www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Zoozie'z - 3 Zimmer, Küche, Bar am Baldeplatz
Münchens Kult-Lokal wurde 30 und feierte vom 26.-28.11.2010 (Archv)

Heftig gefeiert wird im ZOOZIE'Z vom 26.-28.11.2010 (Foto: Zoozie'z)
Heftig gefeiert wird im ZOOZIE'Z vom 26.11.-28.11.2010
Bar ZOOZIE'Z (Foto: Zozie'z)

Bar ZOOZIE'Z (Foto: Zozie'z)

Bar ZOOZIE'Z (Foto: Martin Schmitz)

Bar ZOOZIE'Z (Foto: Zozie'z)
soh sah das um 1980 heraum imZoozie'z aus
Bar ZOOZIE'Z (Foto: Martin Schmitz)

An der Isar am Baldeplatz - das Zoozie'z (Foto: Martin Schmitz)
©Fotos: Martin Schmitz (3), Zoozie'z

Das ZOOZIE'Z gilt als Stadtteiltreff in der Isarvorstadt und im Glockenbachviertel für jung und alt.

Seit 30 Jahren belebt das beliebte, in traumhafter Isarnähe gelegene Kult-Lokal Zoozie`z, das sich ohne Zweifel in einem Atemzug mit Münchner Traditionsbetrieben wie z.B. dem P1 nennen lässt, den Münchner Baldeplatz.

Den runder Geburtstag wird man im Rahmen eines rauschenden Party-Wochenendes vom 26.11. bis zum 28.11.10 gebührend feiern.

Als das Zoozie`z 1980 unter der Führung der innovativen Gastronomen Klaus Kruse und Günther Specht seine Pforten öffnete, war klar: Gemütliche, badische Weinstube, das war einmal. Ab sofort werden in der Bar am Baldeplatz neue Trends gesetzt. Mit dem zuvor nie dagewesenen Konzept, das erstmals Bar und DJ miteinander kombinierte, und seinen spektakulären, ausschweifenden Festen an sieben Tagen in der Woche sorgte das Zoozie`z von Beginn an für Furore.

Ob skurrile Motto-Parties, die neuesten Hits aus London, die schönsten Frauen der Stadt, legendäre Sommer- und Silvesterfeste oder der nicht mehr wegzudenkende Sonntags-Brunch, den es sonst noch nirgends gab – das Zoozie`z setzte in jeglicher Hinsicht neue Maßstäbe in München.

Wild war es: Hier vergnügten sich Größen wie David Bowie nach ihren Konzerten trotz Sperrstunde bis spät in die Nacht. Hier hörten Thomas Gottschalk oder Günther Jauch – beide damals noch beim Hörfunk tätig – die Musik, die sie kurz darauf im Radio spielten. Hier starteten bekannte Münchner Party-Veranstalter wie Norbert Schmitz ihre Karriere. Hier wusste man, wie man Feste feiert.

ZOOZIE`Z 3.0

Bis heute ist das Zoozie`z eine Münchner Institution, die mit der Zeit geht und sich mittlerweile generationsübergreifender Beliebtheit erfreut. Seit dem radikalen Umbau im März 2009 erstrahlt die alte „Bardame“ in neuem Glanz: Aus dunkel wurde hell. Aus uriggemütlich wurde urban-modern.

Die Idee der „3 Zimmer Küche Bar“ blieb bestehen und doch verleiht das bauhaus-inspirierte Interieur, das auf Geradlinigkeit und lichte Farben setzt, den verschiedenen Räumen eine ganz neue Optik.

Bis auf die historische Kassettendecke, die 1889 von den Werkstätten der Königlich Bayerischen Hofmöbelfabrik Pössenbacher gefertigt wurde, musste das gesamte dunkle Innenleben des alten Zoozie`z Platz für hellen Holzboden, weiße Tische, extravagante Leuchten und Stehlampen sowie zeitlose Designklassiker verschiedener Epochen machen.

Getreu des „Drei-Generationen-Konzepts“ sind hier auch die Kleinen herzlich willkommen und können einiges entdecken, denn die neu eingerichtete Bibliothek bietet neben Architektur- und Kunstbänden für die Großen auch zahlreiche Kinderbücher sowie Stifte und Malutensilien, um selbst kreativ zu werden.

Zudem können die attraktiven Räumlichkeiten des Zoozie`z für private Festlichkeiten oder Firmenevents angemietet werden.

Egal ob Geburtstag im kleinen Kreis oder 150 Personen Betriebsfeier – das Zooziez kümmert sich um alle Belange wie Catering, Dekoration etc. „Wir freuen uns, dass wir die Ehre haben, die Zoozie`z Legende seit unserer Übernahme vor elf Jahren weiterführen zu können – auch wenn heute einiges anders ist als damals. Zum dreißigsten Geburtstag wünschen wir uns, dass wir auch künftig die Nachhaltigkeit leisten können, die unsere Gäste verlangen, dass wir uns weiterhin flexibel dem Zeitgeist stellen und uns immer wieder neu erfinden, uns dabei aber gleichzeitig selbst treu bleiben.

Denn das Zoozie`z verfügt dank seiner Geschichte und der besonderen Mischung der Gäste über ein ganz besonderes Flair, auf das wir nach wie vor sehr stolz sind,“ sagt Mit-Inhaber Marc Uebelherr, der das Lokal gemeinsam mit seinem Partner Simi Berst betreibt.

ESSEN & TRINKEN

Auch auf der Speisekarte hat sich einiges getan: Setzte man in den Achtziger Jahren ausschließlich auf American Food, Steaks und Bratkartoffeln, kann man im Zoozie`z heute auch leichtere Gerichte genießen.

Denn pünktlich zum Geburtstags gibt es ein neues kulinarisches Konzept. Insgesamt wird die Standardkarte ein wenig schmaler, dafür aber umso hochwertiger. Nur Top-Produkte, die beim Schlendern in der Großmarkthalle mit viel Liebe eigens ausgewählt werden, dürfen in die Töpfe. Die neue Abendkarte bietet wechselnde Gerichte, die als Menu oder einzeln bestellt werden können (z.B. Apfel-Kürbis-Suppe für 4.80 Euro, Flusskrebs-Sesam-Algen-Salat für 11.80 Euro, Kalbsleber mit frischen Feigen und Kartoffel-Kürbis-Püree für 15.80 Euro, lauwarmer Schokokuchen mit heißen Kirschen und Vanilleeis für 5.20 Euro). Dienstags kommt ab 18 Uhr frischer Fisch auf den Tisch (2-Gänge Menu + „All you can drink“ für 24.90 Euro).

Auch wenn es zum 30jährigen Bestehen zahlreiche Neuerungen gibt, Zoozie`z-Klassiker wie der legendäre Burger oder der ausgiebige Sonntags-Brunch (auch an Feiertagen, 10.00 bis 14.30 Uhr; Mo-Fr Frühstück à la carte bis 14:00 Uhr, Sa-So bis 16:00 Uhr) bleiben erhalten, werden aber neu interpretiert.

Der Burger und das Club Sandwich, die im Zoozie`z eine lange Tradition haben, erscheinen zum runden Geburtstag in einer luxuriösen „30 Jahre ZOOZIE´Z Edition“, die für Genuss der Extraklasse sorgt: Die Burgerbrötchen werden selbstgebacken und nur mit hochwertigsten Zutaten wie delikatem Rindersteak, frischem Thunfisch und frischer Avocado belegt. Dazu gibt es hausgemachte Pommes Frites und selbst hergestellte Mayonnaise (9,90 bis 12,90 Euro).

Wir wollen uns mit unserem neuen Food Konzept klarer ausrichten und uns gleichzeitig auf das besinnen, was wir haben und mit dem das Zoozie`z nun schon seit 30 Jahren erfreuliche Erfolge feiert,“ sagen Marc Uebelherr und Simi Berst.

Auf der Getränkekarte findet sich neben frisch gepressten Säften und gesunden Wellness-Drinks (z.B. gemixt aus Apfel-Karotte-Ingwer-Olivenöl) oder köstlichem Hugo`s Holunder Sprizz auch eine vorzügliche Weinauswahl, die aus der näheren Umgebung stammt und u.a. feinste Tropfen aus Deutschland, Österreich und Italien anbietet.

Das leckere Bier der bayrischen Traditionsbrauerei Ayinger, die das Zoozie`z seit fast 20 Jahren großzügig unterstützt, sowie neue und bereits bekannte Zoozie`z-Leckereien lassen sich im Sommer und bei gutem Wetter auch outdoor genießen. Die ganzjährlich geöffnete, große Sonnen-Terrasse soll künftig erweitert und neu möbliert werden. Man darf gespannt sein.

Freitags und samstags (ab 21.00 bis 3.00 Uhr) kann im Zoozie`z bei wechselndem Musik-Konzept gefeiert werden.

Zoozie'z Café Bar Restaurant(Archiv)
Wittelsbacherstrasse 15 (am Baldeplatz)
80469 München
Do bis. Sa. 09-03 Uhr
MVG / MVV Signets
Bus 58 und 131 Baldeplatz, U2 Klumbusplatz, dann 10 Min. zu Fuß


05.08.2011, Freitag
- 20.00 Uhr Zoozie's Sommerfest am Baldeplatz. Die Bar Zoozie's lädt 2011 bereits zum 31. Mal zum inzwischen wirklich legendären Sommerfest. Mit Sprizz, Schnitzel und Spaghetti wird hier bis nachts gefeiert.
Anzeige



/div>



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023