www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



winter ispo 09 vom 01.-04.02.2009
Trends der kommenden Saison in der Neuen Messe München

wie immer: großer Andrang bei der Winter ispo  (Foto. Martin Schmitz)
wie immer: großer Andrang bei der Winter ispo

Fotos: Martin Schmitz

Vom 1. bis 4. Februar 2009 öffnet die ispo winter zum 69. mal ihre Pforten. Als internationale Leitmesse für die Sportbranche hat sich die ispo winter zur Aufgabe gemacht, branchenspezifische Themen in den öffentlichen Mittelpunkt zu rücken und ihnen die notwendige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Neben Symposien, Workshops und Seminaren veröffentlicht die Fachmesse auch repräsentative Studien. Dieses Konzept trägt maßgeblich zum Erfolg der ispo winter bei. Mit einer Ausstellungsfläche von 185.000 qm ist die Messe München zum aktuellen Zeitpunkt bereits vollständig belegt.

Auch für 2009 rechnet die Messe München GmbH wieder mit über 2.000 Aussteller aus mehr als 40 Ländern, die ihre aktuellen Trends dem internationalem Fachpublikum vorstellen.

Diese positiven Besucher- und Ausstellerzahlen lassen sich unter anderem auf das maßgeschneiderte Messekonzept der ispo winter zurückführen. So sorgt jede Community mit authentischen Side-Events für ihre eigene, ganz individuelle Atmosphäre.

Auch die Besucher der Sportmesse ispo sind massiv vom Streik der U-Bahne, Busse und Tram am 2.2.2009 betroffen. Die Messe München stellt im Falle eines Streiks an den S-Bahn Stationen Riem (S2 Richtung Erding) und Trudering (S4 Richtung Ebersberg) Shuttle Busse bereit, die im Pendelverkehr zum Messegelände und zurück fahren. Die Busse halten am Eingang West des Messegeländes (Messesee / Riem Arcaden).

Der Betrieb der Shuttle Busse startet um 6:45 Uhr, die Busse sind den ganzen Tag bis ca. 15.30 Uhr (Streikende) im Einsatz.

Neben dem kostenpflichtigen Parkhaus West stehen im Falle eines Streiks kostenkose Parkplätze im Bereich P-NORD, sowie P-OSt zur Verfügung.

Besuchern, die mit dem Flugzeug anreisen, bietet die Messe wie immer den Airport Shuttle, der im 30-Minuten Takt zwischen Flughafen und Messegelände (Eingang Nord) pendelt.

Die einzelnen Bereiche teilen sich folgendermaßen auf:

  • board_ispo (A1-A3)
  • ispovision (A4)
  • ski_ispo (B3/B5)
  • sportstyle_ispo (B1/B2)
  • performance_ispo (C3/C4)
  • SSE (C1/C2) und
  • outdoor_ispo (A5/A6 + B5/B6).

Board_ispo

Boardsport Begeisterte werden sich wieder in den Hallen A1-A3 einfinden. Mehr als 250 Brands zeigen in dieser Community die ganze Bandbreite an Produkten für die Wintersaison 2009/10.

Zu den Highlights gehören dabei 686, Alprausch, APO, Bataleon, Burton, Carhartt, Chiemsee, Dainese, DC, Electric, Ezekiel, Forum, Flow, Head, Holden, Nidecker, Nikita, Nitro, Ogio, Orage, Planet Earth, Ride Snowboards, Rome Snowboards, Skullcandy, Santa Cruz, Sessions, Special Blend, Vans, Volcom, und Zimtstern.

Eine klare Segmentierung hilft bei der Masse an Produkten und Newcomern den Überblick zu behalten:

Neben dem inzwischen etablierten board_ispo Shop Summit, der von der Shopeinrichtung, über Warenwirtschaftssysteme und strategische Positionierung relevante Themen für Shopbesitzer unter dem Motto „Modern Shop Strategies“ präsentiert, ist in der Halle A1 auch die Snowboard-Hardware zu finden.

Das Active Sports Design Network IDEAS stellt eine Trendvorschau für die Saison Herbst/Winter 2010/2011 sowie die neue Sport-Farbkarte für den Winter 2010/2011 vor.

Die neuesten Entwicklungen aus funktioneller Snowboardbekleidung und modischer Boardsport Fashion werden in der Halle A2 gebündelt. Eine Kunstausstellung der Spacejunk Gallery, das Volcom Miniramp Invitational und eine authentische Surfbar- und Lounge Fläche runden das Angebot in der A2 ab.

Die Halle A3 bietet einen Überblick über die Fashiontrends für die Bereiche Freestyle und Freeski. Neben den hochwertigen Warenpräsentationen setzen zwei Fashionshows zu den Themen Sportswear und Freestyle zusätzliche Akzente.

ispovision

Erstmals auf der ispovision (A4) offenbaren u.a. Hunter, Moscow Design und Seed ihre neuesten Trends.

Marken, wie Bogner Fire & Ice, Conte of Florence, Hell is for Heroes, Matador, Mäser, Powderhorn, Sportalm, Toni Sailer Sport und Zai stellen erneut ihre Innovationen vor.

Auf der Fläche „We love Kicks“ werden zahlreiche Graffitis, Collagen und Kunstwerke ausgestellt, die vom Kult-Thema „Sneaker“ inspiriert wurden.

Einer der Höhepunkte wird 2009 der Global Sport & Style Award sein, der in den Kategorien Premium Winterstyle, Best Streetstyle, Premium Sportstyle, Brand of the Year, Newcomer of the Year und Designer of the Year vergeben wird.

In der ispovision Business Lounge können Aussteller und Besucher kulinarische Leckerbissen genießen und in einem gemütlichen Umfeld ihre Gespräche führen.

Unter dem Thema „New Diversity“ verleiht die Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie, den European Fashion Award FASH 2009. Die prämierten Arbeiten werden auf der ispovision erstmals öffentlich präsentiert.

Sportstyle_ispo

In den sportstyle-Hallen B1 und B2 sind erneut zahlreiche bekannte Brands, wie zum Beispiel Craft, Halti, Kjus, Luhta, Odlo, Spyder und Vist vorhanden.

Ihre Premiere feiern unter anderem Capranea, Cuun, Jilt, Pyua und Skins.

Händler können sich hier einen umfassenden Eindruck über die neuesten Winterstyle- und Snowwear-Trends verschaffen.

Promostyl stellt am Montag, den 2. Februar 2009, die neuesten Entwicklungen in der kommende Wintersaison vor.

Ski_ispo

Die Hallen B3 und B4 stehen ganz im Zeichen der Ski-Hardware und beherbergen rund 180 Marken, darunter Alpina, Atomic, Briko, Carrera, Cratoni, Dalbello, Dynastar, Elan, Fischer, Hamax, Head, K2, Leki, Marker, Montana, Movement, Nordica, Reichmann, Salomon, Therm-ic, Tecnica, Uvex, Vola, Völkl, Wintersteiger, u.v.m.

In der Halle B4 sind einige Brands aus dem Freeski-Bereich zu finden, z.B.: Black Crows, Core, Faction Skis, 4 FRNT und Liberty Skis. In der Crossover-Halle B5 stellen u.a. Bailo, Diamir, Dolomite, Dynafit, Fritschi, Garmont, Lowa, Lowe Alpine, Naxo, Rossignol, Silvretta und Sympatex aus. Im Rahmen des erfolgreichen Newcomer-Konzepts Skilift werden auch zehn kreative Nachwuchsbrands, ihre Innovationen dem sportbegeisterten Publikum vorstellen.

Performance_ispo

In der Halle C4 sind renommierte Marken, wie Garlando, Garmin, Polar, Stiga, Suunto, Timex und Victor vertreten. Im Fitnessbereich finden sich weitere bedeutende Aussteller: Accell fitness, Hammer, Kettler, Reebok, Royalbeach, Style fitness u.v.m. Ein vielfältiges Rahmenprogramm wird am „Runners World Action Point“ in der Halle C3 geboten: neben der Präsentation des neuen ispo-Zertifikats, mit anschließendem Get2gether findet ein „Heartrate-Summit“ statt, bei dem führende Hersteller ihre neuesten Herzfrequenzcomputer vorstellen. Der diesjährige Partner des Runners World Action Point ist der Navigationsspezialist Garmin.

Sport Source Europe

Die Sport Source Europe (C1/C2) belegt zwei Hallen unter dem Dach der ispo winter 09. Die ausgebuchte Halle C2 präsentiert sich mit einer Ausstellerbelegschaft aus den Ländern: China, Indien Pakistan und Taiwan. Ausgestellt werden unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände für verschiedene Ballsportarten, Fitness & Gymnastik, Golf, Indoor und Outdoor Sport, Skating & Skateboarding, Leichtathletik, Wassersportarten, Wintersportarten u.v.m. Weiter werden auch Veröffentlichungen & Services, Sicherheitsausrüstungen und Sportschuhe berücksichtigt. In der Halle C1 finden die Besucher neben den Ausstellern einen neu eingerichteten Produktbereich, bei dem verschiedene innovative Artikel getestet werden können. Im Anschluss kann man sich erstmals kulinarisch von der fernöstlichen Küche verführen lassen.

Outdoor_ispo

Die outdoor_ispo belegt nach dem sehr positiven Feedback 2008 auch 2009 wieder gebündelt um den Eingang Ost die Hallen A5/A6 und B5/B6. Bereits zum dritten Mal findet der snow ice & rock summit statt, unterstützt in diesem Jahr von Marmot und der Schoeller Textil AG als langjähriger Partner. An vier Tagen werden aktuelle Themen, Trends und Brennpunkte aus den Ski-, Outdoor- und Backcountrybereich diskutiert, Workshops angeboten und aktuelles Filmmaterial vorgeführt. Am 1. Februar 09 gibt sich die deutsche Kletterelite beim DAV Boulder Cup (A6) das Magnesium in die Hände, am 4. Februar stellen die Youngstars beim DAV Kids Cup ihr Können unter Beweis. Ein weiterer Höhepunkt ist die Prämierung der ispo awards (European Ski Award, ispo Outdoor Award) für herausragende Produktinnovationen aus dem Outdoor- und Ski-Segment. Das „freeheel village“ am Eingang Ost zählt zu den ispo Neulingen und präsentiert die neuesten Produkte aus dem Telemark/freeheel Bereich.

Best Ager:

In der „ispo Best Ager Gallery“ kann man bei der Fashionshow die aktuellen Outfits für die anspruchsvollen Kunden in Augenschein nehmen. Zusätzlich können sich die interessierten Händler auch wieder Inspirationen für ihren POS holen. In einer offenen Diskussionsrunde werden am Dienstag, den 3. Februar 09 die verschiedenen Erfahrungen rund um den Best Ager Kunden angesprochen.

Active Kids

Gerade Kinder und Jugendliche verbringen ihre Freizeit zunehmend mit Computerspielen und Fernsehen anstatt sich sportlich zu betätigen. Aus diesem Grund wird auf der ispo winter 09 „Active Kids“ ein Fokusthema sein, hierzu sind verschiedene Projekte geplant. Ein Beispiel dazu sind die speziellen Kids – Kategorien, die bei den verschiedenen Awards Berücksichtigung finden. Eine steigende Nachfrage erfährt das Segment der Kinderbekleidung und Skiausrüstung, die durch den Einsatz intelligenter Technologie und belastbarerer Materialien hohe Funktionalitäts- und Sicherheitsaspekte erfüllen sollen.

Eco Responsibility Award by ispo: Nachhaltigkeit siegt

Erstmals verleiht die ispo winter einen eigenständigen Award zum Thema Nachhaltigkeit. Mit dem Eco Responsibility Award sollen Firmen prämiert werden, die im Bereich Umwelt als Leitbild und Wegweiser für die Branche agieren. Aufgrund der gravierenden klimatischen Veränderungen soll deshalb die Sensibilität für dieses hochaktuelle Thema durch den Award weiter geschärft werden. Die Bewertung erfolgt anhand verschiedener wissenschaftlich fundierter Kriterien. Der Award wird von einer Jury aus Wissenschaftlern, Consultants und Journalisten in den Kategorien Hardware / Textile / Footwear und Accessoires verliehen.

Brand New:

In der Halle B3 werden sich bei den ispo BrandNew Awards junge Marken aus allen Bereichen des Sports präsentieren. Aus fast 300 Einreichungen wurden acht Gewinner des weltweit größten Jungunternehmer-Wettbewerbs der Sportartikelindustrie gekürt. Nur die Besten erhalten am Ende einen Messestand im begehrten ispo BrandNew Bereich – dieses Jahr in der ski_ispo Halle B3.
Durch den optimalen Blick für Trends und Entwicklungen und das permanente Bestreben immer die neuesten Innovationen zu zeigen, stehen die Zeichen auch für die ispo winter 09 auf Erfolg. Tobias Gröber, Business Unit Leader, freut sich daher zu Recht: „Wir sind begeistert über den Anmeldestatus. Er ist richtungsweisend und bestätigt unser Konzept und die Akzeptanz innerhalb des Marktes.“

Öffnungszeiten:
Sonntag, 1. bis Mittwoch, 4. Februar 2009
Sonntag bis Dienstag 9.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 - 17.00 Uhr

Eintritt incl. Katalog:
Tagesticket EUR 40
2-Tagesticket EUR 50
Dauerkarte EUR 60
Für alle Fachbesucher der ispo: save time, save money, enjoy benefits: 77 € für ispo winter, Running Order Show, ispo china und Golf Europe sowie weitere Partnermessen bei nur einmaliger Registrierung! Freier Eintritt und viele attraktive Services! Jetzt anklicken unter www.ispocard.com Ispocard EUR 77

winter ispo 08 - die brandNew Awards 2008 (mehr)
winter ispo 08 - die Partys 2008 (mehr)

Anzeige



MVV/MVG: Die „ispo“ ist mit der U-Bahnlinie U2 über die U-Bahnhöfe „Messestadt West“ und „Messestadt Ost“ zu erreichen. An den Werktagen fährt die Linie U2 die Messe während der Hauptverkehrszeiten (ca. 7 bis 9.45 Uhr und 15 bis 19 Uhr) planmäßig im 5-Minuten-Takt an, sonst alle 10 Minuten.

Für Auskünfte steht den Besuchern der „ispo“ von Sonntag bis einschließlich Mittwoch zwischen ca. 10 und 18.30 Uhr Servicepersonal in den MVG-Infopoints zur Verfügung.

Die MVG-Infopoints befinden sich in den Sperrengeschossen der beiden U-Bahnhöfe „Messestadt West“ und „Messestadt Ost“. Die Eintritts- und Gästekarten für die „ispo“ berechtigen gleichzeitig zur Fahrt in allen Verkehrsmitteln der MVG und ihrer Partner im Münchner Tarif- und Verkehrsverbund (MVV).

- Glamouröse Party: „Casino Royale“ - ISPO GQ Style Night feiert am 2.2.2009 zehnjähriges Jubiläum (mehr)


Style Night mit Dita von Teese (Foto: MartiN Schmitz)
Fotogalerie Dita von Teese bei der Style Night, Index Teil 1, Teil 2
Fotogalerie Gäste auf dem roten Teppich, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9


Rückblick:

winter ispo 07 vom 04.-07.02.2007 sportstyle_ispo (mehr)
Live-Auftritt der Fashion-Ikone Dita von Teese und Präsentation des neuen Volvo C30 auf der GQ Style Night presented by Volvo (mehr)
Fotogalerie Dita von Teese bei der Style Night, Index Teil 1, Teil 2 (Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Modenschau und Dita von Teese im Champagnerglas (mehr) (Fotos: AlexSchelbert.de)
Fotogalerie Gäste auf dem roten Teppich, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 (Fotos: Martin Schmitz)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024