www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Galeria Kaufhof am Marienplatz München
Galeria Gourmet - die Weinabteilung (Archivbeitrag, 11.2012)

Weinfachberater Jan Lemke und seine Kollegen beraten Sie gerne bei der Suche nach einem guten Wein (©Foto: MartiN Schmitz)
Weinfachberater Jan Lemke und seine Kollegen beraten Sie gerne bei der Suche nach einem guten Wein
zahlreiche Gin Sorten, u.a. auch "The Duke" aus München (©Foto: Martin Schmitz)
zahlreiche Gin Sorten, u.a. auch "The Duke" aus München
..oder der Tiroler Hågmoar Gin von Siegfried Herzog (©Foto: Martin Schmitz)
..oder der Tiroler Hågmoar Gin von Siegfried Herzog


Ausgesuchte Wein-Raritäten lagern im Klimaschrank (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Ausgesuchte Wein-Raritäten lagern im Klimaschrank


Whiskys (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Whiskys
Edel-Schnäpse von Rochelt in traditionellen Tiroler Zangenflaschen (©Foto: Marikka-Laila Maisle)
Edel-Schnäpse von Rochelt in traditionellen Tiroler Zangenflaschen
"Geerdet" heißt die neue, exklusive Eigenmarke von Galeria Gourmet München Marienplatz (©Foto: Martin Schmitz)
"Geerdet" heißt die neue, exklusive Eigenmarke von Galeria Gourmet München Marienplatz

©Fotos: Marikka-Laila Maisel, shops-muenchen.de, Martin Schmittz (3)

Die Weinabteilung der Galeria Gourmet des Galeria Kaufhof am Marienplatz befindet sich im Untergeschoß des Warenhauses im Zentrum der Stadt, mit Zugang über die Rolltreppen oder auch über die Treppe aus den Kaufinger Tor Passagen.

Rund 1000 Sorten Spirituosen, 500 Sorten Sekt respektive Champagner und über 2.000 Sorten Wein umfasst das Sortiment, Weine aus Deutschland sowie den wichtigsten anderen Weinanbau-Regionen Europas und aus Übersee.

Dass man hier beim Wein kaufen in allen Fragen zum Thema Wein beste Beratung, Auswahl und Qualität zu erhalten kann, zeigt schon eine Auszeichnung des Fachmagazins „Weinwirtschaft“ (www.weinwirtschaft.de). Diese kürte schon direkt nach dem Umbau die Weinabteilung von Galeria Gourmet am Marienplatz  zur Weinabteilung des Jahres 2006 im Bereich Kaufhaus

Ein sympathisches Expertenteam von Abteilungsleiter Thorsten Hohnheit verwöhnt mit kompetenten Auskünften und einer reichen Auswahl ausgesuchter Tropfen aus der ganzen Welt. „Ein guter Wein muss bei uns nicht teuer sein“, sagt Jan Lemke, Weinfachberater und Sommelier der Galeria Kaufhof am Marienplatz.

Wir haben natürlich Schätze aus Bordeaux, die ohne weiteres die 300 Euro Grenze nehmen, aber schon ab fünf Euro aufwärts sind gute Produkte erhältlich, die jedes Menü bereichern.“

Im Klimaschrank gelagert werden die außergewöhnlichen Tropfen, darunter auch einige durchaus schon rare Bordeaux Jahrgänge und solche aus dem Burgund.

Neben Schwerpunkten Deutschland, Österreich und der Neuen Welt, macht schon die Nähe zu Italien die von dort stammenden Weine für die Münchner besonders beliebt.

Galeria Gourmet des Galeria Kaufhof am Marienplatz führt die unangefochtenen Highlights wie Brunello oder Barolo, aber auch weniger bekannte Weine von unbekannterer Regionen oder kleinerer Winzer. Eine gute Gelegenheit für experimentierfreudige Weintrinker, einmal neue Genusspfade zu entdecken.

Das Sizilien oder Apulien bommt, haben Weinkenner schon mitbekommen - entsprechend gut ist die Auswahl. So führt die Weinabteilung der Galeria Gourmet z.B. auch Weine vom apulischen Weingut Torrevento.

Umfangreich präsentiert werden daneben Brände von Ziegler aus dem Baden-Württembergischen Freudenberg (www.brennerei-ziegler.de), deren Wildkirschdestillat „Ziegler Nr. 1“ gleich auf Anhieb viele Preise erzielen konnte. Zapfenpflückern, die genau die Standorte wild wachsenden Bäume und Sträucher von den besten Lagen und Anbaugebieten Europas kennen, versorgen die Brennerei mit Wildfrüchte wie Wildkirschen, wilde Quitten, Zibarten (eine wilde Pflaume), wilde Weichsel, wilde Mirabellen, Schlehen und Holunder. 

Aus der Schweiz kommen die feinen Etter Fruchtbrände aus 100 Prozent Schweizer Obst.

Ein Geheimtipp sind Siegfried Herzog Destillate: „Geistreiche Leidenschaften“ aus Saalfelden am Steinernen Meer im Salzburger Land. Hier gibt es Brände aus Kernobst, Steinobst und Berrenobst. Wer Eierikör nicht mag, der sollte einmal den von Siegfried Herzog probieren: der mit Vogelbeerbrand verfeinerter Likör hat ein unvergleichliches Aroma. Und mit dem Hågmoar Gin ist Herzog ein genialer Wurf gelungen: Wacholder (Hauptanteil), 15 ausgesuchte Gewürze und Kräuter sowie reines Quellwasser aus den Pinzgauer Bergen hat er in der Kupferblase zu einer echten Rarität gebrannt.

Aus Tirol  stammen die Schnäpse von Rochelt (www.rochelt.com), die in einer der traditionellen Tiroler Zangenflasche nachempfundenen Form daher kommen. 15 Kilo Früchte und mehr investiert die Brennerei in eine Flasche exquisiten Destillats, heraus kommen z.B. Sorten wie Gewürztraminer, Rote Williamine oder Hollermandel.

Aus dem Alpenvorland kommen die hochwertigen Brände und Liköre der Destillerie Lantenhammer Schliersee, (www.lantenhammer.de), die auch seit neustem BAVARKA Vodka, den ersten oberbayerischen Vodka nach traditioneller Rezeptur sowie den heimischen Bavarian Malt Whisky Slyrs herstellt.

Dieser ist wie viele andere, z.T. sehr rare Whisky-Qualitäten und Sorten diverser Herkunftsländer ebenso in der Spirituosenabteilung zu finden wie auch z.B. ein Ardbeg 10 oder Ardbeg Supernova, oder des in „Fasstärke“ anlässlich des 200. Geburtstag John Walkers abgefüllten Johnny Walker Premium-Blends „Blue Label“ - in einem eckigen Glasdekanter aus Baccarat-Kristall eingebettet in einer blauen Leder Schatulle zu immerhin € 2.798 die Flasche.

Überhaupt Spirituosen: mehr als 1.000 verschiedene Sorten findet man in der Weinabteilung des Galeria Gourmet, und man muss nicht in die Ferne schweifen, was die Herkunft betrifft, selbst der lokal in München hergestellte Duke Gin ist erhältlich.

In einem Séparé der Weinabteilung der Galeria Gourmet des Galeria Kaufhof am Marienplatz besteht über der allgemeinen Präsentation der Weine in den Verkaufsräumen auch noch die Möglichkeit, nach Absprache auch weitere Weine kennenzulernen, die hier noch einmal unter Verschluss aufbewahrt werden, so auch größere Flaschen wie die Sonderabfüllungen von Johann Topf mit 6, 9 oder 12 Liter Flaschen (www.weingut-topf.at).

Hier gibt es für interessierte Kunden auch alle weiteren Informationen für ihre Auswahl.

"Geerdet" - so heißt die neue, exklusive Eigenmarke, die man nur hier am Marienplatz exklusiv in der Weinabteilung der Galeria Gourmet finden. Eigens für die Gourmetabteilung der Galeria Kaufhof Am Marienplatz wurden auf dem Weingut Dr. Köhler in Bechtheim 6 authentische, unkomplizierte und dennoch charakterstarke Weine entwickelt.

Es sind bodenständige, vernünftige, zugängliche Weine, die den feinen Charakter der Rebsorte einfangen: vier Weiße, ein Rosé und ein Roter sind bei "Geerdet" aber auch von der Preiskalkulation her ein Genuss für den Kunden.

Erwähnenswert ist hier auch das alle acht Wochen wechselnde Weinquintett.

5 Weine werden dabei jeweils thematisch passend vorgestellt, und zu einem speziellen Preis auch als „Weinpaket“ abgegeben. Natürlich ist jeder einzelne der Weine auch separat erhältlich.

Weihnachten gibt es hier immer eine gute Bordeaux-Auswahl“, meint hierzu Jan Lemke, der wie vier weitere Kollegen der großen Weinabteilung auch über ein Sommelier Diplom des Münchner Kermess Instituts verfügt.

______

Hinweise: Preise und Verfügbarkeit Stand Juni 2012. Seltene Jahrgänge können vergriffen sein, die genannten Preise verstehen sich unter dem Vorbehalt zwischenzeitlicher Änderungen

Special Galeria Kaufhof am Marienplatz - Startseite (mehr)
Galeria Kaufhof am Marienplatz. Galeria Gourmet - die Weinabteilung (mehr)
Galeria Kaufhof am Marienplatz. Galeria Gourmet - die Käseabteilung (mehr)
Galeria Kaufhof am Marienplatz. Galeria Gourmet - die Fischabteilung (mehr)
Galeria Kaufhof am Marienplatz. Galeria Gourmet - die Wurst- und Fleischabteilung (mehr)
Neues Gastronomie-Konzept in der Galeria Kaufhof am Marienplatz: Alfons Schuhbeck’s Bistro „Würstl für Genießer“ (mehr)

Galeria Kaufhof am Marienplatz: Il Punto Italiano - italienisch essen im Galeria Gourmet (mehr)
Galeria Kaufhof am Marienplatz: Austernbar im Galeria Gourmet (mehr)

Galeria Kaufhof am Marienplatz: Geschenk- und Bestellservice (mehr)

Anzeige:





Kaufinger Str. 09 - Kaufinger Tor Passage: Schuhbecks Schmankerl Shop eröffnete am 24.11.2006. Galeria Kaufhof am Marienplatz präsentiert Schuhbeck Delikatessengeschäft (mehr)
Special Galeria Kaufhof am Marienplatz - Startseite (mehr)

Steiff Weihnachtsschaufenster 2016 "Weihnachtsmarkt" im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz München (mehr)
Steiff Weihnachtszauber 2015 "Bärenland" im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz München (mehr)
Steiff Weihnachtszauber 2014 im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz München (mehr)
Steiff Weihnachtszauber 2010: "Steiff Märchen" im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz München vom 13.11.-27.12.2010 (mehr)
Steiff Weihnachtszauber 2009 im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz (mehr)

Aktion „Frauen-Power“ in der Galeria Kaufhof am Marienplatz vom 16.06.-02.07.2011 (©Foto: Martin Schmitz)
Aktion „Frauen-Power“ in der Galeria Kaufhof am Marienplatz vom 16.06.-02.07.2011 (mehr)
Gancia Award Verleihung im Galeria Gourmet des Galeria Kaufhof am Marienplatz, München am 23.03.2011 (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Gancia Award Verleihung im Galeria Gourmet des Galeria Kaufhof am Marienplatz, München am 23.03.2011 (mehr)
Steiff Weihnachtszauber im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz 2010 (Foto: Martin Schmitz)
Steiff Weihnachtszauber im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz 2010 (mehr)
Steiff Weihnachtszauber im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz 2009 (mehr)
Galeria Kaufhof am Marienplatz: Kunden küren die beste Abschlussarbeit Münchner Modeschulen mit dem Galeria Award 2009. Abstimmung vom 04.-16.08.2009. Fotos & Video (©Foto: Martin schmitz)

FilmGaleria Kaufhof am Marienplatz: Kunden küren die beste Abschlussarbeit Münchner Modeschulen mit dem Galeria Award 2009. Abstimmung vom 04.-16.08.2009. Fotos & Video (mehr)

Galeria Kaufhof lädt am 4. September 2009 zur gigantischen Modenschau auf den Marienplatz – anlässlich der Verleihung des 6. Galeria Awards und im Rahmen der 3. Münchner Kultur- und Shopping-Nacht (mehr)

U.Style Fashion: Am Marienplatz eröffnet auf 1.500 qm Verkaufsfläche ein neuer Streetwear Store. Streetstyle mit angesagten Marken für Boys und Girls...(©Foto: Martin Schmitz)
U.Style Fashion: Am Marienplatz eröffnet auf 1.500 qm Verkaufsfläche ein neuer Streetwear Store. Streetstyle mit angesagten Marken für Boys und Girls... (mehr)
GALERIA KAUFHOF am Marienplatz
80331 München

der Marienplatz - Haus für Haus (mehr)
die Neuhauser Straße - Haus für Haus (mehr)
die Kaufinger Straße - Haus für Haus (mehr)

Gebührenfreie Servicenummer: 0800-0742311
www.galeria-kaufhof.de
Öffnungszeiten: 09.00 – 20.00 Uhr (Mo-Sa)

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz
powered by: www.shops-muenchen.de

shops-muenchen.de: die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de