www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Akakiko, König Ludwig an der Messe,
Testarossa, Asia Haiky, Subway Sandwiches, McDonalds und mehr
Die Gastronomie in den neuen Riem Arkaden
Eiscafe Fantasia del Gelato (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Eiscafe Fantasia del Gelato
In den Food Arkaden: das Asia Haiky
In den Food Arkaden: das Asia Haiky
Im Wirtshaus "König Ludwig an der Messe" ist das Ambiente dem Sängersaal in Neuschwanstein nachempfunden (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Im Wirtshaus "König Ludwig an der Messe" ist das Ambiente dem Sängersaal in Neuschwanstein nachempfunden
Akakiko "Running Sushi" - Sushi über das Laufband serviert
Akakiko "Running Sushi" - Sushi über das Laufband serviert

©alle Fotos: Marikka-Laila Maisel (2), Martin Schmitz (2)

Die Gastronomie kann sich sehen lassen.

Zum Willy-Brandt-Platz ausgerichtet, zum zentralen Teil mit großzügigen Terrassen ausgestattet, ist die Erlebnisgastronomie der Einkaufs-Arcaden:

ein traditionelles bayerisches Wirtshaus mit Biergarten (König Ludwig an der Messe) sowie ein mexikanisches Restaurant mit Cocktailbar sind schon zum Start der RiemArcaden für sie da.

Auch das Akakikko "Runing Sushi" eröffnete hier ein drittes Lokal zum Willy-Brandt Platz hin, nachdem das Sushi vom Fließband Konzept so gut in der Franziskanerstraße und in der Amalienstraße angenommen wurde. Mit Sicherheit das Schönste der drei Lokale, auch so eine Art "Flagship" der derzeit noch "nur" Münchner Sushi Kette. Hier wurde kräftig ins Ambiente investiert (mehr).

Am 4.4. wurde dann auch noch ein schönes italienisches Restaurant eröffnet: das Calabrone befindet sich am linken Rand der Riem Arcaden, gleich gegenüber dem Dorint Hotel und war schon am ersten Tag Mittags voll besetzt. Schon am 27.3.2004 fertig, aber noch namenlos, sind Bar und mediterran ausgerichtetes Restaurant im Dorint Hotel, in dem Sie natürlich ebenfalls speisen können.

Auf den hier geplanten neuen Coffee Place des American Coffee Spezialisten SFCC San Francisco Coffee Company müssen sie hingegen noch einige Tage warten, er wird wohl erst Mitte April eröffnen.

Die auch von aussen frei zugängliche Gastronomie unterscheidet die Riem Arcaden von sonstigen Einkaufzentren. "Hier planen wir lange Öffnungszeiten, die weit über den Ladenschluss hinausgehen. Damit wollen wir dazu beitragen, dass der Willy-Brandt-Platz auch in den Abendstunden voller Angebot ermöglicht auch den Büromietern des StadtQuartiers einen angenehmen Ausklang des Tages", so Thomas Stancel, Projektleiter DIFA. "Es soll ein lebendiger Platz zum Bummeln und Ausruhen, zum Sehen und Gesehen werden entstehen.".

Im Inneren der RiemArcaden und damit nur während der Öffnungszeiten besuchbar befindet sich ein hochwertiger Asia-Spezialist (Asia Haiky) sowie eine italienische Café-Bar mit großer Sonnenterrasse (Testarossa) zu den Wohngebieten hinaus. "Bei schönem Wetter mit Blick auf die Alpen", schwärmt Centermanager Czub.

Einige Anbieter werden morgens schon früher als die übrigen Geschäfte öffnen: "Damit die Berufstätigen aus den umliegenden Büros, Wohn- und Gewerbegebieten schon vor der Arbeit einen ersten Kaffee und eine Semmel frühstücken können". So lädt die im Münchner Südosten starke Bäcker Traublinger gleich mit gemütlichen Sitzgelegenheiten zum rasten.

Ein sicherlich beliebter Treffpunkt im Obergeschoß der Arkaden dürfte das Eiscafé Fantasia del Gelato werden, das zahlreiche modern gestylte und dennoch gemütliche Sitzecken teils unter Palmen anbietet.

Frische-Sandwiches bietet im Basement (Untergeschoß) eine weitere Filaiale der weltweit mit über 20.000 vergleichbaren Restaurants etablierten Kette "Subway", ein McDonald's ergänzt im FastFood Bereich das Angebot. Wohl der kleinste McDonalds in München, werden sie schnell feststellen. Offenbar eine Spezialgröße für Einkaufszentren, denn der im OEZ ist auch nicht größer.

Die Gastronomie ergänzte schließlich noch das Ende März 2004 eröffete Dorint Novotel Hotel mit mediterranen Restaurant Orangerie sowie Lobby Bar & Bistro, das sich auch am Willy Brandt Platz seitlich der RiemArcaden befindet.

Die Öffnungzeiten:

  • Akakiko Running Sushi Mo.-Sa. 10.00-23.00 Uhr, So. 12.00 bis 22.00 Uhr
  • König Ludwig an der Messe Mo.-Sa. 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr
  • Ristorante Calabrone Mo. - So. 10.00-24.00 Uhr
  • San Francisco Coffee Company Mo.-Fr. 7.30-21 Uhr, Sa. 9-21 Uhr, So. 10-18 Uhr
  • Testarossa Mo.-Sa. 7.30 bis 24 Uhr, So. 8-18 Uhr
  • McDonald's Mo.-Sa. 8-20 Uhr
  • Lobby Bar & Bistro im Dorint Hotel tgl. ab 16 Uhr
  • Restaurant im Dorint Hotel tgl. 6 bis 23 Uhr

Weihnachten: Engelsszenarien, himmlische Klänge und historische Schlitten in den Riem Arcaden (weiter)

Die Neuen Riem Arcaden: 3 Eventtage vom 23.-25.04.2015 zum Abschluss der Modernisierung (mehr)

Nach Totalumbau in Topform: Saturn München-Riem präsentiert ab 21.10.2010 die Welt der Technik im Zukunfts-Chic in den Münchner Riem Arcaden (mehr)

Anzeige




powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Die Geschäfte in den RiemArcaden - Startseite (mehr)
Liste: Shops und gastronomischen Einrichtungen (mehr)

Die Restaurants / Gastronomie in den RiemArcaden (mehr)
Restaurants in den Münchner RiemArcaden: Fotos "König Ludwig an der Messe" und "Akakiko" (mehr)
Restaurants in den Münchner RiemArcaden: Fotos Bar und mediterranes Restaurant im Novotel Hotel (mehr)
"Münchner Suppenküche" in den Riem-Arcaden (mehr)

Fotos Gastronomie in den Schlemmer Arcaden
Teil 1: McDonald's, Ebrico Rossini LaPizza, Solnhofener Klosterbrot, König Ludwig an der Messe, Oliva Feinkost, Asa Haiky (mehr)
Teil 2: Alkans Frucht und Saft, Nordsee, Testarossa, Bäckerei Traublinger, Vinzenz Murr (mehr)

Special: Parfümerie - Drogerie - Gesundheit in den RiemArcaden:
Vitalia Reformhaus - Douglas Parfümerie - Yves Rocher - Sani Plus Apotheke - Müller Drogerie (mehr)

Special: Elektronik - Foto - Mobilfunk in den RiemArcaden:
Fotofix Automat - Foto Loske - O2 - Chic Fotostudio - Saturn - Vodafone D2 (mehr)

Special: Lebensmittel - Kaffee - Tee in den RiemArcaden:
Bäckerei Traublinger - E-Center Edeka - Hussel - Privat Bäckerei Wimmer - Solnhofener Klosterbrot - Tchibo - Teeblatt - Wörl Tobacco (mehr)

Mode / Fashion in den Riem Arcaden, Geschäfte von A-Z mit Fotos:
Teil 1: Benetton - Betty Barclay - BIBA - Bonita - C&A (mehr)
Teil 2: Calida - Colloseum - Comma - edc - Esprit - Exit (mehr)
Teil 3: Gerry Weber - G-Fashion - Hallhuber - H&M - K&L Ruppert - Levi's Store (mehr)
Teil 4: Ludwig Beck - Mango - Mexx - Mister & Lady Jeans - New Yorker - Olymp (mehr)
Teil 5: Orsay - Palmers - Passarello - Pimkie - Promod - Replay (mehr)
Teil 6: Sinn Leffers - s.Oliver - Stefanel - Street One - Tommy Hilfiger (mehr)
Teil 7: Tom Tailor - Ulla Popken - Vero Moda / Jack & Jones - Wissmach - Zara - Zero (mehr)

Impressionen Teil 1: Levi's Store, Foot Locker, Gerry Weber, Tommy Hilfiger, Mexx, Hugendubel (mehr)
Impressionen Teil 2: Ludwig Beck fashion store, Asia Haiky, Sani Plus Apotheke Riem, Sinn Leffers, Klier Hairworld, edc by Esprit (mehr)

Einzelne Geschäfte kurz vorgestellt:
KARE Design - die Wohnsinnigen auf 500 qm (mehr)
Mode, Marken und Trends im neuen SinnLeffers - Modehaus in den Münchner Riem Arcaden (mehr)

Einige Aktionen / Attraktionen am Eröffnungstag 10.3.2004 (mehr)

Nicht nur Geschäfte, auch zukunftssichere Büros hat der Standort zu bieten (mehr)
Immobilien, Wohnungen, Büros, Geschäfte, Bundesgartenschau: der neue Stadtplan für die Messestadt Riem (mehr)
Allgemein an Büro- und Gewerbe-Immobilien interessiert? Neue Standortkarte der Bürostandorte in München kann kostenlos angefordert werden (mehr)
Gleich nebenan: die Bundesgartenschau 2005 - Archivbeitrag (mehr)
Ein Fest der großen Sinneseindrücke: die Riem Arcaden luden vom 21. Februar bis 01. März zum Japanischen Kirschblütenfest (mehr)

shops-muenchen.de: die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)


Riem Arcaden
120 Geschäfte, Schlemmer Arcaden, Cafés, Restaurants und Abendgastronomie
www.riem-arcaden.de
A94 Ausfahrt Messe Riem
2600 Parklätze

U-Bahn 2+7 Messestadt West
Buss 28, 91, 263 und 264



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de