www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Inthronisation des 65. Würmesia Prinzenpaares 2015 und Verleihung des großen Morisken an Wolfgang M. Prinz am 05.01.2015
das neue Prinzenpaar der Würmesia Bernhard I. und Vanessa I. (©Foto. Ingrid Grossmann)
das neue Prinzenpaar der Würmesia Bernhard I. und Vanessa I.
Wolfgang M. Prinz (li.) war 2015 Empfänger des Großen Morisken der Würmesia, Rainer Maria Schießler (re) hielt die Laudatio (©Foto:Martin Schmitz)
Wolfgang M. Prinz (li.) war 2015 Empfänger des Großen Morisken der Würmesia, Rainer Maria Schießler (re) hielt die Laudatio
Kinder- und Jugendgarde - Programm "Ab in den Süden" (©Foto: Martin Schmitz)
Kinder- und Jugendgarde - Programm "Ab in den Süden"
Showteil der Prinzengarde (©Foto: Martin Schmitz)
Showteil der Prinzengarde. Motto "50er Jahre"
Showteil der Prinzengarde. Motto "50er Jahre" (©Foto: Ingrid Grossmann)

Würmesi Männerballet 2015 (©Foto: Ingrid Grossmann)
Würmesia Männerballett
Erhielt Orden vom Prinzenpaar: Cornelia Corba (li.) (©Foto: MartiN Schmitz)
Erhielt Orden vom Prinzenpaar: Cornelia Corba (li.)
Auch zu Gast: Michaela Ma (©Foto: Ingrid Grossmann)
Auch zu Gast: Michaela May
Orden für die schönen Kostüme: Melanie Baumgartner im 50er Jahre Vintage Kleid (©Foto: Martin Schmitz)
Orden für die schönen Kostüme: Melanie Baumgartner im 50er Jahre Vintage Kleid

©Fotos: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz

Die Faschingsgesellschaft Würmesia e.V. krönte am Abend des 05.01.2015 in der Heide-Volm, Planegg im Rahmen einer feierlichen Inthronisations-Gala ihr schon im November 2014 auf dem Marienplatz vorgestelltes Münchner Faschingsprinzenpaare: seine Tollität Prinz Bernhard I. und Prinzessin Vanessa I.

Der 2. Höhepunkt des Abends war die alljährliche Verleihung des „Großen Morisken“ an eine prominente Person, welche im künstlerischen, sozialen, politischen oder sportlichen Bereich über die Grenzen Bayern hinaus sich verdient gemacht hat.

In diesem Jahr ging die Auszeichnung an Portraitisten und Künstler Wolfgang M. Prinz.


Würmesia 2015: Inthronisation & Moriskenverleihung in der Heide Volm, Planegg

Fotos A: Würmesia Inthronisationsball und Moriskenverleihung 5.1.2015, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotos B: Würmesia Inthronisationsball und Moriskenverleihung 5.1.2015, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Martin Schmitz)

Die humorvolle Laudatio (siehe Video, 25 Minuten Länge ca.) hielt Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler, der Wiesnpfarrer bekannt wurde.


Verleihung Großer Morisk der Würmesia 2015: Laudatio Rainer M. Schießler für Wolfgang Prinz

Die 10 Mädels in der Garde hatten lange trainiert und fieberten dem ersten Auftritt entgegen. Ebenso 20 Kinder und Jugendliche welche in einem fröhlichen Orange ihr Programm „Ab in den Süden“ präsentierten.

Die Großen haben dieses Jahr das Motto „50er Jahre“ und zeigten sich in liebevoll von „mbstyle“ Melanie Baumgartner geschneiderten Petticoatkleidern.

Das Hofballett teils als Rockabilly mit Vespa und als Motorbienen im gestreiften Petticoat eine Augenweide, gaben auch ihr Erlerntes zum Besten. Die rundum gelungene Show choreografierte und trainierte Claudia und Mandy.

Seit nun schon 3 Jahren gibt´s bei der Würmesia wieder einen Hofnarren im bunten und klingelnden Kostüm. Heuer überraschte Regina mit einem Riesenlolly und einem kurzen Gedicht zum 65. Jubiläumsjahr des Vereins!

Lollies gab es auch als Tischdeko und nach dem Motto „Fasching hat Herz“ überreichten die Großen den Kleinen für ihre tolle Show ein Luftballonherz und der Hofnarr hatte Herzen zum Naschen für alle.

Der Hofstaat aus Stadtwache von 1813, Elfer und Ehrenrat, Präsidium und Hofdamen durfte nicht fehlen und unterstützte tatkräftig die Truppe.

Zusammenhalt ist das halbe Leben in einem VereinHofburgkommandant und Heide Volm Wirt Georg Heide wurde am Abend als besondere Ehrung für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Würmesia e.V. mit dem goldenen Ehrenzeichen des BDK Obb., verliehen durch dessen Präsidenten Herrn Peter Steinberger, ausgezeichnet. "Wir danken unserem „Schorsch“ recht herzlich für die vielen Jahre Treue zum Verein und zum Brauchtum, sowie der allzeit sehr guten Herberge im Hause der ganzen Familie Heide"

Mit Sigi Sterr und seiner TanzBAR sorgten für den gehörigen Schwung auf dem Tanzboden.

Wie es sich gehört, gabs dann auch noch zahlreiche Ordensverleihungen an einige der Gäste, darunter auch einige Prominente, wie Michaela May, Manfred Schnelldorfer, Cornelia Corba, Wiggerl Hagn, Alexander Reischl und befreundete Vereine, welche mit dem neuen Jahresorden der Würmesia geehrt wurden und mit Sekt aus dem Hause Nymphenburg auf den Fasching angestießen..

Traditionell nach dem Programm gab es für alle Aktiven im Spalier ein Pils in Ehren..

Die Veranstaltung begann um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr, Karten an der Abendkasse € 19,00, im VVK unter Tel. 0171/283 50 80 kosten die Karten 15,-- €.

Mit der Moriskenverleihung tritt Wolfgang M. Prinz u.a. in die Fußstapfen von Christel Sembach-Krone (2014), Josef Wahl (2013), Max Spiegl (2011), Wiggerl Hagn (2010) Beppo Brem (1985), Gustl Bayrhammer (1989), Hans-Jügen Buchner " Haindling" (2009), Tourismuschefin Gabriele Weishäupl (2004), Carolin Reiber (2008), Gertraud Burkert (2007), Schauspielerin Bettina Redlich (2006), Wirt Willy Heide (2005), Josef Ertl, Sepp Maier (1987), Schauspielerin Bettina Redlich (2006), Ralph Siegel (1988), Konstantin Wecker (1993) und Willy Astor (2001), die wie er in den Jahren seit der ersten Verleihung des Großen Morisken Preises 1984 als besondere Auszeichnung eine der schönen geschnitzten Morisken mit nach Hause tragen durften.

Sie alle haben sich in den Bereichen von Politik - Kunst - Sport und Musik über die Grenzen Bayerns hinaus einen Namen geschaffen.

Fotos A: Würmesia Inthronisationsball und Moriskenverleihung 5.1.2015, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotos B: Würmesia Inthronisationsball und Moriskenverleihung 5.1.2015, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Martin Schmitz)

Der Faschingsplaner 2015 enthält Infos zu 58 Vereinen (weiter) und den ersten Termine von 2015 (weiter). Hier finden Sie umfassend, was heute, morgen oder bis hin zum Fischessen an Aschermittwoch der Fasching in München zu bieten hat.



Terminübersicht der Würmesia 2015 (mehr)

Anzeige




Die Würmesia stellte am 11.11.2014 auf dem Marienplatz ihr Prinzenpaar 2015 vor. Prinz Bernhard I. und Prinzessin Vanessa I. führen durch den Würmesischen Fasching 2015 (mehr)

Faschingsgesellschaft Würmesia e.V
Geschäftsstelle
Postfach 1236
82141 Planegg
Tel: 0700-WUERMESIA bzw. 0700-9837 6374
Fax: 089/ 85 63 50 58
Mail: www.wuermesia.de
Hinweis: zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

Zurück zur Startseite Fasching 2015

Würmesia-Prinzenpaar 2012: Robert II. und Phyllis I. (weiter)
Würmesia-Prinzenpaar 2011: Sandra I. und Ahmad I. (weiter)
Würmesia-Prinzenpaar 2010: Viola I. und Florian I. (weiter)
Würmesia-Prinzenpaar 2009: Rebecca I. und Mauricio I. (weiter)
Würmesia-Prinzenpaar 2008: Ahli I. und Ranjana I. (mehr)
Würmesia Prinzenpaar 2006: Hans-Georg I.  und Yasemin I. (mehr)
Würmesia Prinzenpaar 2006: Roy I.  und Ea I. (mehr)
Würmesia Prinzenpaar 2005: Tanja I. und Armin I. (mehr)
Würmesia Prinzenpaar 2004: Philip I. und Daniela I. (mehr)
Würmesia Prinzenpaar 2003: Tina I. und Karl III. (mehr)

Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2014/2015 (mehr)
powered by:
hier könnte IHRE Veranstaltung stehen

Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: