www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Therme Erding: Wahl des Mister Bayern und der Miss Bayern-Süd am 7.12.2008

Platz 2 jeweils: Sergej Stodola, Anna Rajy
Platz 3: Jenna Klotz, Maximilian Kussberger (Foto: MartiN Schmitz)
Platz 3: Jenna Klotz, Maximilian Kussberger
Miss Bayern-Süd: Ramona Oriold (©Foto: Martin Schmitz)
Miss Bayern-Süd: Ramona Oriold
Vize-Miss Bayern-Süd:: Anna Rajs (©Foto: Martin Schmitz)
Vize-Miss Bayern-Süd: Anna Rajs
nur ganz knapp dahinter Dritte: Jenna Klotz aus Rottach-Egern  (©Foto: Martin Schmitz)
nur ganz knapp dahinter Dritte: Jenna Klotz aus Rottach-Egern
Vize Mr. Bayern: Sergej Stodola (Foto: MartiN Schmitz)
Vize Mr. Bayern: Sergej Stodola

Auf Platz 3: Maximilian Kussberger
Hatten sich dazwischen gemischt: kennen wir die nicht irgendwo her? (Foto: Martin  Schmitz)
Hatten sich dazwischen gemischt: kennen wir die nicht irgendwo her?

©Fotos: Martin Schmitz

Das es nicht nur der Jury recht warm wurde, lag an der Wohlfühl-Umgebung unter Palmen: Am 07.12.2008 fand im Thermenparadies der Thermenwelt Erding ab 18.00 Uhr die offiziellen Miss-Bayern-Süd und Mister Bayern- Wahlen statt.

20 Kandidatinnen und 14 Kandidaten lieferten sich auf dem Laufsteg ein heißes Rennen um die Vorentscheidung zum Titel der Miss und des Mister Germany 2009.

In drei Vorstellungen über einen Laufsteg im Wasser präsentierten sich die Teilnehmer/-innen in Abendgarderobe, Beachwear und Bademode der Jury sowie anwesenden Medienvertretern und Gästen.

Aus Münchner Sicht erfreulich das Resultat bei den Frauen: die „Miss München“ mit der Startnummer 10, Ramona Oriold (19 Jahre, 1,80 Meter, Traummaße 90-63-93), wurde am Abend zur Miss Bayern-Süd gekürt.

In ihrer Freizeit geht die gelernte Einzelhandels Kauffrau gern ins Fitness, ein großes Hobby von ihr ist Snowboarden, überall, wo Schnee liegt, konkretisiert sie die Frage nach dem Wo.

Sie war ganz klare Favoritin: mit 710 Stimmpunkten lag sie ganz klar vor den zweit- und drittplatzierten Kandidatinnen.

(Bevor übrigens Ramona zur Miss München gewählt wurde, hatte sie schon mal einen Anlauf in Augsburg gemacht: an ihrem Wohnort wurde sie im September Zweite. In Erding bei der Miss Bayer-Süd Wahl zeigt sich für sie: Beharrlichkeit zahlt sich aus...)

Mit 410 Punkte auf den 2. Platz gewählt wurde Anna Rajs (Startnummer 12) , zahnmedizinische Fachangestellte aus Pfarrkirchen, deren Hobbies sie mit Wohnung dekorieren, umstylen, kreativ sein umschrieb, und vor Friseurmeisterin Jenna Klotz aus Rottach-Egern am Tegernsee (Miss Landsberg), Dritte und auch Startnummer 3, ganz knapp dahinter mit 390 Stimmen, selbständige Friseurmeisterin, 23 Jahre alt, Hobbies Go-Kart fahren, tanzen, tauchen, und snowboarden, gerne an der Kampenwand, ansonsten in Österreich.

Interessant zu beobachten, dass gerade bei den Männern sich solche durchsetzen konnte, die bereits sportlich einiges auf dem Kasten hatten. Da zeigt sich, dass Sport und Model-Contest doch ganz gut harmonieren.

Bei den Männern gab es ein ziemliches enges Resultat, das letztlich der 1,88 große  Kung-Fu-Europameister im Schwergewicht Sven ... (Startnummer 4) mit 750 Stimmen. Er hatte 2007 schon mal die Wahl zum Mister Südthüringen gewonnen, auch Mister Bamberg war er bereits. (Hinweis: auf sein Bitten hin haben wir 2018 die ihn betreffenden Einzelbilder entfernt)

Knapp vor Sergej Stodola (Startnummer 7) aus Burghausen (Bayerischer Kurzbahn-Meister im Schwimmen, mit fünf Titeln erfolgreichster Teilnehmer -  neue Bestzeit über 100m Freistil in 0:50.50 min. Weitere Siege landete der 21-jährige Athlet über 50 / 100m Freistil, und 50 / 100m Rücken und 50m Schmetterling. Er schwimmt für den SV Burghausen) mit 720 Stimmen für sich entscheiden konnte, der damit Vize-Mister Bayern wurde.

Auf Platz 3 kam Maximilian Kussberger (www.melounge-event.com) aus Feucht mit 250 Stimmen (Startnummer 1, Hobbys Ballett, Moderndance EH Ausbilder).

Der 14-köpfigen Jury gehörten unter anderem die amtierende Misses Germany 2008, Jessica Seifert (Info: bei der Misses Wahl können alle Damen teilnehmen, die sich nicht mehr für die Miss Germany Wahl qualifizieren können. D.h. man kann sowohl verheiratet als auch geschieden sein, oder ein Kind haben. Wenn man ledig ist, muss man ab 26 Jahre alt sein), Miss Süddeutschland 2008, Anja Groll sowie Mister Bayern 2008, Philipp Bartel, an, sowie Schauspielerin / NRJ Moderatorin Sanda Jozipovic (www.sandra-jozipovic.de), NRJ Moderatorin Yvonne Spath (www.yvonne-spath.de, "Deine Party" auf Energy München 93.3 Samstags von 20 - 0 Uhr)

Zufrieden sicherlich auch die Sponsoren, darunter Erdinger Weißbräu, E-Plus, und das Erdinger Gewandhaus Gruber (dessen Chef Hugo Gruber auch in der Jury saß, www.gewandhaus-gruber.de). Die Sieger werden zudem eingeladen zum gemeinsamen Essen in der Münchner Grinsekatze, die bei der VOX Serie "Mein Restaurant" inzwischen bereits im Finale steht..

Die gesamte Veranstaltung wurde von den Fernsehsendern RTL und VOX begleitet.

Die Wahl zur Miss Germany ist die älteste aller Castingshows, bereits 1927 wurde die erste Schönheitskönigin gekürt.

Lange Zeit trugen mehrere Frauen gleichzeitig den Titel der Miss Germany – der Begriff war nicht geschützt und mehrere Veranstalter konnten den Wettbewerb ausloben. Erst vom Jahr 2000 an hat sich die „Miss Germany Corporation“ (www.missgermany.de) die Exklusiv-Rechte gesichert und ist seitdem der offizielle Veranstalter dieser erfolgreichen Show.

Das aus einem solchen Titel durchaus etwas langfristiges werden kann, zeigt z.B. Marion Heinrich, 1966 zur Miss Germany gekührt und heute erfolgreiche Mode-Geschäftsfrau mit Läden wie Chloe oder Marion Heinrich in und an der Maximilianstraße oder 1977 Dagmar Winkler, heutige verheiratet bekannter als Dagmar Wöhrl, seit 2005 Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. Die Miss Germany 1986/1987 Anja Hörnich ist mit Schlagersänger Bernd Clüver verheiratet und lebt mit ihm auf Mallorca.

Wie geht es weiter?

Miss Germany: Am Samstag, 17. Januar 2009, geht es zur Wahl der Miss Süddeutschland nach in Regensburg. Die dortige Siegerin zieht dann ein ins Miss Germany Finale im EUROPA-PARK am Samstag, dem 14. Februar 2009. Eine prominente Jury wird dort die Miss Germany 2009 ermitteln. Über 200 Journalisten sind jährlich vor Ort, um von diesem Event bundesweit zu berichten.

Mr. Germany: Eine prominente Jury wird den Sieger bereits am 13. Dezember 2008 im Van der Valk Resort in 18292  Linstow ermitteln. Die Show beginnt mit einem Opening in Tommy T. Sportswear gefolgt vom ersten Wertungsdurchgang in eigener Abendgarderobe.

Danach stellen sich die Landessieger in Fifty-Fifty Jeans des Labels Red Wave mit freiem Oberkörper vor.

Eine VIP-Jury hat die interessante Aufgabe die Finalisten zu ermitteln. Von den 16 Teilnehmern werden fünf Herren im Finale stehen und diese werden von der Moderatorin Carmen Franke (Ex-Miss Berlin) dem Publikum und der Jury noch einmal in Form eines Interviews näher vorgestellt.

Es folgt die Endwertung und der neue Mister Germany ist gewählt.

Therme Erding
Thermenallee 1
85435 Erding
Telefon-Nr. Therme: 08122-2270-200
Telefon-Nr. Sauna: 08122-2270-400
Fax-Nr.: 08122-2270-222
E-Mail: willkommen@therme-erding
www.therme-erding.de
B 3888 bis Erding, A 94 bis Ausfahrt Erding oder A 92 bis Ausfahrt Flughafen
S 2, Haltestelle Altenerding oder Erding

Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag 10 bis 23 Uhr
- an Wochenenden und Feiertagen: 9 bis 23 Uhr

- Aktionen des Restaurant Grinsekatze: Stimmenfang bei Misswahlen (mehr)

bedenjeden 1. Samstag im Monat: Mitternachtssauna im neuen Saunaparadies der Thermenwelt Erding (mehr)

bedenIm GALAXY ERDING, Europas größtem Rutschenparadies fanden bis incl. 27.10.2007 die ersten offiziellen Süddeutschen Rutschenmeisterschaften statt. Das GALAXY ERDING und der DRV (Deutscher Rennrutsch Verband) suchen Süddeutschlands schnellsten Rutscher (weiter)

bedenTherme Erding: Startseite und aktuelle Informationen (mehr)
bedenTherme Erding: Wärme, Ambiente, Gesundheit (mehr)
bedenTherme Erding Tropische Strandlandschaft und Tropensauna (mehr)
bedenTherme Erding: der Sole Bergwerkstollen (mehr)
bedenTherme Erding: Eintrittpreise und Specials (mehr)
bedenTherme Erding: Anfahrtsplan mit dem Auto (mehr)
bedenTherme Erding: Südseezauber (mehr)
bedenTherme Erding SPA Welt - Europas größtes Sauna- und Wellnessparadies eröffnete am 31.03.2007 (mehr)
bedenAusbaupläne Familientherme, Saunaparadies, Rutschenparadies und Heilbad (mehr)
bedenTherme Erding SPA Welt - Palmen schwebten in das Paradies am 15.3.2007 (mehr)
bedenGalaxy Erding - Schwebende Dächer beim Hebweihfest. Neue Rutschenwelt an der THERME ERDING feierte Richtfest am 9.3.2007 (mehr)
- Royal Day SPA in der Therme Erding - Wellness auf Weltniveau (mehr)
bedenInfos zum Thema Sauna und Entschlackung (mehr)
bedenPromotion: Heilbad Krumbach in Krumbach /Schwaben (mehr)
bedenmehr Infos zum Thema Sauna & "Entschlackung"
bedenSaunenlandschaft im Münchner Osten: Michaeli Hallenbad

Und nach dem Thermenbesuch ein Abstecher in das nahegelegene Zentrum von Erding. Hier warten neben vielen attraktiven Geschäften auch viele interessante gastronomische Betriebe auf Sie. Mehr infos zu Erding: www.erding.de

Anzeige




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024