www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





31. Truderinger Festwoche
vom 09.-20. Mai 2002
im Zelt Oberland (©Bild: Martin Schmitz)

Drehrad

Schiffschaukel

Märcheland Express

Bilder: Martin Schmitz & Marikka Laila Maisel

Als Münchner kann man schon ganz aus der Puste kommen mit den vielen Volksfesten im Frühling. Gerade eben haben sie die Zelte und Fahrgeschäfte vom Frühlingsfest auf der Theresienwiese abgebaut, da startet in Trudering schon das nächste Volksfest. Und was für eines:

2001 feierte der Truderinger Festring ("Truderinger Buam-Festring") 25 Jahre Jubiläum, runde 30 Jahre schon gibt es die Truderinger Festwoche, die am 9. Mai startet und am 20. Mai endet. Am 1. Mai hat man den Truderinger Maibaum aufgestellt, am 2. Mai den Maibaum für den Viktualienmarkt herangeschafft.

Am 12. Mai, damit es auch dieses Jahr einen speziellen Grund zum Feiern gibt, zelebriert man das 100 jährige Jubiläum der Schützengesellschaft "Gemütlichkeit" Trudering e.V. .

Wen all das nicht interessiert, dem stehen reichlich Fahrgeschäfte (u.a. Radlingers Polyp, der Taumler, der Autoskooter von Pötzsch, Drägers Märchenland Express aus dem Jahr 1924 für die Kleinen sowie eine Schiffschaukel) und andere Attraktionen zur Verfügung. In der langen Version der Festhalle Oberland - erstmals mit überdachtem Vorplatz / Biergarten - wird Spaten und Franziskaner ausgeschenkt.

Die Brauerei macht dies sehr glücklich, ist die Stimmung im Truderinger Zelt doch stets "sakrisch guat" und der Ausschank angeblich zwei- bis dreimal so hoch wie bei der Festwoche Perlach nur 8 Wochen zuvor. Vielleicht liegt es daran, dass es inzwischen wärmer ist, aber es ist wohl mehr der Spaß am feiern, der die Menschen weit über Trudering auf die Festwoche lockt.

Aber man lässt sich ja auch allerhand Neues einfallen. 2002 z.B. das kleine After Work Zelt", in dem ab 17.30 Uhr täglich die Post abgeht.

Daneben locken allerlei Schießstände, Wurf- und Losbuden sowie Steckerfisch- und Süßigkeitenstände, wie z.B. Langes Glasierte Früchte.

- Weiter zum Programm der 31. Truderinger Festwoche


Ausgeschenkt wird in der Festhalle Oberland Bier von Spaten.

- 34. Truderinger Festwoche 2005 26.5.-5.9.2005 (mehr)
- an weiteren Volksfesten interessiert? Hier geht es zum Volksfestkalender 2005


Das Volksfest wird ergänzt durch eine stadtteilhistorische Sonderausstellung des Truderinger Kulturkreises zum Thema "Trudering - 70 Jahre Münchens ferner Osten". Diese findet statt in einem separaten Ausstellungszelt und ist geöffnet von Sonntag, 12. Mai bis Montag, 20. Mai. Am 12. Mai von 11-20 Uhr, ansonsten Montag bis Freitag von 16-20 Uhr, Pfingstsamstag und Pfingstmontag 14-20 Uhr. Täglich um 18 Uhr gibt es eine kostenlose Führung.

MS


Truderinger Festwoche

München (Trudering)
09. - 20. Mai 2002
Der Eintritt ins beheizte Festzelt ist an allen Tagen frei;

MVV/MVG: Bus bis Bajuwarenstraße, dann zu Fuß am Burger King vorbei zum Festplatz


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special 2005 (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Übersicht | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Linkempfehlungen
Heilbad Krumbad www.shops-muenchen.de