www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



Großer Jubiläumsball Narrhalla-Soirée Münchner Leben im Deutschen Theater am 13.01.2018 mit Vorstellung der Debütanten und Verleihung des Karl Valentin Orden 2018 an Philipp Lahm


Verleihung des Karl Valentin Orden 2018 an Philipp Lahm (©Foto. Martin Schmitz)
Verleihung des Karl Valentin Orden 2018 an Philipp Lahm
Narrhalla Prinzenpaares 2018 {©Foto: Martin Schmitz)
Narrhalla Prinzenpaares 2018
rockte das Haus: Die Spider Murphy Gang bei der Narrhalla Soirée 2018 im Deutschen Theater (©Foto: Martin Schmitz)rockte das Haus: Die Spider Murphy Gang bei der Narrhalla Soirée 2018 im Deutschen Theater
Auftritt der Debütanten der Narrhalla (©Foto: Martin Schmitz)
Debütanten
Christian Ude hielt die Laudatio für Philipp Lahm (©Foto: Martin Schmitz)
Christian Ude hielt die Laudatio für Philipp Lahm
Peter Schottenhamel mit Frau Franziska(©Foto: Martin Schmitz)
Peter Schottenhamel mit Frau Franziska
die Deutsches Theater GF Carmen Beyer und Werner Steer (©Foto: Martin Schmitz)
die Deutsches Theater Geschäftsführer Carmen Beyer und Werner Steer
Philipp Lahm umringt von den Wild West Girls (©Foto: Martin Schmitz)Philipp Lahm umringt von den Wild West Girls
rockte das Haus: Die Spider Murphy Gang bei der Narrhalla Soirée 2018 im Deutschen Theater (©Foto: Martin Schmitz)rockte das Haus: Die Spider Murphy Gang bei der Narrhalla Soirée 2018 im Deutschen Theater
 (©Foto: Martin Schmitz)
Regisseur Josef Vilsmaier

mehr Fotos folgen

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Narrhalla-Soirée 2018: Nationalspieler und Ex-FC Bayern Star Philipp Lahm wurde am Abend des 13.01.2018 im Ballsaal des Deutschen Theaters mit dem Karl-Valentin-Orden 2018 ausgezeichnet und steht nun in einer Reihe mit illustren Vorgängern wie Thomas Gottschalk, Hans Dietrich Genscher, Mario Adorf, Hape Kerkeling, Senta Berger, Horst Seehofer, den Klitschko-Brüdern, Papst Benedikt und Ministerpräsident Seehofer.

Bereits am 9. Januar 1897 veranstaltete die Narrhalla (vormals Münchner Karnevals-Gesellschaft) die erste Redoute im Deutschen Theater. Seit dieser Zeit verbindet die Narrhalla mit der Faschingshochburg in der Schwanthalerstrasse die Liebe zum Münchner Fasching.

Auch 2018 präsentierte sie im Rahmen der eleganten NARRHALLA SOIREÉ Münchner Leben das offizielle Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt München, Prinz Sebastian I. (Kriesel) und Prinzessin Janina I. (Homann), mit der Münchner Prinzengarde in der glamourösen Show „Mit dem Narrhalla Karussell durch die Zeit“.

„Karl Valentin-Orden“ für Philip Lahm

An einem 11.11. in München geboren, ist das Ausnahmetalent Philip Lahm, Vorbild für Fair Play auf und auch abseits des Fußballplatzes. Trotz seiner großen Erfolge und Auszeichnungen ist er immer sich selbst und seiner bayerischen Heimat treu geblieben. Für ihn beginnt „eine Weltreise in München und endet am Tegernsee“.


Karl Valentin Orden für Philipp Lahm @ Narrhalla Soirée 2018 am 13.01.2018

Ausgezeichnet wurde er für das sein Zitat, im Sinne von Karl Valentin, „Die meiste Luft hat der Ball“ (Lahm zu den extrem hohen Temperaturen beim Länderspiel gegen die Vereinigte Arabische Emirate VAE am 02.06.2009)

Ihn freute die Auszeichnung "Für mich die schönste Auszeichnung in diesem Jahr. Ok, wir haben erst Januar..."

Die dazugehörige Laudatio hielt Christian Ude, Münchens Alt-Oberbürgermeister, der mit zahlreichen Beispielen aufwarten konnte, wie humorvoll und Valtentinesk doch Aussage von Fußballspielern sein könnte, mit denen man im Prinzip ja zunächst einmal nicht umbedingt Humor in Verbindung bringt als ersten Gedanken.


Karl Valentin Orden für Philipp Lahm @ Narrhalla Soirée 2018 am 13.01.2018

Fotogalerie Narrhalla Soirée, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Foto: Martin Schmitz)

Darf man überhaupt einem Fußballer Humor und Witz bescheinigen, stellt er rhetorisch die Frage. Eher müsse man doch die gegenteilige Frage stellen, warum denn erst jetzt ein Fußballer, und hätte denn die Narrhalla nicht früher drauf kommen müssen?

Ude hob einige Zitate hervor, die der Narrhalla wohl entgangen sind: Lothar Matthäus zum Beispiel mit der Aussage "Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken" - Karl Valentin hätte seine Freude an diesem Satz gehabt.

Oder Franz Beckenbauer "Wie der auf komische Weise die Gesetze der Mathematik aushebelte mit dem Satz "Es gibt im Fußball immer zwei Möglichkeiten: Sieg, Niederlage oder Unentschieden"".

Dem Ex-Bayern Profi Jürgen Wegmann ist das Zitatzuzuschreiben "Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu". Wie man mit so wenigen Worten die pessimistische Weltsicht von Karl Valentin auf den Punkt bringen kann, das sei schon großartig.

Oder Fredi Bobic: "Man darf nicht alles so schlecht reden wie es war", das hätte wirklich von Karl Valentin selber stammen können. Andreas Möller habe es noch fertiggebracht, mit geographischer Verwirrung das Publikum schwindlig zu reden "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"

Von Philipp Lahm fand er ein weiteres Zitat, welches valentinesk sei: "Man muß nicht immer das Salz in der Suppe suchen" (nach dem 2:2 von Bayern München im Champions-League-Viertelfinale bei Benfica Lissabon), was bin dahin die Wenigsten getan hätten.

Die Verleihung war neben weiteren Programmpunkten ein Höhepunkt des Abends.


Jubiläumsball Narrhalla Soirée 2018 @ Deutsches Theater

Traditionsgemäß eröffnen die Narrhalla Debütanten die Soirée. Das Motto der Jubiläumsshow mit dem offiziellen Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt München „Mit dem Narrhalla Karussell durch die Zeit“ - eine Fahrt durch 125 Jahre Münchner Geschichten. Inszeniert wurde die diesjährige Show mit vielen zündenden Ideen wieder von Angelica Ebel.

Die unterhaltsame Ballnacht wird musikalisch vom Orchester Klaus Ammann begleitet. Durch das Programm führt Narrhalla Ex-Prinz und Startenor Richard Wiedl. Special Guests: Die Spider Murphy Gang

"Frack - Smoking - Abendkleid lautet der Dresscode für den eleganten Abend im Ballsaal des Deutschen Theaters.

Termin: 28.Januar 2017 - Ballbeginn: 20:00 Uhr, Deutsches Theater

Karten: Vorverkauf Deutsches Theater, München Ticket und Narrhalla e.V.
Kartenreservierung: Telefon (089) 21553508 oder soirée@narrhalla.email

Info: www.narrhalla-soiree.de,


*Karl Valentin Orden: Diese höchste karnevalistische Auszeichnung Bayerns wird gemäß Stiftungsprotokoll alljährlich an eine Persönlichkeit aus Politik, Kunst, Wissenschaft oder Literatur „für die humorvollste bzw. hintergründigste Bemerkung im Sinne von Karl-Valentin für eine Rede oder Handlung, für ein Zitat, welches in der Öffentlichkeit publik wurde“, verliehen.

Dieser Orden wurde erstmals im Jahre 1973 anlässlich des 80-jährigen Jubiläums der Narrhalla an den Kabarettisten Werner Fink und in Folge an Victor von Bülow (Loriot), Sigi Sommer, Gerd Fröbe, Dr. h.c. F.J. Strauß, Luis Trenker, Professor August Everding, Dr. Bruno Kreisky, Sir Peter Ustinov, Hans Dietrich Genscher, Georg Lohmeier, Dr. Helmut Kohl, Ephraim Kishon, Emil Steinberger, Norbert Blüm, Rudi Carell, Seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI, Aenne Burda, Prof. Peter Weck, Jürgen Möllemann, Harald Juhnke, Kurt Wilhelm, Prof. Otto Schenk, Dr. Edmund Stoiber, Mario Adorf, Senta Berger, Christian Ude, Prof. Dr. Roman Herzog, Thomas Gottschalk, Christiane Hörbiger, Prof. Dr. jur. Alfred Biolek (2003), Fritz Wepper (2004), Helmut Dietl (2005), Sir Peter Jonas (2006), Iris Berben (2007), Dr. Günther Beckstein , Hape Kerkeling, Dr. Maria Furtwängler , Michael Bully Herbig (2011), die Klitschko Brüder (2012), Til Schweiger (2013), Horst Seehofer (2014), Heino (2015), Miroslav Nemec & Udo Wachtveitl (2016) sowie Dieter Reiter (2017) verliehen.

Fotogalerie Narrhalla Soirée, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Foto: Martin Schmitz)

Narrhalla Soirée 2018 am 13.01.2018 (mehr)

Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Tel.: (089) 552 34 444

Internet und Kartenvorverkauf:
www.deutsches-theater.de

Anzeige


Philipp Lahm erhielt den Karl-Valentin Orden 2018, die Laudaio hielt Ex-Oberbürgermeister Christian Ude - (©Foto: Martin Schmitz)
Philipp Lahm erhielt den Karl-Valentin Orden 2018, die Laudaio hielt Ex-Oberbürgermeister Christian Ude

Narrhalla Debütanten 2017/2018 -  (©Foto: Martin Schmitz)
Narrhalla Debütanten 2017/2018

Münchens 2. Bürgermeister Josef Schmid mit Frau Natalie auf der Tanzfläche im Deutschen Theater (©Foto: Martin Schmitz)
Münchens 2. Bürgermeister Josef Schmid mit Frau Natalie auf der Tanzfläche im Deutschen Theater

Die Spider Murphy Gang bei der Narrhalla Soirée 2018 im Deutschen Theater (©Foto: Martin Schmitz)
Die Spider Murphy Gang bei der Narrhalla Soirée 2018 im Deutschen Theater


Startseite Fasching (mehr)
Die Narrhalla Termine 2018 (mehr)
Der Faschingsplaner 2018 enthält Infos zu 58 Vereinen (weiter) und
zahlreichen Terminen 2018 (weiter)
wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (mehr)

Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de





Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2017/2018 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! 39. Schabernackt Ball im Löwenbräukeller am 03.02.2018 "Kommen´s so oder so - aber mit´m bisserl was o" Kölner Karnevals Party 2018 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München



Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de