www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Karl-Valentin Orden 2020 geht an Ministerpräsident Markus Söder, Verleihung am 01.02.2020 im Deutschen Theater

Markus Söder machte sich schon einmal Gedanken über den ihm avisierten Karl Valentin Orden 2020

©Fotos: Martin Schmitz

Die Münchner Gesellschaft Narrhalla nominierte am 08.11.2019 im Rahmen einer Pressekonferenz im Kuppelsaal der Bayerischen Staatskanzlei den Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder als Preisträger für den Karl-Valentin-Orden 2020.

Dr. Markus Söder versteht es gerade zu exzellent, den Puls der Zeit und die Herausforderungen für sein geliebtes Franken und als Landesvater auch für das gesamte Bayernland zu erkennen und darauf zu reagieren.


Karl Valentin Orden Preisträger 2020 der Narrhalla wird Ministerpräsident Markus Söder - Vorstellung des künfitgen Ordensträgers im Kuppelsaal der Bayerischen Staatskanzlei am 08.11.2019

Genau so leidenschaftlich, wie der jüngste Ministerpräsident in der Geschichte Bayerns das Land innovativ und erfolgreich regiert, genau so leidenschaftlich ist seine Freude am Maskieren und seine Affinität zum Fasching. Seine Kostümierungen bei „Fastnacht in Franken“ sind legendär.

Auch wenn es den meisten Politikern nicht in die Wiege gelegt wurde, humorvoll zu sein, ist das bei Markus Söder dann doch etwas anders. Humor hat er.

Und den beweist er jedes Jahr aufs Neue beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg, wo er als Politiker und jetzt auch als Ministerpräsident immer besonders im Mittelpunkt steht und entsprechend parodiert und derbleckt wird.

Selbstironie und spielerische Wortschöpfungen zeichnen ihn nicht nur bei seinen Reden beim Maibock-Anstich sondern auch in seinem politischen Leben aus.

Dr. Markus Söder wird 2020 den Karl Valentin Orden 2020 erhalten, am 08.011.2019 durfte er ihn schon einmal in der Bayerischen Staatskanzlei in Händen halten  (©Foto: Martin Schmitz)
Dr. Markus Söder wird 2020 den Karl Valentin Orden 2020 erhalten, am 08.011.2019 durfte er ihn schon einmal in der Bayerischen Staatskanzlei in Händen halten

Die Münchner Gesellschaft Narrhalla nominiert den Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder als 50. Ordensträger für den Karl Valentin Orden 2020 für sein Zitat in den sozialen Medien anlässlich des diesjährigen Schulanfang:

Mein erster Schultag war sehr spannend – allerdings war ich etwas entsetzt, als mir meine Mutter am Abend sagte, ich müsse am nächsten Tag wieder hin. Ich war der Meinung, einmal in die Schule zu gehen reiche.

Ein exzellenter Ordensträger braucht natürlich auch eine exzellente Laudatio.

Wer wäre dafür besser geeignet als unsere bayerische Starkabarettistin, Schauspielerin und Autorin Monika Gruber, die sich 2020 eigentlich eine Auszeit vorgenommen hat, was Auftritte betrifft, nachdem sie auf ihrer "Wahnsinn!" Tournee am 11.12.2019 noch einmal alle Rekorde gebrochen und zum Abschluß die Olympiahalle ausverkauft hat und jetzt noch einen zweiten Auftritt am 12.12.2019 folgen lässt.

Schnell Karten besorgen, die Gruberin macht sich rar in 2020.

Die Verleihung findet im Rahmen des Großen Narrhalla Ball „Soirée Münchner Leben“ am Samstag, 1. Februar 2020, 20:00 Uhr im Deutschen Theater München statt.

Tickets kaufen über München-Ticket (Partnerprogramm von ganz-muenchen.de)

*Karl Valentin Orden: Diese höchste karnevalistische Auszeichnung Bayerns wird gemäß Stiftungsprotokoll alljährlich an eine Persönlichkeit aus Politik, Kunst, Wissenschaft oder Literatur „für die humorvollste bzw. hintergründigste Bemerkung im Sinne von Karl-Valentin für eine Rede oder Handlung, für ein Zitat, welches in der Öffentlichkeit publik wurde“, verliehen.

Dieser Orden wurde erstmals im Jahre 1973 anlässlich des 80-jährigen Jubiläums der Narrhalla an den Kabarettisten Werner Fink und in Folge an Victor von Bülow (Loriot), Sigi Sommer, Gerd Fröbe, Dr. h.c. F.J. Strauß, Luis Trenker, Professor August Everding, Dr. Bruno Kreisky, Sir Peter Ustinov, Hans Dietrich Genscher, Georg Lohmeier, Dr. Helmut Kohl, Ephraim Kishon, Emil Steinberger, Norbert Blüm, Rudi Carell, Seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI, Aenne Burda, Prof. Peter Weck, Jürgen Möllemann, Harald Juhnke, Kurt Wilhelm, Prof. Otto Schenk, Dr. Edmund Stoiber, Mario Adorf, Senta Berger, Christian Ude, Prof. Dr. Roman Herzog, Thomas Gottschalk, Christiane Hörbiger, Prof. Dr. jur. Alfred Biolek, Fritz Wepper, Helmut Dietl, Sir Peter Jonas, Iris Berben, Dr. Günther Beckstein , Hape Kerkeling, Dr. Maria Furtwängler , Bully Herbig, Vitali und Wladimir Klitschko und Til Schweiger, Horst Seehofer, (2014), Heino (2015), Miroslav Nemec & Udo Wachtveitl (2016), Dieter Reiter (2017), Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl (2017), sowie Andreas Gabalier (2018)

- Narrhalla-Ball im Deutschen Theater am 02.02.2019 mit Vorstellung der Debütanten und Verleihung des Karl Valentin Orden 2019 an an Andreas Gabailer (mehr)


Großer Narrhalla Ball Soirée Münchner Leben 2019, Teil 1

Dr. Markus Söder wird 2020 den Karl Valentin Orden 2020 erhalten, am 08.011.2019 durfte er ihn schon einmal in der Bayerischen Staatskanzlei in Händen halten  (©Foto: Martin Schmitz)
Dr. Markus Söder wird 2020 den Karl Valentin Orden 2020 erhalten, am 08.011.2019 durfte er ihn schon einmal in der Bayerischen Staatskanzlei in Händen halten
Narrhalla Debütanten 2019 - (©Foto: Martin Schmitz)
Narrhalla Debütanten im Vorjahr

- Hier geht es zu den Narrhalla Terminen (weiter)
- wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (mehr)
- Zurück zur Startseite Fasching (mehr)

Anzeige



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2019/2020 (mehr)
powered by:
Kölner Karnevals Party 2020 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München am 20.02. und 25.02.2020

- Fasching Termine (weiter) - Fasching Vereine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020