86. Winterspielzeit des Circus Krone
Pierre Marchand und seine Diablos

Pierre Marchand läßt die Diabolos wirbeln (Foto: Marikka-Laila Maisel
Pierre Marchand läßt die Diabolos wirbeln

Foto: Marikka-Laila Maisel

Pierre Marchand aus Frankreich vertritt die rasante Zunft der Jongleuere. Die Attraktion auf dem diesjährigen "European Circus Youth Festival"* (4.-7.11.2004 in Wiesbaden) hat nun schon ihren ersten Auftritt in München

Mit atemberaubenden Tempo läßt Pierre Marchand in der Circusmanege des Circus Krone seine Diabolos durch die Lüfte wirbeln und fängt sie einfallsreich wieder ein. Seine rasante Wurfarbeit, zum Teil mit leuchtenden Diabolos ist dabei genauso beeindruckend wie sein Flirt mit dem Publikum.

Der flinke Franzose braucht nur ein paar Sekunden, um die Zuschauer zu seinen Fans zu machen. Was für ein Jongleur!

- Wir haben zwei Seiten mit Fotos von seinem Auftritt für Sie: Fotos Teil 1, Teil 2

- Zum Haupttext 1. Programm 86 Winterspielzeit (mehr)
- Premiere im Circus Krone mit zahlreichen Promis - Bericht (mehr)

*Ein Expertengremium, das aus fünf Circus-Fachleuten besteht, hatte für das European Youth Festival im Sommer 157 Bewerbungen von jungen Artisten aus ganz Europa gesichtet und daraus 26 Darbietungen aus dreizehn Ländern ausgewählt. Diese wurden in vier Wettbewerbsveranstaltungen dem Publikum präsentiert. Eine internationale Jury entschied, welche Artisten einen der begehrten Preise gewinnen und an den Gala-Vorstellungen am 6. und 7. November 2004 teilnehmen durften.

In der siebenköpfigen Jury sassen neben Jury-Sprecher Johnny Klinke vom Tigerpalast Frankfurt auch der Schweizer Eugene Chaplin, der seit zwei Jahren für Regie und Choreographie der Shows des Schweizer Circus Nock verantwortlich ist. Der Sohn von Charlie Chaplin war erstmals mit dieser - angesichts der hohen Qualität der Darbietungen sicherlich nicht einfachen Aufgabe - betraut.


Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter 089 / 545 8000

Vorstellungen des ersten Winterprogrammes:
Bis 9. Januar 2005: Wochentags 15 und 20 Uhr, Sonntag und an Feiertagen 14.30 und 18.30 Uhr, Silvester 15.00 und 19.30 Uhr
Ab 10. Januar 2005: Montags keine Vorstellung. Dienstag und Donnerstags 20 Uhr, Mittwoch, Freitag, Samstag 15 und 20 Uhr, Sonntag 14.30 und 18.30 Uhr

Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.






-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos