Archiv: Verleihung der Gastro Awards München Umland 2001 am 25.10.2001 im Bayerischen Hof






so sehen Sieger aus :-)


©Fotos: Martin Schmitz, mlm

Die Premiere im Vorjahr war vielversprechend, die anschließende Party ausgelassen. Die Gastronomen zelebrierten sich selbst, als es um die Verleihung der begehrten Gastro-Awards im Löwenbräukeller ging.

Die Veranstalter von Gastro & Kultur haben inzwischen die zunächst Münchner Idee bundesweit etablieren können, eben erst wurden die Gastro Awards in Hamburg und Berlin verliehen.

Die Ideen, alle Gastronomen vom Szeneclub bis zum Café, vom Gourmettempel bis zum Wirtshaus, von der US-Bar bis zum Chinesen aus einer Stadt oder einer Region unter einen Hut, unter ein Dach zu bringen, schafft nur der Gastro Award, die große Wirtepreisverleihung.

Auszeichnungen gibt es für das Lebenswerk eines Gastronomen, das "Beste Serviceteam", das "Beste Ausflugslokal", das "Beste Fischlokal", die "Beste Pizzeria", das "Beste italienische Lokal", das "Beste iberische Lokal", das "Beste Latein-Amerikanische Lokal", das "Beste Szenelokal", das "Beste Café", die "Beste Bar", die "Beste Discothek/Club", einen Gastro Award gibts für den "Besten Biergarten", die "Beste Edle Küche", den "Besten Hotelier", das "Beste Bayerische Lokal", die Beste Internationale Küche, die Beste Terrasse, den "Besten Newcomer", das "Beste Hotel allgemeiner Kategorie", das "Beste Hotel gehobener Kategorie" sowie natürlich den "Besten Gastronomen" und die "Beste Gastronomin" aus dem Münchner Umland, denn die Münchner Gastronomen hatten ihre Verleihung im Frühjahr in den Pasinger Eisbach Studios / Berdux Hallen schon hinter sich gebracht.

Durch die Veranstaltung führte Paul Johannes Baumgartner von Antenne Bayern, der gemeinsam mit prominenten Gästen die Preisträger bekannt gab. So war auch die Gruppe Bonfire war unter den Verleihern der begehrten Awards, die für ein Jahr die besten ihrer Kategorie zieren.

Showacts wie "Fresh'n Juicy" (RTL 2 Popstars), Voices (Power Jam Records), Janis Nikos (Sieger ADS-Newcomer Preis 2001), Daniel Beck, James Smith oder die Gruppe Butterfly sorgten für Stimmung im Rahmenprogramm, die anschließende Party mit zusätzlichen 1000 Gästen wurde durch die Münchner Airport Discothek "Nightflight" ausgerichtet.

Die Umwelt-Wirte verstehen zu feiern, das konnte man im Vorjahr nur allzu gut erleben.

Auf die diesjährige Party durften wir uns freuen. Einlass für die Party im Bayerischen Hof war am 25.10.2001 ab 22 Uhr, für die Geladenen der Preisverleihung zuvor begannt der Gala-Abend schon um 19 Uhr u.a. mit einem hervorragenden Essenaus der Küche von Meister Piere Pfister vom Bayerischen Hof.

Endlich gabs mal in diesem Punkt nichts zu klagen, ausgerechnet das Essen war bei vergangenen Gastro Awards stets Grund zur Kritik.

Wer genau zur Auswahl steht, finden Sie unter www.gastro-award.de auch im Internet nachzulesen.

Die Siegerliste Gastroaward Umland 2001 (mehr)

Gastroward 2002 Süddeutschland: Verleihung am 16.11.2002 im ICM München (mehr)
Gastro Award 2009: Start in zehn deutschen Städten. Schon über 800 Anmeldungen Münchner Gastronomen für die hiesige Ausscheidung (mehr)

Gewinner Gastro Award 2001 München Umland (Foto. Marikka-Laila Maisel)
Gewinner Gastro Award 2001 München Umland

Anzeige:





- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: