www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





powered by: www.shops-muenchen.de

Meisterschale 2013 auf dem Odeonsplatz am 11.05.2013 - Hermes und Mika Häkkinen brachten anschliessend die Meisterschale zum FC Bayern

Hier ist sie schon einmal: die Meisterschale

Mika Häkkinen vor dem Colani Truck

..und am Lenkrad desselben

©Fotos:Martin Schmitz

Seit dem 01.01.2013 ist Hermes Offizieller Premium-Partner der Bundesliga. Erstmals in der Geschichte der Fußball-Bundesliga reist nun im Rahmen der Hermes Fan Tour“ die Meisterschale quer durch Deutschland.

Bevor die Meisterschale "Das Ding" nun am 11.05.2013 in der Allianz Arena dem neuen deutschen Meister FC Bayern überreicht wird, legte sie im Hermes-Truck (gesichert durch Panzerglas und Security) noch einen letzten Stop ein auf dem Odeonsplatz ein, wo sie zwischen 10.30 und 11.30 im Hermes Truck zu bewundern war.

Hier auf dem Odeonsplatz, vor geschichtsträchtiger Kulisse, übernahm der zweifache Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen - in Anwesenheit von Hanjo Schneider, CEO Hermes Europe, und Marcus Höfl, Beckenbauer-Manager und Ideengeber der Fan-Tour - das Lenkrad des Trucks mit der spektakulären, von Luigi Colani designten Zugmaschine, um ihn die letzten Kilometer sicher zum Stadion des Rekordmeisters zu steuern.


Meisterschale 2013 in München auf dem Odeonsplatz am 11.05.2013

Überbracht wird die begehrte Trophäe von Hermes. Das Hamburger Handels-und Logistikunternehmen ist seit Rückrundenstart Offizieller Premium-Partner der Bundesliga und zugleich Transporteur und Hüter der Meisterschale, die in der 50-jährigen Bundesliga-Geschichte bereits zum 23. Mal vom FC Bayern errungen wurde.

Schon am 27. April 2013 legte die „Hermes Fan Tour“ zwischen 10:30 und 15:00 Uhr ertmals einen Halt in der bayerischen Landeshauptstadt ein. Dort konnten Fußballfans auf dem Coubertinplatz im Olympiapark der Trophäe ganz nah kommen und sich ihr persönliches Erinnerungsfoto mit der Original-Meisterschale sichern.

- Meisterfeier 2013 des FC Bayern München am 11.05.2013 mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon am Marienplatz München (mehr)
Fotogalerie A Autocorso zur Meisterfeier 2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Nathalie Tandler)
Fotogalerie B Meisterfeier 2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Fotos: Martin Schmitz)

- Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
- Einkaufen auf dem Marienplatz (mehr)

Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen mit der Meisterschale war von 10.30-11.30 Uhr auf dem Odeonsplatz zu Gast. Mit dabei: Hanjo Schneider, CEO Hermes Europe, und Marcus Höfl, Beckenbauer-Manager und Ideengeber der Fan-Tour (Foto: Martin Schmitz)
Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen mit der Meisterschale war von 10.30-11.30 Uhr auf dem Odeonsplatz zu Gast. Mit dabei: Hanjo Schneider, CEO Hermes Europe, und Marcus Höfl, Beckenbauer-Manager und Ideengeber der Fan-Tour

- O'Kickt is, Teil II. Am 31.05. wird die Allianz Arena auch von den FC Bayern eröffnete mit einem Auftaktspiel gegen die Nationalelf (mehr)
- Am 2. Juni 2005 gibt es das erste Lokalderby zwischen 1860 und FC Bayern (mehr)
- Allianz Arena: Freigabe der Infrastrukturmaßnahmen am 4.5.2005 (mehr)
- Eröffnung des neuen U-Bahnhofs Fröttmaning - U6 wird leistungsfähiger (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de
- Münchens Fussball Partys - 30 x Public Viewing in München zum Champions League Finale 2013. Das CL-Finale 2013 Public Viewing im Biergarten oder vor Großleinwand am 25.05.2013 (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: