5. Boarische Nacht 2013 im Augustiner Keller am 27.04.2013

Fesche Trachten bei der Boarischen Nacht
Fesche Trachten bei der Boarischen Nacht
Panger Goaßlschnoiza
Panger Goaßlschnoiza
Goaßlschnoiza im Festsaal
Goaßlschnoiza im Festsaal
Alphornbläser


©alle Fotos: Veranstalter
Wer hätte das vor 5 Jahren geglaubt, daß sich die “5.boarische Nacht” in seiner sehr traditionellen Art, doch so positiv entwickelt hat, wie sie heute zum 5. mal am 27. April 2013 wieder im Festsaal vom Augustiner Keller in der Arnulfstraße stattfindet.

Aber ausschließlich die Gäste, teils schon von Anfang mit dabei, prägen die boarische Nacht wie sie ist, weil sie es lieben, ein Stück “Tradition, Brauchtum, liebe Menschen um sich im feschen boarischn Gwand und Bayern” vereint für ein paar schöne Stunden.

Die “Panger Goaßlschnoiza” begrüßen die Gäste ab 18°° Uhr am Haupteingang vor dem Augustiner Keller und für Stimmung mit zünftiger und später flotter Tanzmusik sorgen die bekannten” Bayroler” den ganzen Abend über.

Durch den Abend im Festsaal begleiten mit den verschiedensten volkstümlichen Auftritten, der Trachtenverein “de Georgnstoana Baierbrunn” wie auch weiterhin die “Panger Goaßlschnoiza” und um ca. 19°° Uhr wird die “5.boarische Nacht” auf der Empore des Augustiner Kellers offiziell und bisher einzigartig mit einer absolut für München seltenen Darbietung eröffnet, was bis zu diesem Zeitpunkt ein Geheimnis bleibt.

Auch traditionelle Darbietungen von Schuaplattln, Steckerltanz, Alphornklänge und traditionelle Volkstänze von den verschiedensten Trachtenvereinen, wie den "Heimat- und Volkstrachten Verein Riadastoana", "Beuerberger Alphornbläser", "Georgnstoana Baierbrunn", "Trachtenverein Waldfrieden" und noch viele mehr stehen auf dem Programm.

Anmelden kann man sich gerne unter www.boarische-nacht.de

Die Gwandordnung

Initiator und Veranstalter ist Heinz Ruppenstein, 52 Jahre alt/jung und waschechter Münchner. „Das Fest ist ein bayerisches Fest, Landhausmode wird nicht akzeptiert!“ so Heinz Ruppenstein. "Eina kemma duast nua im boarischn Gwand!" Es gilt ausschließlich traditionelle Tracht!

Auch untypisch boarische Tracht wird nicht akzeptiert und findet keinen Einlass. Solltest Du hierzu Fragen haben, kannst Du die Veranstalter gerne per email oder telefonisch kontaktieren unter Tel. (089) 29 77 44

Ganz besonders freut sich Heinz Ruppenstein, dass er Herrn Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel als Schirmherr für seine Veranstaltung gewinnen konnte.

Ablauf

ab 18:00 Uhr offizieller Einlass
20:00 Uhr Ansprache von Gastgeber und Schirmherr
ab 20:30 Uhr Tanzfläche frei
ab 22:00 Uhr auf geht’s “ jetzt lass ma de Sau raus

Eintritt

Saalkarte a € 25,-
Einlass ist ab 18:00 Uhr. Nicht enthalten ist ein Sitzplatz. Essen und Getränke werden vor Ort separat bezahlt. Die Kartenanzahl ist auf ca. 150 Stück beschränkt.

Tischkarte a € 35,-
Einlass ist ab 18:00 Uhr. Die Tischzuweisung (6er, 12er, 18er Tisch) erfolgt durch den Veranstalter selbst. Bei Bestellung mehrerer Tischkarten versuchen wir die Gruppengeschlossenheit zu gewährleisten. Essen und Getränke werden vor Ort separat bezahlt.

Das Kontigent ist auf ca. 250 Stück beschränkt.

Mehr Infos unter “www.boarische-nacht.de

-Augustiner-Keller im Herzen Münchens (Augustinerkeller) - 150 Jahre Augustinerkeller 2012 (mehr)

Anzeige:


/div>

Augustiner Keller
Arnulfstraße 52, Ecke Zirkus-Krone-Str.
80335 München
Tel: 089/594393
Biergarten mit 5.000 Plätzen, davon bis zu 2.000 mit Bedienung
Öffnungszeiten: täglich 10 Uhr bis 1 Uhr

MVG/MVV: S-Bahn (S1-S8) Haltestelle Hackerbrücke, von dort ca. 5 Minuten zu Fuß oder vom Hauptbahnhof Nordausgang, auch 5 Minuten zu Fuß Stadtauswärts. Tram 17 bis Hackerbrücke




-Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de