www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Skandal: Michael Jackson Denkmal in München geplündert - Unbekannte entwendeten alle Erinnerungsstücke

Freitag Nacht: das Denkmal war vollkommen befreit von aller Deko (©Foto. Martin Schmitz)
Freitag Nacht: das Denkmal war vollkommen befreit von aller Deko
Nena Snezana Akhtar vom Verein MJ’s Legacy e.V.  begann gleich am Samstag wieder mit der Zurückverwandlung des Michale Jackson Denkmals  (©Foto: Martin Schmitz)
Nena Snezana Akhtar vom Verein MJ’s Legacy e.V. begann gleich am Samstag wieder mit der Zurückverwandlung des Michale Jackson Denkmals


©Fotos: Martin Schmitz

Das Michael Jackson Denkmal vis a vis des Münchner Hotel Bayerischer Hof wurde geplündert - Unbekannte plünderten am Nachmittag oder Abend des 24.04.2020 alle Erinnerungsstücke.

Fans hatten hier in den letzten Jahren Bilder, Liebesbriefe, Kuscheltiere, Herzen und Kerzen am Fuß der Statue des Komponisten Orlando di Lasso abgelegt, dessen so zweckentfremdeter Sockel zu einem der bekanntesten Denkmäler München werden ließen, welches auch bei den Touristen ein wichtiger Anlaufpunkt in der Innenstadt war.

Das Michael Jackson Denkmal wurde bis auf einen einzigen Blumentopf von Unbekannten komplett abgeräumt und sämtliche Ausstattung entfernt/gestohlen!

Von offizieller Seite jedenfalls war nichts in Richtung Säuberung des Sockels in die Wege geleitet worden.


Michael Jackson Denkmal geschändet - Unbekannte plünderten alle Erinnerungsstücke

Die staatliche Bauverwaltung, welche seitens der Regierung von Oberbayern für das die Pflege der Denkmäler am Promenadeplatz zuständig wäre, sei nicht involviert in irgendwelche Aktionen zur Entfernung der Eerinnerungsstücke. Auch die Polizei konnte nichts zur Aufklärung beitragen.

Nena Snezana Akhtar vom Verein MJ’s Legacy e.V. der sich sei nunmehr 11 Jahren um das Denkmal kümmert, hatte am Samstag Nachmittag die Sofortmaßnahme ergriffen und mit den Postern und Bildern, die sie noch hatte etwas wieder geschmückt... sowie ein Zeichen der Liebe gesetzt, Lichter des Andenkens erleuchten lassen... Zeugen werden noch gesucht.

Dringender Aufruf vom Verein MJ’s Legacy e.V. an alle MJ Fans:

Bitte schickt uns so schnell wie irgend möglich Deko, Bilder und Poster, alte Kalender etc. von MJ für das Denkmal, damit wir alles neu gestalten können. Sendet bitte alles über folgende Kontaktadresse:

MJ’s Legacy e.V.
c/o Café Michl
Häberlstr. 19
80337 München

Skandal: Michael Jackson Denkmal in München  geschändet - Unbekannte entwendeten alle Erinnerungsstücke (©Foto: Martin Schmitz)

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft des Bund der Bayerischen Gebirgsschützen-Kompanien an Ministerpräsident Dr. Markus Söder am 29.04.2020 (mehr)


Frühling in der Stadt: Baureferat pflanzt den Frühjahrsflor (mehr)

Angst um den Job, Lagerkoller daheim. Interview mit Erfolgs- und Motivationstrainer Jürgen Höller: So vermeide ich Angst und Stress in der Corona-Krise (mehr)

-Monatstipps März 2020 (mehr)
-Wochenendtipps (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020