www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share


Die Würmesia und ihr Würmesia-Prinzenpaar 2005
Inthronisation und Verleihung des großen Morisken an Willi Heide am 5.1.2005

Tanja I. und Armin I. führen 2005 durch den Würmesischen Fasching (Foto: Martin Schmitz)
Tanja I. und Armin I. führen 2005 durch den Würmesischen Fasching
Willi Heide ist der Morsiken Preisträger der Würmesia 2005 (Foto: Martin Schmitz)
Willi Heide ist der Morsiken Preisträger der Würmesia 2005

Fotos: Martin Schmitz

Am 5.1.2005 feierte die Faschingsgesellschaft Würmesia die feierliche Inthronisation der Tollitäten 2005 Armin I.  und Tanja I. in der Planegger Faschingshochburg Heide-Volm.

Gäste von der Münchner Narrhalla, vom FaschingsclubLaim, von der Faschingsgesellschaft Perchalla , der Gleisenia und der Schromlachia aus Schrobenhausen verfolgten die Amtsübergabe von den Vorjahresregenten Daniela I. und Philipp I. auf das diesjährige Prinzenpaar der Würmesia.

Hausherr, Alt-Wiesnwirtesprecher, Tierpark-Mäzen, Menschenfreund und langjähriger Würmese Willi Heide erhielt einen Ehrenpreis verliehen, den großen Morisken der Würmesia, nebst einer Laudatio von Vorjahres Morisken-Preisträgerin, Münchens Bürgermeisterin Dr. Gertraud Burkert, bevor es dann auf die Tanzfläche zu Klängen der Sunset Showband ging.

Doch der Abend wäre nichts ohne den Auftritt der Würmesia Garde, die dieses Mal ganz Chicago-mässig daherkam und mit den Reizen nicht sparsam umging. Das Würmesia Männerballet kam diesmal passend in quergestreift, macht optisch sicherlich schlank, soll aber wohl Gefängniskluft à la Daltons darstellen.

Da freuen sich die Sponsoren Nymphenburg Sekt und Hacker-Pschorr, denn die Faschingssaison 2005 verspricht zwar kurz, aber heiß zu werden mit der Würmesia (und allen anderen, die sich in und rund um München dem Fasching verschrieben haben).

Unser Faschingsplaner jedenfalls weiß schon von 23 Faschingsveranstaltungen allein am 8.1., so früh so viel hatte München auch schon lange nicht mehr erlebt. Denn auch am Abend der Würmesischen Krönungszeremonie ging es andernorts hoch her:

während es im Vorjahr zeitgleich nur noch eine einzige weitere Prinzenernennung rund um München gab, standen 2005 gleich in Moosach, Neuhausen, Oberschleißheim, Wolfratshausen, Kirchheim und Steinkirchen  frischgebackene Prinzen und Prinzessinnen vor ihren getrauen und ihnen trauenden Karnevalisten.

Am 6.1. kam dann noch das Moosburger Prinzenpaar zu seiner Regentschaft, am 7.1. folgt der Faschingsclub Laim im Augustinerkeller, und am 8.1. wird an 23 Stellen gleichzeitig Fasching gefeiert, siehe oben.

Der Faschingsplaner 2005 enthält Infos zu 46 Vereinen (weiter) und den ersten 274 und mehr Termine von 2005 (weiter). Hier finden Sie umfassend, was heute, morgen oder bis hin zum Fischessen an Aschermittwoch der Fasching in München zu bieten hat.

Fotogalerie zur Inthronisation und Moriskenverleihung 2005 (folgt)
Terminübersicht der Würmesia 2005 (mehr)


Faschingsgesellschaft Würmesia e.V
Geschäftsstelle
Postfach 1236
82141 Planegg
Tel: 0700-WUERMESIA bzw. 0700-9837 6374
Fax: 089 - 85 98 555
Mail: www.wuermesia.de
Hinweis: zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen
Zurück zur Startseite Fasching 2008

Würmesia Prinzenpaar 2008: Ahli I. und Ranjana I. (weiter)
Würmesia Prinzenpaar 2007: Hans-Georg I.  und Yasemin I.
Würmesia Prinzenpaar 2006: Roy I.  und Ea I.
Würmesia Prinzenpaar 2005: Tanja I. und Armin I.
Würmesia Prinzenpaar 2004: Tanja I. und Armin I.
Würmesia Prinzenpaar 2003: Tina I. und Karl III.

Tsunami Opfer: ganz-muenchen-hilft.de (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2012 (mehr)
powered by:
Die Feste 2012 in der Max Emanuel Brauerei
Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: