www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Fußballmatch mit vielen VIPs am Tegernsee: Korbinian Kohler vom Spa & Resort Bachmair Weissach lädt am 11. Juni zum Benefiz-Fußball Spiel ein


Der Ball rollt bald wieder am Tegernsee – und das nicht nur für Sport und Spaß, sondern vor allem für den guten Zweck!

Zur Unterstützung des innovativen Fußballprojekts für Kinder mit geistigen Beeinträchtigungen „Bananenflankenliga e.V.“ veranstaltet Hotelier Korbinian Kohler (Inhaber „Bachmair Weissach Group") nach dem großen Erfolg vor zwei Jahren erneut ein großes Benefiz-Fußball-Spiel: Am 11. Juni 2023 treten zum zweiten Mal die „Bananenflanker-Legenden“ gegen das „Bachmair Weissach“-Team an.


Preview im Bussi Baby auf das 2. Benefitz Match der Bananenflanker-Legenden

Hotelier Korbinian Kohler darf sich schon jetzt auf reichlich prominente Schützenhilfe freuen. Das Line-Up und die Hintergründe dieses sportlichen Charity-Projekts stellte er am Freitag im Hotel „Bussi Baby“ bei einem „Sparkling Dumpling Frühstück“ der Öffentlichkeit vor.

Hotellier Korbinian Kohler, Benny Lauth, Veit Habersetzer und Rottach-Egerns 1.Bürgermeister Christian Köck (©Foto: Spa & Resort Bachmair Weissach)
Hotellier Korbinian Kohler, Benny Lauth, Veit Habersetzer und Rottach-Egerns 1.Bürgermeister Christian Köck

Gemeinsam mit den Bananenflanker-Mitgliedern und Fußball-Experten Benny Lauth, Jim-Patrick Müller und Torben Hoffmann, Hotelmanager Veit Habersetzer und Rottach-Egerns Bürgermeister Christian Köck gab er einen Einblick in die Mannschaftsaufstellung. Und diese kann sich sehen lassen, denn das „Who is Who“ aus dem Fußball und aus dem Showbiz wird sich auf dem Rasen die Ehre geben und für die gute Sache mitkicken.

Am Ball sind unter anderem Ex-Bayern-Star Claudio Pizarro, der paraguayische Fußballspieler Nelson Valdez, Werder-Legende Ailton, der Rekordspieler des FC Augsburg Daniel Baier und der ehemalige Nationalspieler und FC Bayern-Spieler Sandro Wagner.

Diese (Ex-)Profis treffen auf Stars aus dem Showgeschäft wie Autor und Moderator Micky Beisenherz und Sky-Moderator Gregor Teicher.

Und auch Joko Winterscheidt ist dann zum zweiten Mal mit am Start: „Joko Winterscheidt und Autor und TV-Producer Jakob Lundt bilden das Trainerteam unseres Bachmair Weissach-Teams“, so Korbinian Kohler. „In der Pause werden dann erneut die Kinder, die von den „Bananenflankern“ unterstützt werden, ihr eigenes Turnier austragen, angefeuert von den „großen“ Stars“.

Hotellier Korbinian Kohler,  Veit Habersetzer, Torben Hoffmann, Rottach Egerns 1. Bürgermeister Christian Köck, Benny Lauth (ªFoto:Bachmair Weissach)
Hotellier Korbinian Kohler, Veit Habersetzer, Torben Hoffmann, Rottach Egerns 1. Bürgermeister Christian Köck, Benny Lauth

Für Korbinian Kohler ist das Turnier ein Herzensprojekt: „Es war im Vorjahr sehr bewegend zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder Fußball gespielt haben und welche Lebensfreude sie haben. Fußball verbindet und begeistert. Und Fußball kennt vor allem keine Grenzen! Das ist der Leitsatz der „Bananenflanker-Legenden“, deren Charity wir mit diesem Spiel unterstützen. Der Gesamterlös aus Eintrittskarten, Eventtombola, Soccardarts, Sponsoren, Spenden sowie Speisen und Getränken geht direkt an die Förderung der Entwicklung von beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen, speziell an Kinder mit geistiger Beeinträchtigung.

Wir freuen uns, mit dem „Bachmair Weissach“ einen kleinen Beitrag leisten zu dürfen und sind froh, wieder mit dabei zu sein, denn es ist wichtig, diese Menschen noch mehr in die Mitte der Gesellschaft zu bringen. Wir sind ein Familienhotel und ich habe selbst vier Kinder, die gesund und munter sind. Deshalb finde ich das Projekt so wichtig“.

Kohler selbst wird selbst nicht mitspielen, dafür aber das Team tatkräftig anfeuern: „Unser Bürgermeister Christian Köck aus Rottach-Egern übernimmt erneut die Schirmherrschaft und die Co-Moderation. Es wird wieder ein heißes Rennen geben“, prophezeite er.

Wer genau sind die Bananenflanker-Legenden? Es handelt sich um Community von mittlerweile rund 70 ehemaligen Profi-Spielern, die sich für soziale Zwecke engagieren.

Im Vordergrund steht der Fußball, doch dahinter noch viel mehr: Mit Hilfe von Fußballspielen tragen sie ihre Grundwerte Fairness, Teamgeist, Respekt und Toleranz in die Gesellschaft und sammeln zugleich Gelder für soziale Zwecke (alle Infos unter www.bananenflanker-legenden.de).

Warum ausgerechnet die Banane? Jim-Patrick Müller klärte auf: „Der Lebensweg unser aller ist nicht gerade – wie auch die Banane. Dennoch ist die Banane ein Wunder der Natur, die vielen Menschen schmeckt. Deshalb ist die Banane perfekt für uns.“

Benny Lauth und Torben Hoffmann sind Gründungsmitglieder der „Bananenflanker“ und freuen sich schon auf die sportliche Herausforderung: „Es wird ein wunderbares Fußballfest werden“, prophezeiten die beiden.

Zu den möglichen Mitspielern verrieten sie: "Wir wollen immer noch nicht zu viel verraten im Sommer, aber wir haben regelmäßige Gäste, zum Beispiel natürlich die, die immer dabei sind. Tobias Schweinsteiger ist auch Botschafter bei dem Verein. Der ist sich momentan als Trainer in Osnabrück immer schwer beschäftigt. Normalerweise ist der auch immer dabei, gehört zum festen Team mit dazu und der Kapitän sozusagen auch unserer Mannschaft. Der Thomas Hitzlsperger war letztes Mal am Tegernsee auch mit dabei. Der hat schon mal die Zusage gegeben, dass er auch dieses Mal wieder mit dabei ist, um schon mal einen Namen zu nennen.

Der Flo Weber von den Sportfreunde Stiller war auch eigentlich bei allen Spielen bisher mit vertreten, also nicht nur ehemalige Fußballer. Wir sind da wirklich kunterbunt durchmischt und haben glaub ich, schon immer ein ganz gutes Niveau. Aber das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass das nur ehemalige Fußballer sein müssen. Wir hatten vor drei Jahren mal die Benders auch erstmals mit dabei, die Bender Zwillinge. Da sieht es tatsächlich auch wieder sehr gut aus, dass wir mit dabei sind.

Bis jetzt habe ich auch schon reichlich Prominente versammelt. Zum einen im Sturm sind wir ganz gut aufgestellt. Durch Claudio Pizarro und Nelson Valdez. Dazu einige mehr südamerikanische Spieler. Wir merken, dass da die Verteidiger Probleme mit haben."

Hotellier Korbinian Kohler, Benny Lauth, Veit Habersetzer und Rottach-Egerns 1.Bürgermeister Christian Köck (©Foto: Spa & Resort Bachmair Weissach)
Hotellier Korbinian Kohler, Benny Lauth, Veit Habersetzer und Rottach-Egerns 1.Bürgermeister Christian Köck

Bei allem sportlichen Ehrgeiz – der gute Zweck steht im Vordergrund, wie Korbinian Kohler betonte: „Es wird bei diesem Spiel nur Gewinner geben“, so Kohler. Nun hoffen alle auf gutes Wetter und auf viele begeisterte Fußballfans: „Beim Spiel erwarten wir dieses Mal bis zu 2.500 Zuschauer“, so Bürgermeister Christian Köck.

Das Match findet auf dem Fußballplatz des FC Rottach-Egern e.V. statt (Adresse: Birkenmoosstr. 14, 83700 Rottach-Egern).

Wer dabei sein möchte: die Tickets sind online unter folgendem Link erhältlich: https://www.etix.com/ticket/p/4753360/bachmair-weissach-benefizspiel-2023-bachmair-friends-vsbananenflanker-legenden-rottachegern-bananenflanker-arena-tegernsee.

Infos zum Ticketkauf finden sich auch auf der Website des „Spa & Resort Bachmair Weissach“: https://bachmair-weissach.com/charity/bananenflanker-legendentag/

Korbinian Kohler konnte mit den Gästen auch noch auf eine besondere Auszeichnung anstoßen: Er wurde soeben im Europa-Park Rust als „Hotelier des Jahres“ ausgezeichnet.

Hotellier Korbinian Kohler und Lola Paltinger (©Foto:Martin Schmitz) Hotellier Korbinian Kohler mit Daniel Cremer (Redaktionsleiter BILD Bayern) (©Foto: Bachmair Weissach)
Hotellier Korbinian Kohler, Lola Paltinger (li.), und mit Daniel Cremer (Redaktionsleiter BILD Bayern)

Im Rahmen der PK gab er am Vorabend Gästen wie Trachten-Designerin Lola Paltinger, die am Tegernsee lebt, auch einen Einblick in das neue „Bussi Baby“. Dieses ging im September 2022 komplett modernisiert an den Start und begeistert seither die Gäste mit lässigem und unaufgeregtem Luxus. „Sportsfreunde und Aktivurlauber sind in unserem Adults-only-Hotel – ab 16 Jahren – jetzt bestens aufgehoben, ebenso wie Genießer und Wellness-Liebhaber“, so Kohler.

Eines der Highlights ist das neue „Spa Royal“ auf dem Dach mit beheiztem Infinity-Pool traumhaftem Blick auf den Tegernsee und die umliegende Bergwelt. Fitness-Fans trainieren im hauseigenen Gym, welches 24 Stunden an sieben Tagen die Woche durchgehend geöffnet ist. Der Strand von Bad Wiessee liegt quasi vor der Haustüre – ideal also für alle Wasersportler:innen. Wer lieber die Bergwelt erkundet, unternimmt eine Wanderung, zum Beispiel auf den Wallberg mit Einkehr im Berghotel Altes Wallberghaus.“

Bussi Baby Küchenchef Normen Eller mit Dessert  Mango Sticky Rice mit Kokoseis (©Foto:Martin Schmitz) kulinarische Kostenproben im "Boom Boom" Restaurant am Vorabend (©Fioto:Martin Schmitz)
Bussi Baby Küchenchef Normen Eller mit Dessert Mango Sticky Rice mit Kokoseis (li.), kulinarische Kostenproben im "Boom Boom" Restaurant am Vorabend

Hotel-Manager des „Bussi Baby“ ist Marco Fleissner. Auch in kulinarischer Hinsicht lässt das neue „Bussi Baby“ keine Wünsche offen: Das neue „Boom Boom“ Restaurant und die „Boom Boom Bar“ bieten moderne südostasiatische Speisen und fancy Drinks.

Eine Kostprobe gab es bereits bei der Präsentation: Küchenchef Normen Eller servierte unter anderem Thai Beef Salad, Softshellcrabs mit Spinat, Pad Thai, Rotes Curry mit Huhn und Garnele und zum Dessert Yuzu-Sorbet und Mango Sticky Rice mit Kokoseis.

Andrea Vodermayr

T.: Andrea Vodermayr, Fotos: Spa & Resort Bachmair Weissach / Martin Schmitz

Anfahrt

Das Hotel Bachmair Weissach liegt direkt am Tegernsee, 60 km von der Münchner Innenstadt, 98 km vom internationalen Flughafen und 2 km vom nächsten Bahnhof.

Das Seehotel ist von München aus bequem mit dem Auto zu erreichen. Von München und Salzburg kommend verlassen Sie die A8 an der Ausfahrt Holzkirchen. Fahren Sie dann auf der Bundesstraße 318 Richtung Tegernsee/Achensee.

Kurz vor Rottach-Egern mündet die B318 in die B307, die links nach Rottach Egern und rechts in Richtung Österreich / Achensee führt.

Kurz vor der Straßenkreuzung haben Ihr Ziel aber bereits erreicht, rechterhand sehen sie schon das Bachmair Weissach mitsamt der neuen Mizu Sushi-Bar.

Mit der Bahn gibt es stündliche Verbindungen der BOB Bayerischen Oberland Bahn von München Hauptbahnhof zum Bahnhof Tegernsee.

Bachmair Weissach
Wiesser Str. 1
83700 Weißach (Rottach-Egern)
T: 08022 / 278- 0
www.bachmair-weissach.com

Kontakt: mizu@bachmair-weissach.com

„Bachmair Weissach Fondue Night“ am 24. Oktober 2021 im Spa & Resort Bachmair Weissach in Rottach-Egern (©Foto: Brauer Photos für Bachmair Weissach)
Bachmair Weissach Fondue Night“ am 24. Oktober 2021 im Spa & Resort Bachmair Weissach in Rottach-Egern (mehr)

- Marie Nasemann, Mia Florentine Weiss, Pia Mechler, Mascha Efrosinina und zahlreiche weitere Power-Frauen genießen Yoga-Retreat im Spa & Resort Bachmair Weissach (mehr)

- Endlich dürfen Hotels und Gastronomie am Tegernsee wieder öffnen. Interview mit Hotelier Korbinian Kohler vom „Spa & Resort Bachmair Weissach“ über die neuen Tourismus-Trends und seine neuesten Pläne und Projekte – und über die „teuerste Küche der Welt“ am Tegernsee (mehr)

- Hotel Bachmair Weissach in Rottach-Egern am Tegernsee - ein familiengeführtes Fünf-Sterne-Hotel bayerisch - gemütlich modern (mehr)

- Japan, Wasser, Aristoteles - „MIZU ONSEN SPA“ bietet Gästen einmaliges SPA-Erlebnis Eröffnung im Juli 2017 im Hotel Bachmair Weissach @ Rottach-Egern (mehr)

Frauenpower am Tegernsee „Porsche Power Relaxing“-Weekend im „Spa & Resort Bachmair Weissach“: Alexandra Polzin, Mon Müllerschön, Mia Florentine Weiss – Promi-Ladies geben am Tegernsee Gas (mehr)

- Tegernsee: Rottach Egern (mehr)
- Sommer: baden am Tegernsee (mehr)
- Sommer 2018 am Tegernsee - Rosstag, Schlosskonzert und zünftige Wald- & Seefeste (mehr)
- Monte Mare Tegernsee: Strandbad und Seesauna eröffnet am 15.08.2008 (mehr)
- Zum Haupttext Badeseen in und rund um München (mehr)

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023