www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Frauenpower am Tegernsee „Porsche Power Relaxing“-Weekend im „Spa & Resort Bachmair Weissach“: Alexandra Polzin, Mon Müllerschön, Mia Florentine Weiss – Promi-Ladies geben am Tegernsee Gas

Mia Florentine Weiss, Mon Müllerschön, Alexandra Polzin / "Porsche Power Relaxing" im Bachmair Weissach Spa & Resort in Rottach-Egern am Tegernsee am 23./24.07.2020 / Foto: BrauerPhotos / S.Brauer
Mia Florentine Weiss, Mon Müllerschön, Alexandra Polzin / "Porsche Power Relaxing" im Bachmair Weissach Spa & Resort
Alexandra Polzin, Gerhard Leinauer / "Porsche Power Relaxing" im Bachmair Weissach Spa & Resort in Rottach-Egern am Tegernsee am 23./24.07.2020 / Foto: BrauerPhotos / S.Brauer
Alexandra Polzin, Gerhard Leinauer / "Porsche Power Relaxing" im Bachmair Weissach Spa & Resort in Rottach-Egern
Bastian Schramm (Leiter Marketing Porsche Deutschland), Alexandra Polzin, Simona De Silvestro (Test- und Entwicklungsfahrerin des „TAG Heuer Porsche Formula E“ Teams) / "Porsche Power Relaxing" im Bachmair Weissach Spa & Resort in Rottach-Egern am Tegernsee am 23./24.07.2020 / Foto: BrauerPhotos / S.Brauer
Bastian Schramm (Leiter Marketing Porsche Deutschland), Alexandra Polzin, Simona De Silvestro (Test- und Entwicklungsfahrerin des „TAG Heuer Porsche Formula E“ Teams)

©Fotos: Copyright S.Brauer/ Brauer

Bei diesem Wochenende hätten wohl auch die Männer ihren Spaß gehabt. Doch beim „Porsche Power Relaxing“- Weekend“ am Tegernsee Ende Juli 2020 lautete das Motto: „Women only“.

Und die Damen, die das „Spa & Resort Bachmair Weissach“ zu diesem Fahrerlebnis eingeladen hatte, bewiesen, dass das weibliche Geschlecht den Herren in Sachen Gas geben durchaus das Wasser reichen kann…

Mit dabei waren Moderatorin Alexandra Polzin, Kunst-Expertin Mon Müllerschön und Künstlerin Mia Florentine Weiß. Sie durften die unterschiedlichen Modelle – vom Klassiker 911 über den Boxster und den Panamera bis hin zum neuen Elektro-Sportwagen Taycan – in Traumkulisse Probe fahren und kamen in den Genuss eines Fahrtrainings mit Simona De Silvestro, der Test- und Entwicklungsfahrerin des „TAG Heuer Porsche Formula E“ Teams.

Bei der Fahrt durch das Tegernseer Tal genossen die Ladies dann den Blick auf den See und die atemberaubende Bergwelt.

Eine Tour ganz nach Geschmack von Künstlerin Mia Florentine Weiss (berühmt für ihre Love Hate Installationen; unter anderem am Münchner Siegestor).

Sie kam eigens aus Berlin: „Ich bin dem Tegernsee und dem Haus hier eng verbunden und habe hier regelmäßig Ausstellungen. An einem Fahr-Event habe ich hier allerdings noch nie teilgenommen. Ob ich eine gute Autofahrerin bin? Mein Freund würde sagen nein, ich sage ja“, meinte sie schmunzelnd. „Ich fühle mich sicher am Steuer.

Urlaubsreisen mit dem Auto gewinnen in diesen Zeiten an Bedeutung. Hat sie schon Reisepläne? „Ich mache eigentlich nie Urlaub, auch jetzt nicht. Vielleicht habe ich hier am Tegernsee einen Tag, an dem ich ein bisschen relaxen kann. Ich fahre jetzt tatsächlich mehr Auto und nehme nicht mehr den Flieger. Ich bin mit dem Auto aus Berlin gekommen.“ Beruflich war sie gerade in Brüssel, wie sie erzählte: „Ich hatte vor einer Woche zwei Installationen vor dem Europa-Parlament.

Gut aufgehoben am Steuer war Kunstexpertin Mon Müllerschön: „Ich liebe Autofahren und bin schon mit 14 Jahren, vor meinen Mitschülern, am Steuer gesessen und habe im Garten meiner Großeltern meine Runden gedreht. Ich bin ein großer 911er Fan und früher an der Uni ein altes Modell gefahren. hier interessiert mich vor allem auch der neue Taycan. Ich fand ihn optisch schon immer klasse, bin ihn aber noch nicht gefahren. E-Autos sind für mich die Zukunft und vor allem für die Stadt klasse.“

Sie fühlte sich nicht nur am Steuer wie zu Hause: „Ich habe hier im Hotel schon einige Ausstellungen kuratiert und es ist wie Familie für mich.“

Moderatorin Alexandra Polzin fuhr den 911er Probe: „Ein Klassiker und Kult. Mein Mann hat mich heute heiß beneidet, aber beim Fahren hieß es „Ladies only“. Dafür durfte er mich als Plus 1 ins Hotel begleiten“, meinte sie lachend.

„Während ich Auto gefahren bin, ist er zum Wallberg gewandert. So ist die Aufteilung bei uns“, meinte sie schmunzelnd.

Die beiden sind Stammgäste im Hotel: „Es ist mittlerweile fast wie unser zweites Zuhause und gerade in diesen Zeiten, in denen man nicht weit weg in den Urlaub fahren will, schätzen wir den Tegernsee besonders.“

Beim Parcours ging es weniger um Schnelligkeit, sondern vielmehr um Geschicklichkeit und Fingerspitzengefühl am Lenkrad.

Simona De Silvestro, die Test­- und Entwicklungsfahrerin des „TAG Heuer Porsche Formula E“ Teams, hatte gute Tipps für die Damen parat.

Sie ist die erste Werksfahrerin bei Porsche – die einzige Frau unter mehr als 20 Kollegen.

Wie kommt man zu diesem Traumjob? „Mein Vater hatte ein Autohaus in der Schweiz und ich hatte schon als Kind viel mit Autos zu tun. Ich war nur dann ruhig, wenn die Formel 1 im Fernsehen lief“, erzählte sie schmunzelnd. „Autos waren immer schon meine große Leidenschaft. Ich hatte schon Erfahrungen in der Formel E und bin dann im Jahr 2018 ins Team von Porsche gekommen.“ Wie fühlt sie sich als Frau in einer Männerdomäne? „Es ist ziemlich cool, aber man muss sich natürlich erst mal beweisen.

Bastian Schramm (Leiter Marketing bei Porsche Deutschland) war „Hahn im Korb“.

Er freute sich über die Frauenpower am Tegernsee: „Unser Firmengründer Ferdinand Porsche sagte einst, es sei ein Privileg, seinen Traum zum Beruf machen zu dürfen. Simona De Silvestro hat, wie auch die anderen Damen hier, ihren Traum verwirklicht und zum Beruf gemacht. Wir sprechen bei uns im Unternehmen gerne von der „Seele“ und suchen uns immer Seelenverwandte.

So konnten wir zum Beispiel noch ein Shooting mit Star-Fotograf Peter Lindbergh kurz vor dessen Tod mit dem Taycan verwirklichen. Auch das Bachmair Weissach passt gut zu uns, denn die Familie Korbinian Kohler hat dem Haus eine Seele gegeben.“

Neben Action war auch Sport und Entspannung inklusive. Die Damen erwartete zudem eine Bergtour auf den Wallberg mit Einkehr im Berghotel „Altes Wallberghaus“ und eine Yoga-Stunde mit Yoga-Lehrerin Gabi Bozic, die schon mit zahlreichen Hollywood-Stars trainierte. Im „Gasthof zur Weissach“ stärkten sich die Damen nach der Wanderung und beim Welcome Abend gab es ein Sushi Dinner in der „Mizu Sushi Bar“. Und dort stand dann das Thema Networking im Mittelpunkt.

Alexandra Polzin, Katja Mankel (Bachmair Weissach),  Lara Gonschorowski (Chefredakteurin Cosmopolitan), Simona De Silvestro (Test- und Entwicklungsfahrerin des „TAG Heuer Porsche Formula E“ Teams), Anna Beyer, Anke Götz-Beyer / "Porsche Power Relaxing" im Bachmair Weissach Spa & Resort in Rottach-Egern am Tegernsee am 23./24.07.2020 / Foto: BrauerPhotos / S.Brauer
Alexandra Polzin, Katja Mankel (Bachmair Weissach), Lara Gonschorowski (Chefredakteurin Cosmopolitan), Simona De Silvestro (Test- und Entwicklungsfahrerin des "TAG Heuer Porsche Formula E" Teams), Anna Beyer, Anke Götz-Beyer

Anfahrt

Das Hotel Bachmair Weissach liegt direkt am Tegernsee, 60 km von der Münchner Innenstadt, 98 km vom internationalen Flughafen und 2 km vom nächsten Bahnhof.

Das Seehotel ist von München aus bequem mit dem Auto zu erreichen. Von München und Salzburg kommend verlassen Sie die A8 an der Ausfahrt Holzkirchen. Fahren Sie dann auf der Bundesstraße 318 Richtung Tegernsee/Achensee.

Kurz vor Rottach-Egern mündet die B318 in die B307, die links nach Rottach Egern und rechts in Richtung Österreich / Achensee führt.

Kurz vor der Straßenkreuzung haben Ihr Ziel aber bereits erreicht, rechterhand sehen sie schon das Bachmair Weissach mitsamt der neuen Mizu Sushi-Bar.

Mit der Bahn gibt es stündliche Verbindungen der BOB Bayerischen Oberland Bahn von München Hauptbahnhof zum Bahnhof Tegernsee.

Mizu Sushi-Bar im Bachmair Weissach
Wiesser Str. 1
83700 Weißach (Rottach-Egern)
T: 08022 / 278- 0
www.bachmair-weissach.com

Kontakt: mizu@bachmair-weissach.com

- Dana und Luna Schweiger, Michael Stich und Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl – bei der eleganten Gala zur Preisverleihung der „101 besten Hotels in Deutschland 2023/2024“ feiern am 19.11.2023 neben den Stars der Branche auch zahlreiche Prominente (mehr)

- Award-Feier Korbinian Kohler ist "Hotelier des Jahres“ im „Spa & Resort Bachmair Weissach“ am 25. Mai 2023 (mehr)

- Hotel Bachmair Weissach in Rottach-Egern am Tegernsee - ein familiengeführtes Fünf-Sterne-Hotel bayerisch - gemütlich modern (mehr)

- Endlich dürfen Hotels und Gastronomie am Tegernsee wieder öffnen. Interview mit Hotelier Korbinian Kohler vom „Spa & Resort Bachmair Weissach“ über die neuen Tourismus-Trends und seine neuesten Pläne und Projekte – und über die „teuerste Küche der Welt“ am Tegernsee (mehr)

- Japan, Wasser, Aristoteles - „MIZU ONSEN SPA“ bietet Gästen einmaliges SPA-Erlebnis Eröffnung im Juli 2017 im Hotel Bachmair Weissach @ Rottach-Egern (mehr)
- Lola Paltinger, die Familie Reinbold und Co.: Hotelier Korbinian Kohler lud am 12.07.2022 zum Opening der neuen Bachmair Weissach See-Apartments ein (mehr)

- Tegernsee: Rottach Egern (mehr)
- Sommer: baden am Tegernsee (mehr)
- Sommer 2018 am Tegernsee - Rosstag, Schlosskonzert und zünftige Wald- & Seefeste (mehr)
-
Monte Mare Tegernsee: Strandbad und Seesauna eröffnet am 15.08.2008 (mehr)
- Zum Haupttext Badeseen in und rund um München (mehr)

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023