Ende auch nicht jedem ein Platz auf dem Siegerpodest winkt, so bleibt den Finishern doch die Zufriedenheit, die sechs Kilometer absolviert zu haben, und die Freude über ein einmaliges Teamevent. Und genau darum geht es bei B2RUN: Anreize für Bewegung in den Unternehmen zu setzen und das Team durch gemeinsames Schwitzen zusammenzuschweißen.

Und dann ging es los: 60.000 Schnürsenkel wurden fest gezurrt und 30.000 Menschen setzten sich nach dem Startschuss in Bewegung.

Kurz vor Ende der Strecke geben dann alle Läufer nochmals so richtig Gas, denn der traditionelle Zieleinlauf in das Olympiastadion weckte die letzten Kräfte. Abgekämpft aber glücklich überquerten die Teilnehmer die Ziellinie und wurden nicht nur mit einer tollen Atmosphäre belohnt, sondern vor allem mit Getränken von Christinen und ERDINGER Alkoholfrei.

Informationen zum B2RUN München und zu allen weiteren Standorten der
Firmenlaufserie finden Sie unter www.b2run.de oder www.facebook.com/B2RUN.

Durchs Marathontor als Champion

Ab dann hielt es auf den Zuschauerrängen im Olympiastadion keinen mehr auf den Sitzen. Immer mehr Läufer joggten oder sprinteten durchs große Marathontor – getragen vom Jubel der Fans. In den Gesichtern zu lesen waren pure Freude und Stolz.

Riesenandrang bei b2run 2013 (Foto: Martin Schmitz)
Riesenandrang bei b2run 2013

powered by: www.shops-muenchen.de
-Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)
-Das Thema Firmenlauf bei wikipedia (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de

Rückblick auf frühere Firmenläufe in München

-Archiv: B2RUN München 2013 - Infos (mehr)
-Archiv: B2RUN München 2012 - Infos (mehr)
-Archiv: B2RUN München 2011 - Infos (mehr)
-B2RUN München 2011 - 2 Videos und 8000 Fotos (mehr)

-Archiv: B2RUN München 2010 - Deutsche Firmenlaufmeisterschaft. Zieleinlauf im Olympiastadion am 22. Juli 2010. Bei uns gibt es anschliessend Video und Fotos (mehr)
-Archiv: Maxi Firmenlauf 2009 - der Münchner Firmenlauf B2RUN 2010 am 23. Juli 2009. Bei uns gibt es hier die Fotos (mehr)
-Archiv: Maxi Firmenlauf 2008 - der Münchner Firmenlauf B2RUN 2008 am 24. Juli 2008. Bei uns gibt es hier die Fotos (mehr)
-maxi Firmenlauf 2007 - Infos und Fotos (mehr)
-maxi Firmenlauf 2006 - Infos und Fotos (mehr)
-b2run Münchner Firmenlauf 2005 - Infos und Fotos (mehr)

Rückblick auf den 1. B2RUN 2004:
Hier sind die Fotos vom b2run Abend in einer Fotogalerie (mehr)
Das Epson Team b2run (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020