www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




"mathäser" - der Mathäser Filmpalast in München
richtig großes (Premieren-) Kino, Gastronomie, Shops und Entertaiment

Premiere Die Wilden Kerle 4 am 28.1.2007 im maXx Kino (Foto. Nathalie Tandler)

Priemer "neues vom Wixxer" am 11.3.2007 im mathäser Kino (Foto: MartiN Schmitz)
Uschi Obermaier am 24.1.2007 bei der Deutschlandpremiere in München "Das Wilde Leben" - ab 01.02.2007 im Kino  (Foto: Martin Schmitz)
Premiere "Das Wilde Leben" am 24.01.2007 (mehr)
Premiere Phantom der Oper in München (Foto: Martin Schmitz)
Garfield - Der Film hatte Premiere am Freitag in München. Thomas Gottschalk, BEN, Dorkas Kiefer und andere Promis kamen, wir haben die Fotos für Sie (Foto: Martin Schmitz)
Garfield - Der Film hatte Premiere am 13.08.2004 im mathäser. Thomas Gottschalk, BEN, Dorkas Kiefer und andere Promis kamen, wir haben die Fotos für Sie (mehr)
Lara Croft 2 - Premiere im Mathäser (Foto: Martin Schmitz)
Angelina Jolie bezauberte die Fans bei der Lara Croft / Tomb Raider 2 Deutschlandpremiere in München (weiter)
Jim Carrey kam nach München zur Deutschland-Premiere in neue "Mathäser" (Foto: Martin Schmitz)
Jim Carrey kam am 11. Juni 2003 zur Deutschland Premiere von "Bruce allmächtig" als erster Hollywood Filmstar ins mathäser

Fotos: Martin Schmitz
Am 21. Mai 2003 eröffnete am Stachus der neue "mathäser", dessen zentrales Element das technisch anspruchsvollste Multiplexkino Deutschlands ist.

Mittlerweile hat sich das Multiplex Kino am Stachus zu einem Treffpunkt der Generationen entwickelt. Neben Blockbustern wie "James Bond Casino Royal" finden bei uns auch anspruchvolle Filme u.a. "Wie im Himmel" den Weg auf die große Mathäser Leinwand.

Bereits über 8,5 Millionen Münchner haben sich in den letzten Jahren einen Film ihrer Wahl angesehen. Neben dem Filmprogramm bietet der Mathäser Filmpalast wesentlich mehr, so feiern unzählige Stars ihre Filmpremieren nicht mehr in der Hauptstadt, sondern finden den Weg in die Metropole an der Isar.

Der von LANZ Architekten im Auftrag der seit 2002 zur Zürich Gruppe gehörenden Deutschen Herold Lebensversicherungs AG errichtete neue Mathäser bietet daneben auf den gesamt 19.000 qm Mietfläche auch vielfältige Shoppingmöglichkeiten sowie die mit dem Kinobetrieb verbundene exklusive Kino Lounge "L2 lounge mathäser".

Das neue Eisgruber’s mit bepflanztem Atrium-Biergarten im Mathäser ist täglich ab 8.00 Uhr für Sie geöffnet sowie der schicke Eissalon mit Espressobar "Belissimo Coffee & Ice" mit wirklich hervorragendem Eis. Und 3.770 qm Büroflächen.

Die KINOPOLIS Gruppe, mit bundesweit 16 Kinocentern (in Bayern z.B. in Landshut und Aschaffenburg) und rund 25.000 Plätzen einer der ganz großen Player der Branche, eröffnet mit dem "mathäser" Münchens nun wieder größter Kinokomplex.

Erst Ende März 2003, gut 7 Wochen vor der Eröffnung, kam die Gruppe zum Zuge, nachdem der ursprünglich vorgesehene Betreiber des Kinokomplexes in dem gänzlich neuen Gebäude abgesprungen war.

7 Wochen, in denen aus leeren Räumen einige der interessantesten Kinos der deutschen Kinolandschaft geschaffen wurden.

Die Herausforderung war gewaltig, so mussten z.B. kurzfristig Sitze für 14 Kinosäle mit 4.283 Besucher beschafft werden, die der hohen Qualitätsanforderungen der Betreiber entsprachen.

Doch das Unmögliche gelang, 4.283 Kinositze des Herstellers "Figueras", die eigentlich für ein Kinoprojekt im Emirat Bahrein vorgesehen waren, saßen wegen des Golfkrieges fest und standen kurzfristig zur Disposition. Glück für München.

Nur das "m" im Namen ist kleiner geworden, denn auf dem Gelände des ehemaligen Traditionskinos entstand eines der modernsten und schönsten Kinos Deutschlands.

Wie der einstige Mathäser Filmpalast ist auch KINOPOLIS ein Unternehmen mit Tradition, denn der Firmengründer August Daub eröffnete bereits 1905 sein erstes Lichtspielhaus in Baden-Baden.

Annähernd 100 Jahre danach ist KINOPOLIS noch immer ein Familienbetrieb und wird in der vierten Generation nach dem Motto geführt: "Tradition schafft Visionen“.

Eine davon ist die Premiere großer Hollywood-Filme. Aber auch "Der besondere Film" ist im neuen mathäser zu Hause, ebenso Literaturverfilmungen mit Live-Diskussion, Originalversionen, Kinderfilmreihen und Schulveranstaltungen, Familien- und Seniorenkino, Dokumentationsreihen, Live-Übertragungen von Sportevents auf großer Leinwand und vieles mehr.

- Das aktuelle Programm im mathäser (weiter)
- Kinokarten Online: [m]athäser schafft die Wartezeit ab (mehr)

München erlebte das Kino- Comeback des Jahres:

Am 21. Mai 2003 um Punkt 22:45 Uhr begann mit den ersten Vorstellungen von "Matrix Reloaded" die neue Ära des "mathäser" (mehr...). Schlag auf Schlag ging es weiter: so kam am 11. Juni 2003 Hollywood Star Jim Carrey zur Deutschland Premiere seines Filmes "Bruce allmächtig" ins neue mathäser (mehr...), am 1.7.2003 fand hier die Deutschlandpremire von "Raumpatrouille Orion" statt (mehr...) , am 13.08.2003 kam Angelina Jolie zur Premiere von Tomb Raider 2 (mehr...) und Will Smith erfreute das Publikum mit seiner Präsenz bei Bad Boys 2 Premiere am 2. Oktober 2003 (mehr...).

Auf viele weitere Premieren dürfen wir uns schon freuen. Am 14.11.2003 kamen z.B. Hugh Grant & Heike Makatsch zur nächsten Premiere, am 12. März 2004 Phil Collins zur Premiere von Bärenbrüder.

24.03.2007, Samstag
15.00 Uhr Triff die Robinsons - Deutschlandpremiere im mathäser Kino mit Thomas Gottschalk, Gil Ofarim und den Killerpilzen am 24.03.2007 (mehr)

02.04.2007, Montag
20.00 Uhr
Born to be wild - Saumässig unterwegs - Deutschlandpremiere im mathäser Kino Harley Corso, John Travolta, Tim Allen am 2.4.2007 (mehr)

11.03.2007, Sonntag
19.00 Uhr Weltpremiere „Neues vom WiXXer“ im mathäser Kino am 80. Geburtstag von Joachim Fuchsberger (mehr)
Premiere "Neues vom Wixxer" - Fotogalerie vom roten Teppich... Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 (©Fotos: Martin Schmitz)

- Neue Abenteuer für die WILDEN KERLE: Der Angriff der Silberlichten Die Wilden Kerle 4 - Neu im Kino ab 01.02.2007. Premiere in München am 28.01.2007 im MaxX am Isartor. Bei uns finden Sie viele Fotos vom roten Teppich (mehr)
Fotogalerie Premiere "Die Wilden Kerle 4" am 28.01.2007, Teil 1, 2, 3, 4, 5 (©Foto: Nathalie Tandler)

Premiere Phantom der Oper in München am 8.12.2004:
- Bericht unserer Kolumne "Wahrlich..." zur Premiere (mehr)


Schauspieler - Fotos

Emmy Rossum - Fotos

Gerard Butler - Fotos

Patrick Wilson - Fotos

Minnie Driver - Fotos
Sir Andrew Lloyd Webber - Fotos (mehr)
Joel Schumacher - Fotos (mehr)

- Deutschlands großes Premierenkino - Geschichte des Mathäser Filmpalastes (weiter)
- Vom Kleinen Löwengarten zum Mathäser-Bräu: die Vorgeschichte, Teil 1 (mehr)
- Wiederaufbau zur Mathäser Bierstadt: die Vorgeschichte, Teil 2 (mehr)
- Ausstellungseröffnung im Mathäser: 85 Jahre Freistaat Bayern (7.11.-3.12.2003) (mehr)
- Kino-Bar im mathäser – die Lounge2 (mehr)
- Geschäfte und Dienstleister in der mathäser Passage (weiter)

Anzeige




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de