www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Grill-Fußball-Event des Jahres: Weber Original Cup am 20. Juni 2015 in München mit Thomas Müller auf dem Gelände des Mixed Munich Arts

Autogrammstunde mit Thomas Müller beim Weber Original Cup am 20.06.2015 (©Foto: Martin Schmitz)
Autogrammstunde mit Thomas Müller beim Weber Original Cup am 20.06.2015
Zeit für ein Fotos gabs dann auch immer (©Foto. Martin Shcmitz)
Zeit für ein Fotos gabs dann auch immer

Einweisung der Teams an den Weber Grills
zwischendurch gab es noch ein Thomas Müller Interview, geführt von Sportmoderator Frank Buschmann (©Foto. Martin Schmitz)
zwischendurch gab es noch ein Thomas Müller Interview, geführt von Sportmoderator Frank Buschmann
Die Jury mit Thomas Müller müsste dann von 8 Teams Vor- Haupt und Nachspeisen bewerten (©Foto: Martin Schmitz)
Die Jury mit Thomas Müller müsste dann von 8 Teams Vor- Haupt und Nachspeisen bewerten
Die Jury mit Thomas Müller müsste dann von 8 Teams Vor- Haupt und Nachspeisen bewerten (©Foto: Martin Schmitz)

Für die jeweils besten Grilelr gab es dann in der Challenge Thomas Müller als Mannschafts-Unterstützung (©Foto: Martin Schmitz)
Für die jeweils besten Griller gab es dann in der Challenge Thomas Müller als Mannschafts-Unterstützung
Ball in der Luft halten - Kopfeinsatz war gefragt (©Foto. Martin Schmitz)
Ball in der Luft halten - Kopfeinsatz war gefragt
um die Hütchen dribbeln.. (©Foto: Martin Schmitz)
um die Hütchen dribbeln...
die Siegermannschaft bekam eine Reise zur Fußball EM 2016 nach Paris (©Foto. Martin Schmitz)
die Siegermannschaft bekam eine Reise zur Fußball EM 2016 nach Paris
6 Treffer - und man hätte einen Grill gewinnen können (©Foto: Martin Schmitz)
6 Treffer - und man hätte einen Grill gewinnen können




©Fotos: Martin Schmitz

Grillen, kicken und das WM-Sommergefühl erneut erleben: mit Weber und Thomas Müller beim ersten Weber Original Cup (WOC) am 20. Juni 2015 in München auf dem Gelände des Mixed Munich Arts.

Acht Teams traten bei dem einzigartigen Fußball- und Grill-Event auf dem Platz und am Grill gegeneinander an – und sammeln bei der Grill-Challenge, einem Kleinfeld-Fußballturnier und einer Soccer-Challenge Punkte, um sich die WOC-Trophäe und tolle Preise zu sichern.

Fußball und Grillen – mit dem WOC transportieren wir diese unschlagbaren Kombination in ein spektakuläres Event-Format“, sagte im Vorfeld Marc André Palm, Marketing Director EMEA Central, Weber-Stephen Deutschland. „Wir laden alle Weber Fans zur Premiere dieser großartigen Veranstaltung am 20. Juni ein und freuen uns auf die größte Weber Grill- und Fußballsommerparty des Jahres.

Neben Weber Fußballbotschafter und Weltmeister Thomas Müller waren auch der TV-Kultkommentator Frank Buschmann live vor Ort und begleiteten das Turnier.


Thomas Müller Sommerinterview am 20.06.2015 beim Weber Original Cup 2015

Eines der Highlights des WOC war das große Soccer-Turnier, bei dem acht Mannschaften mit jeweils fünf Spielern gegeneinander antraten.

Wer bis zum 7. Juni 24 Uhr auf www.weber.com am Gewinnspiel teilgenommen hatte, hatte die Chance, sich mit seinem Team einen der begehrten Startplätze zu sichern.

Aber Fußballkönnen alleine reichte nicht. Für den Titel brauchte es auch überzeugende Grill- Skills: Diese stellten die Mannschaften in verschiedenen Challenges unter Beweis.

Die Jury, die aus Thomas Müller, einem Weber Experten und dem erfahrenen Weber Grillmeister Stefan Ziemann besteht, bewertete die auf dem Master-Touch® GBS® zubereiteten Kreationen und vergab Punkte.


Thomas Müller Jurymitglied beim Weber Original Cup 2015 am 20.06.2015 in München

Besonderes Highlight: Die Teams mit der besten Geschmacksoffensive und Garzeit-Taktik konnten sich für die abschliesseden Fußball-Challenges weltmeisterliche Unterstützung durch Thomas Müller sichern.

Die beiden Teams mit den meisten Punkten aus Fußball- und Grill-Challenges ermittelten im großen Finale den Champion des ersten WOC, der eine Reise fürs ganze Team zur Fußball EM 2016 in Paris erhielt.Online Ticket sichern, als Fan dabei sein und an der Torwand einen Genesis gewinnen

Aber nicht nur die Teams hatten die Chance, live dabei sein. Auch alle grill- und fußballbegeisterten Fans waren eingeladen, dass Event zu besuchen.

Sie erwartete vor Ort ein Rahmenprogramm auf Champions-League-Niveau: An der Torwand hatte man die Möglichkeit, mit 6 Treffern - je drei oben und unten - einen Weber Genesis zu gewinnen.

Zudem gab es eine ausgiebige Autogrammstunde mit Thomas Müller, bei der wirklich jeder ein Autogramm bekommen konnte, der sich angestellt hatte in der langen Schlange, verschiedene Foodtrucks sorgten für die kulinarischen Highlights, ein DJ lieferte die passenden Summer-Beats.


Thomas Müller: Autogrammstunde @ Weber Original Cup 20.06.2015 in München

Auf einer Leinwand wurden die Spiele live in den Außenbereich übertragen.

So verpassten Besucher keinen Treffer – auch wenn sie sich abseits des Platzes selbst den Fußball-Challenges stellen oder die einzigartige Weber Erlebniswelt hautnah erleben konnten: Vor Ort gaben zudem erfahrene Grillmeister Tipps zur richtigen Zubereitungsweise leckerer Grillmenüs und der optimalen Verwendung der Produkte.

Das es letztendlich um ganze Teamleistung ging, zeigte sich am Ende bei den Soccer Challenge.

Da konnte Thomas Müller noch so gut für ein Team die Htchen mit dem Ball umkreisen: es half dem Team nichts, wenn zuvor die anderen Teilnehmer so lange brauchten, dass Thomas Müller erst startete, als die Konkurrenz schon kompleltt die Aufgabe hinter sich gebracht hatte.

Auch beim Schuß aufs Tor hatten die beiden Teams Pech mit Joker Thomas Müller: bei Male traf der FC Bayern Star das Tor nicht...


Wahnsinn: Thomas Müller verballert zwei Elfmeter

Spaß hatten trotzdem alle Teilnehmer: es gab auf dem Feld die Möglichkeit zu Team- und Einzel Selfies mit Thomas Müller, die Siegermannschaft konnte schließlich mit einer Reise zur Fußball WM 2016 in Paris den Weg nach Hause antreten.


Worauf es beim grillen ankommt...

Kostenlose Tickets für die Veranstaltung gab es ab 8. Juni 2015 auf www.weber.com. Einfach online für das Event anmelden und kostenloses Ticket ausdrucken.

Schnell sein lohnte sich, da die Anzahl der Tickets begrenzt war, die die garantierte Teilnahme am WOC ermöglichen.

Für alle ohne Ticket bestand aber noch die Chance, spontan auf dem Gelände des Mixed Munich Arts vorbeizuschauen und mit etwas Glück ebenfalls noch beim WOC dabei zu sein.


Weber Original Cup 2015 in München @ MMA Mixed Munich Arts Gelände

Geplanter Ablauf des WOC
• Ab 13.00 Uhr: Einlass der Zuschauer
• 14.00 bis 16.30 Uhr: Gruppenspiele
• 16.30 Uhr: Autogrammstunde Thomas Müller
• 17:00 Uhr: Beginn Grill-Challenge
• 19:00 Uhr: Start Soccer Challenge
• 20:00 Uhr: Finale WOC
• 20:15 Uhr: Siegerehrung

Location
Mixed Munich Arts (MMA)
Katharina-von-Bora-Straße 8a
(Zugang über Karlstraße)
80333 München

-Sommerzeit: Grillen in Münchens Grünanlagen. Grillplätze und Grillregeln, die Sie kennen sollten (mehr)

Anzeige






- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023