www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Austernbar im Galeria Gourmet des Galeria Kaufhof am Marienplatz, München (Archivbeitrag, 11.2012)

Austernbar im Galeria Gourmet am Marienplatz (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Austernbar im Galeria Gourmet am Marienplatz


Austernbar im Galeria Gourmet München Marienplatz (©Foto: Martin Schmitz)
Austernbar im Galeria Gourmet München Marienplatz


©Fotos: Marikka-Laila Maisel (1), Martin Schmitz (3)

Zweifelsohne ist die Austernbar der gesellschaftliche Mittelpunkt in der Galeria Gourmet. An der Theke ist bei einer heißen Fischsuppe immer ein netter Plausch drin, sei es mit den Köchen Christian Fink, Despina Sofis und Matteo Arcen, sei es mit einem ihrer Stammgäste. Man kann sehen und gesehen werden.

Genaugenommen müsste die Austernbar ja eigentlich Fischsuppenbar heißen, denn vor allem durch die selbst kreierte Fischsuppe des im Frühjahr 2009 in Pension gegangenen Galeria-Grandseigneurs Alfons Sedlmayr hat sie ihren überregional hervorragenden Ruf erworben.

Die Fischsuppe ist immer noch der absolute Renner bei uns, auch nach all den Jahrzehnten“, berichtet Christian Fink, der sein Geschäft bei Sedlmayr von der Pike auf gelernt hat und mit Despina Sofis als einziger die vom früheren Chef streng geheim gehaltene Fischsuppen-Rezeptur kennt.

Aber erstens klingt Austernbar wesentlich einladender als Fischsuppenbar, und zweitens gibt es ja tatsächlich exquisite Austern aus Sylt, Irland und Frankreich. Das Spektrum der anderen Angebote wird von Christian Fink erweitert und variiert. .

Das Fischgedeck wird vervollständigt und abgerundet von einem Custoza aus dem Veroneser Gebiet. Die Sommeliers der Galeria Gourmet haben diesen Wein ausgewählt, weil er am besten mit den Gerichten von Christian Fink korrespondiere, meinen sie.

Nicht nur zum Essen, auch beim Trinkgenuss bekommen die Stammgäste der Austernbar öfter mal was Neues serviert. Dafür garantiert allein Christian Fink. Die nächste Schulungsreise ist gebucht. Man lernt ja nie aus.

Wechselnde Vorschläge für ein schnelles Menü an der Austernbar sollen den Gaumen der Fischfreunde immer von neuem überraschen.

Als krönender Abschluß werden Cappuccino oder Espresso der Kaffeerösterei Dinzler für die Gäste angeboten.

Austern Bar
Galeria Gourmet in der Galeria
Kaufhof am Marienplatz.

Text: GC

Special Galeria Kaufhof am Marienplatz - Startseite (mehr)

Galeria Kaufhof am Marienplatz. Galeria Gourmet - die Weinabteilung (mehr)
Galeria Kaufhof am Marienplatz. Galeria Gourmet - die Käseabteilung (mehr)
Galeria Kaufhof am Marienplatz. Galeria Gourmet - die Fischabteilung (mehr)
Galeria Kaufhof am Marienplatz. Galeria Gourmet - die Wurst- und Fleischabteilung (mehr)

Galeria Kaufhof am Marienplatz: Il Punto Italiano - italienisch essen im Galeria Gourmet (mehr)
Galeria Kaufhof am Marienplatz: Austernbar im Galeria Gourmet (mehr)
Neues Gastronomie-Konzept in der Galeria Kaufhof am Marienplatz: Alfons Schuhbeck’s Bistro „Würstl für Genießer“ (mehr)

Anzeige:





Kaufinger Str. 09 - Kaufinger Tor Passage: Schuhbecks Schmankerl Shop eröffnete am 24.11.2006. Galeria Kaufhof am Marienplatz präsentiert Schuhbeck Delikatessengeschäft (mehr)
Steiff Weihnachtsschaufenster 2016 "Weihnachtsmarkt" im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz München (mehr)
Steiff Weihnachtszauber 2015 "Bärenland" im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz München (mehr)
Steiff Weihnachtszauber 2014 im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz München (mehr)
Steiff Weihnachtszauber 2010: "Steiff Märchen" im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz München vom 13.11.-27.12.2010 (mehr)
Steiff Weihnachtszauber 2009 im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz (mehr)
Aktion „Frauen-Power“ in der Galeria Kaufhof am Marienplatz vom 16.06.-02.07.2011 (©Foto: Martin Schmitz) Aktion „Frauen-Power“ in der Galeria Kaufhof am Marienplatz vom 16.06.-02.07.2011 (mehr)

Steiff Weihnachtszauber im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz   (Foto: Martin Schmitz)
Steiff Weihnachtszauber 2010 im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz (mehr)
Steiff Weihnachtszauber 2009 im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz (mehr)
U.Style Fashion: Am Marienplatz eröffnet auf 1.500 qm Verkaufsfläche ein neuer Streetwear Store. Streetstyle mit angesagten Marken für Boys und Girls...(©Foto: Martin Schmitz)
U.Style Fashion: Am Marienplatz eröffnet auf 1.500 qm Verkaufsfläche ein neuer Streetwear Store. Streetstyle mit angesagten Marken für Boys und Girls... (mehr)
Galeria Kaufhof am Marienplatz: Kunden küren die beste Abschlussarbeit Münchner Modeschulen mit dem Galeria Award 2009. Abstimmung vom 04.-16.08.2009. Fotos & Video (©Foto: Martin schmitz)
FilmGaleria Kaufhof am Marienplatz: Kunden küren die beste Abschlussarbeit Münchner Modeschulen mit dem Galeria Award 2009. Abstimmung vom 04.-16.08.2009. Fotos & Video (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de
GALERIA KAUFHOF am Marienplatz
80331 München

Gebührenfreie Servicenummer: 0800-0742311
www.galeria-kaufhof.de
Öffnungszeiten: 09.00 – 20.00 Uhr (Mo-Sa)

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz

der Marienplatz - Haus für Haus (mehr)
die Neuhauser Straße - Haus für Haus (mehr)
die Kaufinger Straße - Haus für Haus (mehr)
shops-muenchen.de: die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de