86. Winterspielzeit des Circus Krone - 1. Programm vom 25.12.2004 bis 30. Januar 2005
Lebende Statuen, Fliegende Menschen und eine Seelöwen-Komödie (Archiv)

Stürmischer Applaus bei der Premiere nicht nur von Bayerns Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber (Foto: Martin Schmitz)
Stürmischer Applaus bei der Premiere nicht nur von Bayerns Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber
John Burke begeistert mit einer Seelöwen-Patrouille mit Roger (6) und Jimmy (6) als seelöwische Blues Brothers (Foto: Martin Schmitz)
John Burke begeistert mit einer Seelöwen-Patrouille mit Roger (6) und Jimmy (6) als seelöwische Blues Brothers.
Tierflüsterer Daniel Raffo aus Uruguay versteht sich prächtig mit seinen sibirischen Königstigern (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Tierflüsterer Daniel Raffo aus Uruguay versteht sich prächtig mit seinen sibirischen Königstigern

das Duo Olympia fasziniert als lebende Statuen im griechischen Stil

©Fotos: Marikka-Laila Maisel(3), Martin Schmitz (2)

Circus Krone und München gehören einfach zusammen. Jedes Jahr im Dezember kehrt er an seine Münchner Heimat zurück und begleitet mit gleich 3 komplett individuellen, internationalen Winterprogrammen im monatlichen Wechsel bis zum 3. April 2005 die Bewohner der bayerischen Landeshauptstadt durch den Winter.

Und was für Programme - die stolz im Zeichen einer großen Zahl stehen: 100 Jahre Circus Krone. Ein stolzes Jubiläum, das zum Feiern Anlass gibt. Schon Carl Krone sen., der Vater des legendären Circusgründers besaß um 1870 die Menagerie "Continental". Aus ihr entstand 1905 der Circus Krone.

Seit 1943 wurde das riesige Unternehmen von Frieda Sembach-Krone und Carl Sembach und später von Christel Sembach-Krone geleitet. Ihnen allen gelang es, das Lebenswerk von Carl Krone weiter von Erfolg zu Erfolg zu führen, künstlerisch wie wirtschaftlich. Heute ist Circus Krone mit seinem festen Stammsitz in München und dem gigantischen Zirkuszelt der größte Circus Europas.

Am ersten Weihnachtstag begann um 18.30 Uhr mit einer großen Gala wie jedes Jahr die erste Winterspielzeit dieses grandiosen Traditionszirkus.

Im Laufe des zweiten Weihnachtstages finden Sie hier eine umfangreiche Fotogalerie des Abends, den wir natürlich für Sie besuchen werden. Hier schon einmal einige der Fotos von prominenten Gästen, darunter Bayerns Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber mit Familie (mehr)

Schon vorher durfte man die beiden patagonischen Seelöwen Roger und Jimmy kennenlernen, als diese nämlich am 22.12.2004 zusammen mit ihrem Tierlehrer John Burke an den Sozialreferenten der Landeshauptstadt München Friedrich Graffe, 12.000 Freikarten zu Sondervorstellungen für Heimkinder und Senioren überrreichten. Da konnten die bereits Karten anstehenden Münchner schon mal einen Gratis-Vorschau auf eine der Attraktionen des Circus werfen.

Das erste Progamm läuft bis zum 30. Januar 2005 - das Beste ist gut genug für ein Jubiläumsprogramm der Extraklasse. Frei nach dem Motto: "Festival der Manegenkünste" erwarten sie 34 Artisten aus 12 Nationen mit einem unterhaltsamen Querschnitt der Circusfavoriten:

Erlesene Artistik, umwerfend komische Clowns und eine Weltpremiere am Circushimmel. Vor allem aber erwarten Sie die die wahren Helden des Circus - die Tiere. Denn was wäre Circus Krone ohne Tier.

Ringmeister Nikolai Tovarich führt durch das Programm und verantwortet die Regie, das neue Krone Orchester steht unter der Leitung von Markus Jaicher.

Die Eintrittspreise sind wie immer zivil und liegen zwischen 11 und 29 Euro.

Schon vorher und nur beim Circus Krone erhältlich waren die Karten für den Silvesterabend (19.30 Uhr). Restkarten sind noch an den Circuskassen vorhanden.

Was erwartet sie? John Burke begeistert mit einer Seelöwen-Patrouille mit Roger (6) und Jimmy (6) als seelöwische Blues Brothers, die Truppe Borzovi präsentiert ein neues Luftschauspiel unter der Circuskuppel "Beauty of the air", Tierflüsterer Daniel Raffo aus Uruguay versteht sich prächtig mit seinen sibirischen Königstigern (Fotos Teil 1, Teil 2), das Duo Olympia fasziniert als lebende Statuen im griechischen Stil.

Ihr legendäres Wasserentree bringt auch die Münchner zum lachen, wenn das Jose-Michels Trio aus Spanien in die Manege kommt.

Christel Sembach-Krone stellt traditionsgemäß in der ersten Winterspielzeit selbst in der Manage, in diesem Jahr mit einer für München neu choreographierten Pferdenummer.

Rasende Jonglagen verspricht Pierre Marchand aus Frankreich (Fotos Teil 1, Teil 2).

Einen dreifachen Salto Mortale auf einer Fiberglasstange sicher gestanden präsentieren die Sergejevs aus Russland. Bonbon und Tiina begeistern als Reprisenclowns und in einer Badmington-Nummer.

James Pudebois und Colonel Joe sind wieder zu Gast, letzterer auf 7 t Gewicht angewachen und damit auf der sicheren Seite, wenn es um den größten Elefantenbullen der Welt geht, der hier mit zwei Elefantendamen leichtfüßig daher kommt.

- Premiere im Circus Krone mit zahlreichen Promis - Bericht (mehr)
- Premierenfotos: Fotogalerie der Promis (mehr)
- James Puydebois und die Elefanten Trilogie, Fotos Teil 1, Teil 2 (folgen)
- Daniel Raffo im Circus Krone 2005 - Infos (mehr)
- Daniel Raffo und die Königstiger - Fotos vom Auftritt Teil 1, Teil 2
- Pierre Marchand (Jongleur) im Circus Krone 2005 - Infos (mehr)
- Pierre Marchand - Fotos von seinem Auftritt Teil 1, Teil 2

- 86. Winterspielzeit des Circus Krone - 2. Programm vom 01.02 bis 27.02.2005. 100 Jahre Circus Krone. Basketball auf Einrädern, lustige Löwen und ein einmaliger Clown (mehr)

- Vorher aber noch: der Kindercircus LiLaLu gastierte zur Wintergala am 12.12.2004 im Circus Krone (mehr).
Fotos von der Nachmittagsgala LiLaLu am 12.12.2004 im Circus Krone (mehr)

1. Winterspielzeit 2008 des Circus Krone - Premiere am 25.12.2007. Bei uns finden sie Foto und ein Video von der Premiere (mehr)

Rasende Jonglagen verspricht Pierre Marchand aus Frankreich (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Rasende Jonglagen verspricht Pierre Marchand aus Frankreich
John Burke begeistert mit einer Seelöwen-Patrouille mit Roger (6) und Jimmy (6) als seelöwische Blues Brothers. Zwei Tage vor Beginn der Winterspielzeit verschenkte man erst einmal 12.000 Freikarten für Heimkinder und Senioren an Münchens Sozialreferenten Friedrich Graffe (Foto: Martin Schmitz)
Zwei Tage vor Beginn der Winterspielzeit verschenkte Circus Krone erst einmal 12.000 Freikarten für Heimkinder und Senioren an Münchens Sozialreferenten Friedrich Graffe
Einen dreifachen Salto Mortale auf einer Fiberglasstange sicher gestanden präsentieren die Sergejevs aus Russland (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Einen dreifachen Salto Mortale auf einer Fiberglasstange sicher gestanden präsentieren die Sergejevs aus Russland

Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter 089 / 545 8000

Vorstellungen des ersten Winterprogrammes:
Bis 9. Januar 2005: Wochentags 15 und 20 Uhr, Sonntag und an Feiertagen 14.30 und 18.30 Uhr, Silvester 15.00 und 19.30 Uhr
Ab 10. Januar 2005: Montags keine Vorstellung. Dienstag und Donnerstags 20 Uhr, Mittwoch, Freitag, Samstag 15 und 20 Uhr, Sonntag 14.30 und 18.30 Uhr

Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.


Nochmehr Rückblicke:

Rückblick aufs Vorjahr:

- Ein Abschied von den Chicky's - Drei aus dem Land des Lächelns im Circus Krone vom 25.12.2003-31.01.2004 (mehr)
- Infos zur Premiere am 25.12.2004 (mehr)
- Premierenfotos: Promis Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4,
- Die Mastenakrobatik der chinesischen Hailongtschiang-Truppe (mehr)
- Exotenzug von Rüdiger Probst, Teil 1, Teil 2
- Hailongtschiang Truppe: Schau der hüpfenden Hüte (mehr)
- Der Herr der Hunde. Mister Dalmatin (mehr)
- Meister der Körperbeherrschung: Atlantis (mehr)

Februar 2004: 2. Winterspielzeit:
- 2. Winterspielzeit: Beschreibung der Nummern im Programm, Start - Teil 1 (mehr)
- 2. Winterspielzeit: Beschreibung weiterer Nummern im Programm, Teil 2 (mehr)
- 2. Winterspielzeit: Beschreibung weiterer Nummern im Programm, Teil 3 (mehr)

März 2004: die 3. Winterspielzeit (mehr)

Rückblick auf die vorletzte Saison:

Wir gingen für Sie am 25.12.2002 auf die Premiere, hier sind die
- schönsten Premierenfotos
- Vorweihnachtliches Präsent auch 2002: Colonel Joe überreicht 12.000 Freikarten für Bedürftige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos