www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Pfingsten 2020 - Partys, Freizeittipps München und Umland
- Pfingsten ist traditionell Volksfestzeit. Leider fallen wegen der Corona Pandemie 2020 sämtliche Volksfeste aus, und ebenfalls alle Partys.

Viele Restaruants und Biergärten haben aber geöffnet - für einen ruhiges Pfingstwochenende.

- Bayerische Seenschiffahrt startet Saison 2020 am 30. Mai 2020 mit neuem Corona Sicherheitskonzept. Hygiene-Maßnahmen an Bord, größere Abstände und mehr Kassen (mehr)

Olympiapark: Bisserl was geht schon – und hoffentlich bald mehr!

Bisserl was geht ja schon im Olympiapark, so hat ein Teil der Gastronomie geöffnet, die Boote dürfen auf dem Olympiasee schippern, es darf Tennis gespielt werden, auf der Liegewiese der Olympia-Schwimmhalle heißt es seti 28.05.2020 „Film ab“ und ab Samstag 30.05.2020 fährt die Parkeisenbahn wieder.

Aber vielleicht geht ja ab Samstag, 30. Mai, dann noch mehr. „Wir warten noch auf die endgültige Genehmigung, aber wir sind zuversichtlich, dass wir am Samstag mit einem Teil unseres Touren-Programms starten dürfen und das Olympiastadion wieder besichtigt werden kann“, so Marion Schöne, die Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH und weiter, „Wir würden uns sehr freuen, den Münchnerinnen und Münchnern endlich wieder einen Teil unserer Angebote zugänglich machen zu können. Dabei ist es uns wichtig, neben schönen Erlebnissen und Spaß vor allem auch Sicherheit zu bieten. Darum haben wir für alle Bereiche, die wir nun hoffentlich bald wieder öffnen können, umfassende Hygienekonzepte erarbeitet und werden diese vor Ort umsetzen.

Und das ist zu beachten: Die Zeltdach-Tour, die Zeltdach-Tour mit Flying Fox als auch die Stadion-Tour, die ebenfalls wieder durchgeführt würde, sollten vorab unter www.touren-olympiapark.de gebucht werden. Hier sind auch die diversen Tour-Termine einzusehen.

Zudem können im WebShop https://shop.olympiapark.de/ Gutscheine und Tour-Tickets schnell und bequem erworben werden.

Wichtiger Hinweis für die Zeltdach-Tour: Bitte eigenen Mund-Nase-Schutz mitbringen.

Für eventuelle Rückfragen steht der Besucherservice unter 089 30 67 24 14/2415 von 12.00 bis 17.00 Uhr oder unter besucherservice@olympiapark.de zur Verfügung.

Nicht nur viel Platz, sondern vor allem viele wunderbare Eindrücke bietet das Olympiastadion, das von Besucherinnen und Besuchern ebenfalls ab 30. Mai wieder zu besichtigen wäre.

Last but not least würde neben den Touren auch wieder über die Arena des Olympiastadions geflogen werden können. Alle Infos zum Flying Fox gibt es unter www.sayaq-adventures-muenchen.com.

SEA LIFE München im Olympiapark: auch zu Pfingsten leider noch kein Unterwasserspaß

Im SEA LIFE München stehen Besucher Ende Mai nach wie vor Corona-bedingt vor verschlossenen Türen. Während Museen, Tierparks, Kinos und viele andere Freizeitbetriebe nun nach und nach wieder öffnen können, kämpft das SEA LIFE München noch immer um die Erlaubnis, ebenfalls wieder Gäste begrüßen zu dürfen.

Die unmissverständliche Kategorie Aquarien fehlt in der Betrachtung der Entscheidungsträger, wodurch das SEA LIFE München durch das Raster fällt, da das Aquarium als Zoo betrachtet wird und Zoos nur die Außenbereiche öffnen dürfen.. Der optimale Wiedereinstieg zu Pfingsten bleibt dem Großaquarium im Olympiapark damit verwehrt.

Patrick Verbaast, General Manager im SEA LIFE München erklärt: „Einfacher als im Einzelhandel sind wir in der Lage, die Abstandsvorgaben und Hygienevorschriften umzusetzen.

Der Besuch ist ein festgelegter, körperlich bewegungsarmer Rundgang mit leicht steuerbaren Einlasskontrollen und Besucherwegen und einer vergleichsweise kurzen Aufenthaltsdauer.

Andere SEA LIFE Standorte, wie beispielsweise in Konstanz und Oberhausen begrüßen mit ausführlichen Maßnahmen bereits wieder erfolgreich ihre Besucher. Mundschutz für Gäste und Mitarbeiter, Online Tickets, feste Zeitfenster für den Zutritt und bargeldlose Transaktionen vor Ort sind nur einige der Spielregeln für einen Tauchgang in die Münchener Unterwasserwelt.

Die Gesundheit und der Schutz unserer Mitarbeiter und Gäste vor dem Coronavirus steht für uns an oberster Stelle“, ergänzt Verbaast.

Zahlreiche Politiker und Amtsinhaber befürworten eine Wieder-Öffnung des SEA LIFE München, aber zu einer formellen individuellen Entscheidung hat das unverständlicherweise noch nicht geführt. „Wir sind sicherlich nicht der einzige Betrieb, der in den amtlichen Mühlen unterzugehen droht, aber vielleicht kann unser Weg an die Öffentlichkeit auch anderen weiterhelfen. Wir sind lange geduldig geblieben und haben einen guten Maßnahmenkatalog erstellt. Es bleibt uns aktuell anscheinend kein anderer Ausweg mehr aus dieser Lage. Deshalb prüfen wir gerade rechtliche Schritte, um endlich wieder für unsere Gäste da sein zu können.“

Diesen Weg möchte Verbaast zwar vermeiden, aber die Verantwortung für die Tiere, gleichbleibende Kosten für deren Versorgung bei keinerlei Einnahmen steigern den Druck, dass eine zeitnahe Öffnung nötig wird.


- Pfingstspecial 2020 (mehr)
-
Termine im Mai 2020 (mehr)
- Pfingsten 2020 am Flughafen: Besucherpark hat wieder geöffnet (mehr)
- Pfingsten im Tierpark Hellabrunn (mehr)

Haben Sie selbst eine öffentliche Veranstaltung zu Pfingsten, können Sie diese gerne melden: Kontakt
Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021