www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Inthronisation des Würmesia Prinzenpaares und Verleihung des großen Morisken an Ludwig "Wiggerl" Hagn am 05.01.2010
das neue Wrmesia Prinzenpaar: Prinz Florian I. und Prinzession Viola I. (Foto: Ingrid Grossmann)
das neue Wrmesia Prinzenpaar: Prinz Florian I. und Prinzession Viola I.
..gibt ein gutes Bild ab auf der Tanzfläche... (Foto:Martin Schmitz)
..gibt ein gutes Bild ab auf der Tanzfläche...
Wiggerl Hagn wurde am 05.01.2010 mit dem Großen Morisken der Würmesia ausgezeichnet (©Foto: Martin Schmitz)
Wiggerl Hagn (li.) wurde am 05.01.2010 mit dem Großen Morisken der Würmesia ausgezeichnet
Richard Sußmeier (li) hielt die Laudatio(©Foto: Ingrid Grossmann)
Richard Sußmeier (li.) hielt die Laudatio
Würmesia Show - die letzten 60 Jahre sind das Leitthema im Jubiläumsjahr (Foto. Ingrid Grossmann)
Würmesia Show - die letzten 60 Jahre sind das Leitthema im Jubiläumsjahr
Männerballett der Würmesia (Foto: Ingrid Grossmann)
Männerballett der Würmesia


©Fotos: Ingrid Grossmann

Die Würmesia ist erneut zurück im Würmtal: nachdem die Verleihung des Großen Morisken der der Faschingsgesellschaft Würmesia zeitweilig im Zentrum Münchens stattfand, fand die Veranstaltung nun am 05.01.2010 wie früher wieder in der Heide-Volm in Planegg zeitgleich mit der Inthronisation ihres Prinzenpaares statt.


FilmVideo: Inthronisation des Würmesia Prinzenpaares 2010 und Verleihung des Großen Morisken an Wiggerl Hagn

Fotos Würmesia Moriskenverleihung am 05.01.2010 , Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotos Würmesia Moriskenverleihung am 05.01.2010 , Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Fotos: Martin)

Fesch schaut sie aus, die Prinzessin Viola I., kein Wunder, Viola Böhme modelt ja auch gerne in ihrer Freizeit, weiß der Lebenslauf der 18-jährigen zu berichten, die zur Zeit Bioprozessinformatik in Weihenstephan studiert. Ein echtes Münchner Kindl, mit diverse fachpraktischen Ausbildungen: sie sammelte Erfahrungen in einer Gold- und Kunstschmiede, sowie in der Schreinerei Volkwein. Weltläufig ist sie auch schon: beim Modeln ging es auch schon Singapur, Schweden und Spanien, aber sie war auch Teilnehmerin an der Global Young Leaders Conference in den USA.

Wehrhaft ist sie zudem - eines ihrer größten Hobby ist das Kickboxen, Prinzessinnen Entführer werden es in diesem Jahr schwer haben.

Der Job hier als Prinzssin war ihr schon in die Wiege gelegt: schon als Baby durfte sie mal auf dem Schioß eines echten Würmesia Prinzen sitzen, die Regentschaft its ihr damit sozusagen schon in die Wiege gelegt worden.

Ihr Prinz Florian I. - mit bürgerlichem Namen Florian Holzner, wurde am 15.02.1982 in Lutthurm, Landkreis Passau geboren und ist gelernter Kinderpfleger, aktuell tätig in der Anästhesie der Haunerschen Kinderklinik und bis Ende des Jahres in Weiterbildung zum Fachkrankenpflger für Anästhesie und Intensivmedizin.

Er will dazu beitragen, dass mehr Menschen den Fasching zu schätzen und zu feiern wissen. Denn Tradition liegt ihm sehr am Herzne und Feiern damit quasi im Blut. Zu seinen Hobbys gehören Kinobesuche, Kochen, Städtereisen udn Schwimmen.

Ludwig "Wiggerl" Hagn, Ehrenpräsident des Münchner Festrings, wurde am 05.01.2010 mit dem ,,Großen Morisken" der Würmesia ausgezeichnet .

Der diesjährige Preisträger des seit 1984 vergebenen Preises ist seit 53 Jahren Oktoberfest-Wirt, seit 1979 Wirt der Löwenbräu Festhalle.

Der Gastronom, der zuglich auch Wirt des Haidhauser Unionsbräu ist, war bis 2006 auch Prsident des Hotel- und Gaststättenverbands. Der sozial engagierte Wiggerl Hagn hat über viele Jahre die Faschingsverstaltungen in der Münchner Innenstadt, den "München Narrisch", ausgerichtet und verdient deshalb diese Auszeichnung der Würmesia.

Von Faschingssonntag, dem 14. Februar 2010 bis zum Faschingsdienstag am 16. Februar 2010 bestimmen bei "München Narrisch" auch in diesem Jahr wieder drei Tage lang Musik, Tanz und närrischer Frohsinn die Münchner Innenstadt.

Mit Faschingsartikeln und Spielwaren sowie Süßwaren, Feinkost, Tabakwaren und Getränken kann sich jeder Besucher auf dem Faschingsmarkt versorgen.

Die Laudatio hielt der langjährige Oktoberfest-Wirt Richard Süßmeier, der mit Hagn seit Jahrzehnten bekannt ist. Wiggerl Hagns Vater war Richard Süßmeiers Firmpate, und verbandelt, wie man ist, ist Wiggerl Hagn nun auch Firmpate von Süßmeiers Sohn.

Die Faschingsgesellschaft Würmesia e.V. ist der Überzeugung, in Wiggerl Hagn einen idealen Preisträger gefunden zu haben.

Der freute sich denn auch über die Auszeichnung, die ihm in Form eines geschnitzten Moriskentänzers übereicht wurde, wenngleich "Der Richard hat ja schon gesagt, das er mir nicht gleichschaut, so eine Figur hab ich gehabt, wie ich 5 Jahre alt war, und das Gewicht auch. Mittlerweile tat ich glaube ich die 10 Morikentänzer mit dem Gewicht aufwiegen". Das er mal für so was auch einmal was kriegt, das habe er nie gedacht bei München Narrisch.

Fotos Würmesia Moriskenverleihung am 05.01.2010 , Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotos Würmesia Moriskenverleihung am 05.01.2010 , Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Fotos: Martin Schmitz)

Der Faschingsplaner 2011 enthält Infos zu 58 Vereinen (weiter) und den ersten 260 und mehr Termine von 2010 (weiter). Hier finden Sie umfassend, was heute, morgen oder bis hin zum Fischessen an Aschermittwoch der Fasching in München zu bieten hat.

Das 60. Faschingsprinzenpaar 2010 heißt Viola I. und Florian I. (weiter)

Terminübersicht der Würmesia 2010 (mehr)

Anzeige





Faschingsgesellschaft Würmesia e.V
Geschäftsstelle
Postfach 1236
82141 Planegg
Tel: 0700-WUERMESIA bzw. 0700-9837 6374
Fax: 089 - 85 98 555
Mail: www.wuermesia.de
Hinweis: zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

Wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (weiter)
Zurück zur Startseite Fasching 2012 (weiter)

Würmesia-Prinzenpaar 2011: Sandra I. und Ahmad I. (weiter)
Würmesia-Prinzenpaar 2010: Viola I. und Florian I. (weiter)
Würmesia-Prinzenpaar 2009: Rebecca I. und Mauricio I. (weiter)
Würmesia-Prinzenpaar 2008: Ahli I. und Ranjana I. (mehr)
Würmesia Prinzenpaar 2006: Hans-Georg I.  und Yasemin I.
Würmesia Prinzenpaar 2006: Roy I.  und Ea I.
Würmesia Prinzenpaar 2004: Tanja I. und Armin I.
Würmesia Prinzenpaar 2003: Tina I. und Karl III.

Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2012 (mehr)
powered by:
Die Feste 2012 in der Max Emanuel Brauerei
Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: