www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Nach Totalumbau in Topform: Saturn München-Riem präsentiert ab 21.10.2010 die Welt der Technik im Zukunfts-Chic in den Münchner Riem Arcaden
Saturn Riem Wieereröffnugn am 21.10.2010 (Foto. Martin Schmitz)














©Fotos: Martin Schmitz

Die Riem Arcaden im Münchner Osten haben eine neue Attraktion. Zwar gehört der dortige Saturn-Markt schon von Anfang an dazu, aber nach einem Totalumbau ist er kaum  wieder zu erkennen: „Noch nie wurde die Welt der Technik so modern präsentiert. Wir haben eine Einkaufsatmosphäre geschaffen, in der man direkt in die Zukunft gebeamt wird“, verheißt Geschäftsführer Dietmar Fellner.

Ab 21. Oktober 2010 können sich die Kunden selbst ein Bild davon machen. Zugleich können sie sich von Dutzenden Eröffnungsangeboten begeistern lassen.

3.500 Quadratmeter Verkaufsfläche hat der Saturn-Markt in den Riem Arcaden. Und diese sind in den vergangenen vier Wochen komplett umgebaut und modernisiert worden.

Großes Lob an die Handwerksfirmen und alle Beteiligten für die hervorragende und pünktliche Arbeit“, dankt der Geschäftsführer und schließt auch seine 75 Mitarbeiter ein, die vollen Einsatz gezeigt haben, um während der Umbauarbeiten den Weiterverkauf zu ermöglichen und die Neueröffnung vorzubereiten. „Die Mühe hat sich gelohnt. Alles ist moderner, großzügiger und übersichtlicher geworden“, würdigt Dietmar Fellner das Ergebnis.


Saturn Riem: Erste Eindrücke nach dem Umbau 21.10.2010

Dies zeigt sich bereits am völlig neu gestalteten, offeneren und freundlicheren Eingangsbereich. „Die Kunden sollen gleich beim Betreten unseres Marktes spüren, dass sie herzlich willkommen sind und alles auf ihre Wünsche ausgerichtet ist.“

Die Herzen der Saturn-Kunden schlagen für die neuesten Technik-Produkte, worauf bei den Umbauten besonderer Wert gelegt worden ist. Erster Beweis dafür ist die erheblich erweiterte Abteilung für Mobile Kommunikation, die sich direkt im Eingangsbereich befindet.

Die aktuelle Auswahl an Handys, Smartphones und Navigationsgeräten ist immens. Dementsprechend wurden die Beratungsflächen vergrößert, wo die Kunden auch eine unabhängige Tarif-Beratung über die Konditionen verschiedener Dienste-Anbieter bekommen.

Ein Highlight des Umbaus ist die riesige TV-Abteilung, die nun mit fünf neuen, rundum verglasten Studios aufwartet, in denen man aktuelle Trends wie 3D-TV und Internet-Fernsehen in aller Ruhe testen kann. „Individuelle Vorführung und Beratung wird angesichts der fantastischen Möglichkeiten innovativer TV-Technologie immer wichtiger, daher widmen wir uns dieser Thematik intensiver denn je,“ erläutert der Geschäftsführer.

Äußerst spannend ist auch die gegenwärtige Entwicklung bei neuen Medien – unter anderem vorangetrieben von der Kultmarke Apple. Auf der separaten, designorientierten Apple-Fläche haben Kunden Gelegenheit, die begehrten Produkte zu testen, insbesondere die aktuellen Stars iPad und iPhone 4.

Ebensolche Begeisterung weckt die rund 500 Quadratmeter große Games-Abteilung, in der Spiele-Fans die neueste Generation der Konsolen testen können – wie beispielsweise Move von Sony oder Kinect von Microsoft.

Mit Hilfe von speziellen Kameras oder bewegungsempfindlichen Steuerungen wird der Körper des Spielers präzise erfasst und dadurch ein Teil des Spiels.

Einen Riesenschritt in Richtung Zukunft hat auch der Bereich Hausgerätetechnik gemacht. Energieeffizienz und Bedienkomfort auf höchstem Niveau versprechen die neuesten Modelle der Top-Hersteller.

Außerdem werden jetzt auch Einbaugeräte gezeigt, wobei die Kunden gleich einen Eindruck davon bekommen, wie diese zuhause in eingebautem Zustand aussehen werden.  Ergänzend zu den Hausgeräten gibt es jetzt auch Haushaltswaren - ein absolutes Novum bei Saturn. „Von Küchenmessern und Gewürzmühlen über Töpfe und Pfannen in allen Variationen bis hin zum Weißwurstheber finden die Kunden bei uns alles, was man in der modernen Küche benötigt“, so der Geschäftsführer.

Wie in den anderen Abteilungen verfolgt Saturn auch hier konsequent seine Maxime, hochwertige Markenprodukte anzubieten. Davon zeugen Namen wie Fackelmann, Gefu, Rösle, Silit, Tefal und WMF, die allesamt Funktion und Lifestyle für die Küche optimal verbinden.

Den Stil moderner Konsumenten trifft nicht zuletzt der Bereich Kaffeevollautomaten, wo man in geschmackvollem Ambiente seine Lieblingskaffeezubereitung ausprobieren kann. Die Auswahl war noch nie so groß und verlockend.

Insgesamt beweist der Umbau, dass Saturn auf den stetigen Wandel des Sortiments und kommende Innovationen bestens vorbereitet ist. Auch Beratung und Service haben einen deutlich höheren Stellenwert bekommen“, fasst der Geschäftsführer zusammen und kündigt bereits das nächste Ereignis an: „2011 feiert Saturn seinen 50. Geburtstag – ein Mega-Event, das ganz im Zeichen von Dynamik und Zukunftsorientierung unserer Marke stehen wird.

Dafür ist der Saturn-Markt in den Riem Arcaden mit seinem neuen  Ambiente schon jetzt das perfekte Aushängeschild.



Anzeige




Saturn München-Riem
Willy-Brandt-Platz 5
81829 München
Tel.: (089) 17878-0

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Mode / Fashion in den Riem Arcaden, Geschäfte von A-Z mit Fotos:
Teil 1: Bamboo - Benetton - Betty Barclay - BIBA - Bonita - C&A (mehr)
Teil 2: Calida - Colloseum - Comma - edc - Esprit - Exit (mehr)
Teil 3: Gerry Weber - Hallhuber - H&M - K&L Ruppert - Levi's Store - Ludwig Beck (mehr)
Teil 4: Mango - Mexx - Mister & Lady Jeans - New Yorker - Olsen - Olymp (mehr)
Teil 5: Orsay - Palmers - Passarello - Pimkie - Replay - Sinn Leffers (mehr)
Teil 6: s.Oliver - Stefanel - Street One - Tintoretto - Tommy Hilfiger - Tom Tailor (mehr)
Teil 7: Ulla Popken - Unno - Wissmann - Xanaka - Zara - Zero (mehr)

Fotos Gastronomie in den Schlemmer Arcaden
Teil 1: McDonald's, Ebrico Rossini LaPizza, Solnhofener Klosterbrot, König Ludwig an der Messe, Oliva Feinkost, Asa Haiky (mehr)
Teil 2: Alkans Frucht und Saft, Nordsee, Testarossa, Bäckerei Traublinger, Vinzenz Murr und Soops (mehr)

Special: Parfümerie - Drogerie - Gesundheit in den RiemArcaden:
Vitalia Reformhaus - Douglas Parfümerie - Yves Rocher - Sani Plus Apotheke - Müller Drogerie (mehr)

Special: Elektronik - Foto - Mobilfunk in den RiemArcaden:
Fotofix Automat - Foto Loske - O2 - mein Fotostudio - Saturn - Vodafone D2 (mehr)


Liste der vertretenen Shops und gastronomischen Einrichtungen (mehr)
Die Restaurants / Gastronomie in den RiemArcaden (mehr)
Restaurants in den Münchner RiemArcaden: Fotos "König Ludwig an der Messe" und "Akakiko" (mehr)
"soops" in den Riem-Arcaden. Münchens 1. Suppenbar von internationalem Format (mehr)

RiemArcaden - das Special auf ganz-muenchen.de (mehr)
Einige Aktionen / Attraktionen am Eröffnungstag (mehr)
Geschäfte in den Riem Arcadem Impressionen Teil 1 (mehr)
Geschäfte in den Riem Arcadem Impressionen Teil 2 (mehr)

Einzelne Geschäfte kurz vorgestellt:
KARE Design - die Wohnsinnigen auf 500 qm (mehr)

Nicht nur Geschäfte, auch zukunftssichere Büros hat der Standort zu bieten (mehr)
Immobilien, Wohnungen, Büros, Geschäfte, Bundesgartenschau: der neue Stadtplan für die Messestadt Riem (mehr)
Allgemein an Büro- und Gewerbe-Immobilien interessiert? Neue Standortkarte der Bürostandorte in München kann kostenlos angefordert werden (mehr)
Gleich nebenan: Bundesgartenschau 2005. (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Riem Arcaden
120 Geschäfte, Schlemmer Arcaden, Cafés, Restaurants und Abendgastronomie
www.riem-arcaden.de
A94 Ausfahrt Messe Riem
2600 Parklätze

U-Bahn 2+7 Messestadt West
Buss 28, 91, 263 und 264


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Folgen sie uns auf Twitter