www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




das "Humoristische Velodrom" mit Bierausschank @ Oide Wiesn 2015 (Oktoberfest) Nicht auf der Oidn Wiesn 2019
auch am Abend ist das Humoristische Velodrom auf der Oidn Wiesn ein Geheimtipp (©Foto: Martin Schmitz)
auch am Abend ist das Humoristische Velodrom auf der Oidn Wiesn ein Geheimtipp
Nadine Löwenthal ist Wirtin im Humoristischen Velodrom, wo es seit 2014 auch Bier und leckere Speisen gibt (Foto: Martin Schmitz)
Nadine Löwenthal ist Wirtin im Humoristischen Velodrom, wo es seit 2014 auch Bier und leckere Speisen gibt

und Bier aus dem Holzfass












©Fotos: Martin Schmitz

Amüsement für Fahrgäste wie Zuschauer bot das Humoristische Velodrom auf der Oidn Wiesn 2015:

Das Humoristische Velodrom bot innen rund 700 Sitzplätze, die um die Velodrom-Manege positioniert waren, und im Biergarten weitere 100 Plätze, die Maß gibts hier zu 10,10€, im Vergleich der Festzelte war das sehr günstig.

Die Eingangsfassade ist nach dem Vorbild des historischen Originals gestaltet, das von 1901 bis 1962 auf dem Münchner Oktoberfest stand.

Zur Jubiäums-Wiesn 2010 wurde das nostalgische Velodrom wiederbelebt und wird seit 2011 von der Festwirtin Nadine Löwenthal betrieben und ausgebaut.

Die Fahrbahn in der Mitte des Zelts stellt das Herz des Humoristischen Velodroms dar. Die Besucher können die lustigen Fahrräder mit den unterschiedlich langen Speichen für einen geringen Obolus ausprobieren und sich bei einer vergnüglichen Runde königlich amüsieren.


Humoristisches Velodrom 2015 @ Oide Wiesn: Rekommandeur Thorsten Castle stellt das Velodrom auf der Oidn Wiesn vor

Auf einer Holzfahrbahn mit ca. 16 Metern Durchmesser findet ein Radrennen der besonderen Art statt. Nicht nur, das man der Schnellste sein soll, um ins Ziel zu kommen. Man muss auch noch mit den „etwas anderen“ Fahrrädern der Geschickteste sein.

Erst einmal den richtigen Weg zu finden, um nach vorne zu kommen und dem Ganzen einen Start- und Zielcharakter zu geben, dazu spielt eine Kapelle Melodien auf und sobald sie verstummt, ist das Wettrennen zu Ende und der bestplatzierte Radsportler wird mit einem Überraschungspreis ausgezeichnet.

Ein charmanter Rekommandeur führt mit Humor und Schlagfertigkeit durch den Tag und bezieht die Gäste ins Geschehen mit ein. An fast allen Wiesn-Tagen wird diese Rolle vom bekannten bayerischen Schauspieler Winfried Frey übernommen.

Für musikalische Unterhaltung sorgen täglich von 10.30 Uhr bis 21.30 Uhr abwechselnd die „Dießener Blaskapelle“, die „Münchner Wiesn Sinfoniker“, die „Waidhauser Blaskapelle“ und die „Radbeißer“.

Außerdem gibt es Zauberer, einen Hochradartisten und Schuhplattler, die ein buntes Programm bieten.


Humoristisches Velodrom 2014 @ Oide Wiesn: jetzt mit Holzfass-Ausschank

Auf der historischen Speisekarte stehen verschiedene Suppen „Aus ‘m Räuber Kneissl Hias Seim Suppentopf“, marktfrische Salate, als „Dall Armis Hauptspeis“ werden z.B. Spanferkelkoteletts vom Grill mit Bratkartoffeln und Speckbohnen, Ochsenbackerl auf Rotweinsauce mit Semmelknödel und marktfrischem Gemüse oder auch Hirschbraten aus „Königlicher Jagd“ mit hausgemachten Spätzle serviert.

Für die Süßen gibt es beispielsweise Zwetschgen- und Marillenknödel mit zerlassener Butter und Zimtbrösel.

Die Oide Wiesn hat vom 19.09.-04.10.2015 täglich von 10-22 Uhr geöffnet. Tischreservierungen sind noch an einzelnen Tagen möglich und können ab 19.09.2015 direkt im Velodrom vorgenommen werden.

Eintritt Oide Wiesn 2015: 3 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei

Geöffnet täglich von 10.00-22.00 Uhr

Mittags kommt auch mal ein Gespann der Hofbräu vorbei, denn im Velodrom gibt es seit 2014 auch Bier im Ausschank (©Foto. Martin Schmitz)
Mittags kommt auch mal ein Gespann der Hofbräu vorbei, denn im Velodrom gibt es auch Bier im Ausschank




FilmOktoberfest-Plakatwettbewerb 2015: Das offizielle Oktoberfest Motiv 2014 wurde vorgestellt. Infos & Video (mehr)
- Oktoberfest 2015: die Oide Wiesn lockt mit Nostalgie, Bier aus dem Holzfass und historischen Vergnügungen (mehr)

Anzeige:
Homoristisches Velodrom auf der Oiden Wiesn auf dem Oktoberfest



- Geschichte I: der Ursprung (mehr)
- Geschichte II: ein Erfolg etabliert sich (mehr)
- Geschichte III: von Bierbauden zu Bierburgen (mehr)
- Geschichte IV: Volksbelustigungen - Wiesn gestern & heute (mehr)

- 200 Jahre Oktoberfest: Die Jubiläums-Wiesn 2010 war zugleich das 177. Oktoberfest (mehr)

- Startseite Wiesn Special auf www.ganz-muenchen.de (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist auch 2023 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de