www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Wiesn-Modenschau: der Angermaier Wiesn-Auftakt
Angermaier Trachten Nacht in der Münchner Schrannenhalle am 03.09.2008 (Archiv)




Davorka Tovilo (li.) und Wiesn Playmate Alena Gerber (re.) in der Jury
ganz neu: das BILD Dirndl (Foto: Ingrid Grossmann)
ganz neu: das BILD Dirndl
ganz einzigartig: Davorkas Sprüh-Wiesn Outfit (Foto: Ingrid Grossmann)
ganz einzigartig: Davorkas Sprüh-Wiesn Outfit
ganz schön: Isabella Jantz im 850 Jahre Mübnchen Dirndl (Foto: Ingrid Grossmann)
ganz schön: Isabella Jantz im 850 Jahre Mübnchen Dirndl

Rückblick: das WM Dirndl 2006

©Fotos: Ingrid Grossmann (3), Martin Schmitz (3)

Vor über 20 Jahren hat Trachten Angermaier den Weg zurück zur Tracht auf der Wiesn geebnet: mit dem speziellen Wiesn-Outfits , die inf ertiger Kombination zu 398 DM schon Lederhosen, Haferlschuhe und alles weitere Basis-Accessoire zur Wiesn beinhalteten, setzte man hier dem Trend zur Jens auf der Wiesn ein Ende, erinnert sich der "Angermaier" Axel Munz auf der Bühne der Schrannenhalle allässlich des dort stattfindenden alljährlichen Wiesn Auftakt 2008 am 03. September 2008.

Angermaier bietet neben traditioneller Trachtenmode ausgefallene Outfits, die nicht nur auf dem Oktoberfest ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

In Erinnerung brachte er dies mit einigen der ausgefallensten Kreationen der vergangenen Jahren: das Million Dollar Dirndl z.B, oder das WM Dirndl, oder das Dirndl zur 850 Jahr Feier Münchens, vorgeführt von Schauspielerin Isabella Jantz die, welch Fügung, im wirklichen Leben gerade "Die Schöne Münchnerin" verkörpert, was im Oktober ausgestrahlt wird.

Und natürlich das jüngst präsentierte BILD Dirndl, bei dem die Hausfarbe rot dominant ist. Es gibt es in zwei Variationen, kurz oder lang. Dieses Modell wurde exklusiv für BILD entwickelt und ist vielseitig kombinierbar. Mit 149 Euro für das kurze Dirndl und 199 Euro für das lange ist es auch entsprechend günstig..

Ein im Gegensatz dazu - im wahresten Sinne des Wortes Unikat war auch zu sehen, womit sich der Angermaier zum 60. Jubiläum seiner Firma mal wieder einen drauf setzte: Davorka Tovlilo erschien in einem Trachten-Lederhosen-Ganzkörper Painting.

Die erste abwaschbare Lederhose. Hieß es nicht schon in der Ankündigung: "Das Programm beginnt mit einer Modenschau, bei der bayerische Tradition und Exotik miteinander verschmelzen.".

Dem war genau so. In einem wahren Blitzlichtgewitter hatte sie dann wohl das Gros der an diesem Abend geschossenen Fotos auf allen Chips...

Bildergalerie A Trachten-Nacht 2008: Fotos Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)
Bildergalerie B Trachten-Nacht 2008: Fotos Teil: Fotos Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Bildergalerie C Trachten-Nacht 2008: Fotos Teil: Fotos Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Mit akrobatischen Tanzeinlagen und exotischen Accessoires zeigen die Models die aktuelle Kollektion von Angermaier. Dabei werden klassische Dirndl in trendigen Farben ebenso wie extravagante Trachten-Outfits vorgestellt. Und natürlich ist auch für die Herren der Schöpfung etwas dabei. Hier lautet die Devise Samt & Leder – mit dieser außergewöhnlichen Kombination lagen echte Kerle auf der Wiesn voll im Trend.

Wie eng das Thema Tracht nicht nur mit Tradition sondern auch mit Erotik verbunden ist, zeigt sich beim Debüt des Wiesn-Playmates Alena Gerber. Der Playboy hat die 19-Jährige als sexy Repräsentantin der diesjährigen Wiesn ausgewählt. Bei der Trachten Nacht in der Schrannenhalle zeigte sich Alena zum ersten Mal der Öffentlichkeit und gab eine Autogrammstunde - und das noch bevor der aktuelle Playboy mit ihren Bildern erscheint.

Einen starken Auftritt hatte auch die attraktiven German Girls des Jungbauernkalenders 2009.

Ein weiterer Höhepunkt bei der Trachten Nacht war abschliessend das Finale von „Bayerns größtem Dirndl Casting“. Die Vorauswahl der schönsten Madln im Dirndl wurde durch ein Voting im Internet getroffen. In der Schrannenhalle wählte an diesem Abend eine prominent besetzte Jury die Gewinnerin aus, die sich auf einen Wellness-Urlaub in Kanada und ein spannendes Wiesn-Rundum-Paket freuen kann.

Mit in der Jury: Alena Gerber und Davorka.

Die Lachmuskeln beanspruchte der Auftritt des bayerischen Kabarettisten Jürgen Kirner, Frontman der satirisch-politisch-kabarettistischen Couplet AG. 

Und weil man die Feste feiern soll, wie sie fallen, verwandelte DJ Simon im Anschluss an das abwechslungsreiche Programm die Schrannenhalle in eine riesige Tanzfläche, Partyklassiker und heiße Rhythmen sorgen für Tanzvergnügen bis in die frühen Morgenstunden.

Weitere Informationen zu den aktuellen Trachten-Trends 2008 finden Sie unter www.trachten-angermaier.de.

Bildergalerie A Trachten-Nacht 2008: Fotos Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)
Bildergalerie B Trachten-Nacht 2008: Fotos Teil: Fotos Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Bildergalerie C Trachten-Nacht 2008: Fotos Teil: Fotos Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Rückblick: der Angermaier Wiesn-Auftakt. Angermaier Trachten Nacht in der Münchner Schrannenhalle am 12.09.2007 (mehr)

Fotogalerie Anna Scharl, Teil 1, Teil 2 (Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Trachten-Nacht 2007, Teil 1, Teil 2 , Teil 3, (Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Trachten-Nacht 2007, Teil 1, Teil 2 , Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7 (Fotos: Ingrid Grossmann)

Rückblick: Fotogalerie von 2005, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7.

-Münchner Wiesn Partys 2008 (mehr)
-Special: Wiesnoutfit 2008 (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de
Schrannenhalle
Viktualienmarkt 15
80331 München
www.schrannenhalle.de

MVG/MVV: U-Bahnen und S-Bahnen Marienplatz
-Wiesn Nachstich 2008. Wiesnclubbing im Schrannenclub jeden Donnerstag, Freitag und Samstag während der Wiesn (mehr)

-Special: die Schrannenhalle (mehr)
-Überblick: Geschäfte und Gastronomie der Schrannenhalle (mehr)
-Offizielles Eröffnungs-Event am 8.9.2005 (mehr)
-Zur Oktoberfest-Zeit in die Schrannenhalle (mehr)
-
Münchner Wiesn Halbzeit in der Schrannenhalle und im Schrannenclub am 19.04.2008. Das Trachten Clubbing zur Oktoberfest Halbzeit - Trachtler auf die Tanzfläche (mehr)


-Fünf Höfe (weiter)
-mathäser Passage (weiter)
-oez (Olympia Einkaufs Zentrum) (weiter)
-pep (Perlacher Einkauf Passagen) (weiter)
-Riem Arcaden (mehr)
-Schrannenhalle (weiter)
-Shopping am Flughafen München / Airport Munich. Einkaufen im Flughafen München: Täglich auch Sonntags und Feiertags (mehr)

-shops-muenchen.de: die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021