www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Ganz in Weiß! – Funkelnde Premiere im Circus Krone zur Winterspielzeit 2023: „Stars in der Manege“


Fast 3000 Besucher feierten am ersten Weihnachtsfeiertag das neue, schillernde Winterprogramm „Stars in der Manege“ im Circus Krone (zu sehen bis 16. April 2023). Bei der Premiere und hinterher zur Aftershow-Party in der Manege dabei: Stars und  Sternchen.

Ferner: Letzter öffentlicher Auftritt Verena Kerth und Marc Terenzi vor dem Abflug ins RTL-Dschungelcamp; Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz hatte Herzklopfen bei den Artisten-Nummern; und Schauspielerin Julia Dahmen erschien mit Großfamilie.

Der Dresscode lautete „funkelnde weiße Weihnachten“. Schauspielerin Cornelia Corba weiß aus jahrzehntelanger Erfahrung, wie es geht, ins Blitzlichtgewitter der Fotografen zu gelangen –  und kam als Engerl mit einem Haarkranz, der wie ein Heiligenschein anmutete.

Wir verlosen 2 x 2 Karten für die Vorstellung am 18.30 Uhr! Mitmachen ist einfach: einfach eine Email an info@ganz-muenchen.de mit dem Stichwort "Freikarten" schicken, Einsendeschuluss ist Dienstag 7.02.2023, 18.00 Uhr, Namen und Anschrift nicht vergessen, wir informieren die Gewinner am 8.02.2023. Viel Glück.

Cornelia Corba mit Mutter (re.) @ Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Wnterspielzeit 2023 am 25.12.2022 (©Foto: Martin Schmitz)
Cornelia Corba mit Mutter Bella Corba @ Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022

Währenddessen flüchtete Franz Xaver Kroetz mit Ex-Frau Marie Theres Relin einmal mehr vor der Presse ... Schauspielerin Julia Kent zeigte ihre ebenso schöne Tochter Bernadette (25, im weißen Glitzerkleid) und befand: „Alles grandios und die harmonische Pferdeshow der Krone-Chefin und Tiertrainerin Jana Mandana Lacey-Krone: eine Schau!

Ferner hielten sich an die – schwierige –  Kleidervorgabe: Uschi Dämmrich von Luttitz und Tochter Stephanie, Society-PR-Lady Simone Petrov, BR-TV-Journalistin Dr. Birgit Muth und Uschi Ackermann (in Schwarz-Weiß), Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer, die sich im sportlich-weißen Look zeigten. Der Sportmoderator: „Ein Zirkus-Besuch an Weihnachten ist ja eine alte Münchner Tradition, das finde ich irgendwie exotisch.“

Uschi Ackermann, Birgit Muth (li.) @ Circus Krone Winterprogramm 2023 Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022 (©Foto: Martin Schmitz)  Julia Kent mit Tochter Bernadette (re.) @ Circus Krone Winterprogramm 2023 Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022 (©Foto: Ingrid Grossmann)
Uschi Ackermann, Birgit Muth (li.) , Julia Kent mit Tochter Bernadette (re.) @ Circus Krone Winterprogramm 2023 Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022
Auch ganz in weiß: Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer @ Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Wnterspielzeit 2023 am 25.12.2022
Auch ganz in weiß: Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer @ Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022

Unter den Ehrengästen: Schauspielerin Gaby Dohm. „Ich fand alles wunderschön, die Trapeznummer, die Kostüme und die Clowns waren auch ganz entzückend, sie haben viel Charme. Ich selbst bin ja bei der TV-Sendung 'Stars in der Manege' schon zweimal hier aufgetreten, unter anderem mit einer Hundedressur, da hatte ich Angst, ob die Hunde auch das machen, was man mit ihnen einstudiert hat … seither fiebere ich bei den Nummern ganz anders mit! Und Nervenkitzel gehört auch dazu“, so die in München lebende Schauspielerin.

Wie verbringt sie Silvester? „Ich bin ein Silvestermuffel, bleibe mit meinem Lebensgefährten an diesem Abend immer zuhause. Mein Vorsatz: Jeder Tag ist ein neues Jahr.“


Circus Krone Winterspielzeit 2023 - Fotogalerie Premiere Programm Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)
Circus Krone Winterspielzeit 2023 - Fotogalerie Premierengäste Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)

Letzter großer Auftritt, bevor es Anfang Januar gen Australien ins Dschungelcamp geht: Kuschel- und Tuschelpärchen Verena Kerth und Marc Terenzi. Terenzi, auf Englisch: „Yes, ich bin ihr Begleiter“. Ein alter Hase, was das Dschungelcampen betrifft, schließlich wurde er 2017 zum Dschungelkönig gekürt …

Verena Kerth und Marc Terenzi @ Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Wnterspielzeit 2023 am 25.12.2022  (©Foto:Martin Schmitz)
Verena Kerth und Marc Terenzi @ Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022

In welcher Sprache unterhalten sich die Münchner Radio-Moderatorin und der Popsänger eigentlich? „Auf deutsch natürlich“, erklärt Italo-Amerikaner Terenzi.

Und erzählt: „Wir wohnen schon seit ein paar Monaten zusammen in der Maxvorstadt, München ist toll, ich war vor 22 Jahren mit meiner Band ein Jahr lang hier und habe Verena im P1 kennengelernt, sie war quasi die erste Frau, die ich in Deutschland getroffen habe“, lacht er. „Seither sind wir befreundet, seit sechs Monaten ein Paar. Ich weiß nicht warum, aber es ist so!

Und wie bereitet sich Verena aufs RTL-Camp und die Ekel-Prüfungen vor? „Indem ich mir hier im Zirkus alle möglichen Skills und Tricks abgucke“, scherzt sie. Die Vorstellung fand sie: „Mega! Früher war ich jedes Jahr mit meiner Mama hier.“ Auch ihrem Liebsten hat's super gefallen: „Insbesondere die Hundenummer, und wie der große Hund durch den kleinen Reif gesprungen ist.

Linda Jo Rizzo @ Circus Krone Winterprogramm 2023 Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022 (©Foto: Martin Schmitz) Gabrielle Odinis @ Circus Krone Winterprogramm 2023 Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022 (©Foto: Martin Schmitz)
Linda Jo Rizzo (li.) , Gabrielle Odinis (re.) @ Circus Krone Winterprogramm 2023 Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022

Sonst noch gesichtet: Kabarettist und Musiker Ali Khan („mir geht es heute besser als vor zehn Jahren), Hofbräu-Chef Dr. Michael Möller und Ehefrau Irmgard, Schauspieler Horst Kummeth („Man sieht, wie viel Können der Artisten dahinter steckt“), Fernsehmoderator und Kabarettist Jürgen Kirner („Phänomenale Vorstellung, ich finde, damit haben sie noch einen Zahn zugelegt“), Markus Blume, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Maler Wolfgang Prinz mit dem ehemaligen Boxchampion Franz Santl, Schauspieler, Kommunalpolitiker und Komiker Roland Hefter, die Sängerinnen Linda Jo Rizzo und Linda G. Thompson, die Schauspieler Michael Lerchenberg und Hans Stadlbauer (mit Ehefrau Marianne Rappenglück), Designerin Angelika Zwerenz,  Schauspielerin und Coach Gabrielle Odinis und Opernsänger Jonas Kaufmann. Letzter resümierte: „Zum Glück findet der Zirkus wieder statt! Ich habe großen Respekt vor den Artisten, und dass sie die Motivation hatten, auch in der pandemiebedingten, auftrittsfreien Zeit zu trainieren.

Jonas kaufmann mit seiner Frau Christiane Lutz und dem 3-jährigen Sohn Valentin @ Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Wnterspielzeit 2023 am 25.12.2022 (ªFoto: Martin Schmitz)
Jonas kaufmann mit seiner Frau Christiane Lutz und dem 3-jährigen Sohn Valentin @ Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022

Julia Dahmen brachte einen Teil ihrer Großfamilie mit – Ehemann Carlo, Schwiegervater Sebastiano Fiorito, dessen Ehefrau Karin und zwei der vier Kids –  Emilio (13) und Angelina (2 1/2): „Ich finde das Programm sehr abwechslungsreich, bin eine treue Circus-Krone-Besucherin! Wann immer es geht, kommen wir mit der ganzen Family zu Weihnachten her.“

„Wie immer tolle Artisten“, schwärmten Alice und Ellen Kessler. Mit dem Circus Krone fühlen sich auch die Show-Zwillinge eng verbunden: Denn neben jahrzehntelangen Vorstellungsbesuchen standen die beiden selbst 1972, 1978 und 1984 für „Stars in der Manege“ in der Manege, unter anderem mit einer Elefantennummer.


Alice und Ellen Kessler mit Tierlehrer Bruno Togni @ Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Wnterspielzeit 2023 am 25.12.2022 (©foto:Martin Schmitz)
Alice und Ellen Kessler mit Tierlehrer Bruno Togni @ Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022

Francis Fulton-Smith lobte das Programm und hob die Frauenpower der artistischen Weltsensation der Doppel-Flugtrapez-Truppe „Flying Tabares“ hervor: „Top! Es tat mir sehr leid für den Mann, dass er beim Dreifach-Salto zweimal gestürzt ist, und habe mich für die Frau gefreut, wie sie die Stellung gehalten hat – moderner kann man kaum sein! Die Clowns sind witzig, die Pferdenummern der Klassiker. Und bei den Raubtieren fühle ich mich eh heimisch, denn ich bin auch eins“, lachte der Schauspieler und Autor („Der dunkelste Moment ist der vor Sonnenaufgang“).

Bei der Premierenfeier in der Manege brachte es Uschi Dämmrich von Luttitz dann auf den Punkt: „Sensationell! Und ich gebe ganz ehrlich zu: ich bekomme Herzklopfen bei den Artisten-Nummern, halte die Luft an und bin jedes Mal froh, wenn das Kunststück wieder vorbei und gut gelungen ist! Und bei aller Perfektion kann es auch daneben gehen, das macht das Ganze so menschlich. Berührende Momente eben ...“

Standing Ovations am Ende der Vorstellung: Wissenschaft und Kunstminister Markus Blume (li.), Uschi Dämmreich von Lüttiz (2. v. li.) @ Premiere Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Wnterspielzeit 2023 am 25.12.2022 (©Foto: Martin Schmitz)
Standing Ovations am Ende der Vorstellung: Wissenschaft und Kunstminister Markus Blume (li.), Uschi Dämmreich von Lüttiz (2. v. li.) @ Premiere Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022

Daniela Schwan

Unter den Premierengästen am 25.12.2022 (übrigens 3 Tage nach dem Datum der Eröffnung des heutigen Circus Krone Baus vor 62 Jahren am 23.12.1960) waren u.a. außerdem Wirt Peter Schottenhamel, Uschi und Peter zu Hohenlohe, Moderatorin und Schmuckdesignerin Clarissa Jungbluth, Moderatorim Eva Grünbauer mit ihren Kindern Amelie und Lisanne, Sängerin Joan Orleans, Schauspielerin Sabine Bohlmann, Poster-König Wolfgang Roucka, Gastronom Michael und Clarissa Käfer, Schauspieler Julian Schneider, Moderatorin Barbara Osthoff, Julia Pohl, (Dirndl-)Designerin und Moderatorin Anja Gräfin von Keyserlingk, Fashion Travel, Lifestyle Bloggerin Anna Borisnova, Schauspielerin und Theater(stadl)-Intendantin Gerda Steiner, Ex-Wiesnwirt Georg Heide mit Frau, u.v.a.m.

Markus Blume (li.), Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Gastronom Michael und Clarissa Käfer @ Circus Krone Winterprogramm 2023 Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022 (©Foto: Imgrid Grossmann)
Markus Blume (li.), Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Gastronom Michael und Clarissa Käfer @ Circus Krone Winterprogramm 2023 Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022

Ab 25.12.2022 bis 16.04.2023 können Sie das Programm wie folgt genießen:

Mo. u. Di.: keine Vorstellung
Mi., Fr. u. Sa.: 15:00 und 18:30 Uhr
Donnerstag: 18:30 Uhr
Sonntag: 15:00 und 19:30 Uhr

In den Ferien:

Mo., Di. Mi. Fr. und Sa. Mi., Fr. u. Sa.: 15:00 und 18:30 Uhr
Donnerstag 18:30 Uhr

Sonntag 8.1., 15.01, 22.01, 29.01., 05.02., 12.02., 26.02., 05.03., 12.03., 19.03., 26.03., 16.04.2023 um 10.30 und 14.30 Uhr,

25.12., 26.12.2022, 01.01., 19.02., 02.04., 09.04., 10.04.2023 um 14.30 und 18.30 Uhr

Karfreitag 07.04.2023 KEINE Vorstellung

Die Eintrittspreise liegen zwischen Euro 19.- und Euro 55.- bzw erm. zwischen 17 und 48 € z.B. für Kinder unter 12 Jahren, Erwerbslose, Remntner, Menschen mit Behinderungen.

Kinder unter 3 Jahren freier Eintritt (aber ohne Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz)

Jana Mandana Lacey-Krone un Martin Lacey jr. @ Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Wnterspielzeit 2023 am 25.12.2022 (©Foto:Martin Schmitz)
Jana Mandana Lacey-Krone und Martin Lacey jr. @ Circus Krone Winterprogramm 2023 bei der Eröffnung der Winterspielzeit 2023 am 25.12.2022

@Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Circus Krone
www.circus-krone.de

Über den Circus Krone:

Schon Carl Krone sen., der Vater des legendären Circusgründers besaß um 1870 die Menagerie "Continental". Aus ihr entstand 1905 der Circus Krone.Schon Carl Krone sen., der Vater des legendären Circusgründers besaß um 1870 die Menagerie "Continental". Aus ihr entstand 1905 der Circus Krone.

Seit 1943 wurde das riesige Unternehmen von Frieda Sembach-Krone und Carl Sembach und später von Christel Sembach-Krone geleitet. 2018 übernahm Jana Mandana Lacey-Krone die Leitung. Ihnen allen gelang es, das Lebenswerk von Carl Krone weiter von Erfolg zu Erfolg zu führen, künstlerisch wie wirtschaftlich.

Heute ist Circus Krone mit seinem festen Stammsitz in München und dem gigantischen Zirkuszelt der größte Circus Europas.


Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten
.

Anzeige


powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de