www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



"Wiener Bonbons" beim größten Ball Münchens
Der 53. Kaiserball der Österreicher 2010 am 05.02.2010 im ICM München (Archiv)

Debütanten beim Kaiserball 2010 (Foto: Martin Schmitz)
Debütanten beim Kaiserball 2010
Begrüßung der Gäste durch C.P. Wieland, der Präsident der Österreichisch-Bayerischen Gesellschaft (Foto. Martin Schmitz, Regionale Internet Konzeptionen, München
Begrüßung der Gäste durch C.P. Wieland, der Präsident der Österreichisch-Bayerischen Gesellschaft
Kaiserball 2010 (Foto: Martin Schmitz)
Schauspieler Marcus Grüsser und Freundin Jessica Boehrs
Kaiserball 2010 (Foto: Martin Schmitz)
Michel Guillaume (TV-Kommissar) und Freundin Georgia (Wiener Journalistin)
Kaiserball 2010 (Foto: Martin Schmitz)
Schauspieler Horst Kummeth mit Frau
Botschafter Dr. Ralph Scheide, Minister Helmut Brunner mit Frau Diana, C.P. Wieland (©Foto: Martin Schmitz)
Botschafter Dr. Ralph Scheide, Minister Helmut Brunner mit Frau Diana, C.P. Wieland
Kaiserball 2010 (Foto. Martin Schmitz, Regionale Internet Konzeptionen, München
Irene Schubert hatte bei Hallo München ein wundervolles Débutatinnenkleid von Cecile Braut- und Festmoden gewonnen, dass sie hier ausführen konnte
Kaiserball 2010 (Foto: Martin Schmitz)
Kaiserball 2010
Ensemble Musica et Saltatoria   aus Salzburg mit historischer Tanzeinlage (Foto: MartiN Schmitz)
Ensemble Musica et Saltatoria
aus Salzburg mit historischer Tanzeinlage
2010 zu Gast: Weinkönigin aus Krems (Foto: Martin Schmitz, Regionale Internet Konzeptionen, München
2010 zu Gast: Weinkönigin Barbara Resch aus Krems

©Fotos: Martin Schmitz

Die Österreichisch-Bayerische Gesellschaft (Präsident: Carl Paul Wieland) bat auch 2010 wieder zum „Kaiserball“, dem elegantesten Fest der Ballsaison in München. Ab 20.30 Uhr hieß es am Abend des 05.02.2010 „Alles Walzer!“

Üppiger Blumenschmuck, Kristall-Luster, Debütantenpaare, Austriaschmankerl und ein Heurigen bilden in jedem Jahr die Kulisse für den „Kaiserball“.  Eine Atmosphäre, die die  Gäste eine rauschende Ballnacht lang in die Kaiserstadt Wien entführt.

Zum 9. Mal hat sich dafür das Internationale Congress Center mit enormen Aufwand für nur eine Nacht in einen Ballsaal verwandelt. Die 1.600 Besucher lieben dieses Flair von Kaiserzeit und Walzerseligkeit, so dass der Kaiserball in jedem Jahr „ausverkauft“ melden kann - welcher andere Ball kann dies in der Faschingszeit schon von sich sagen?


FilmRückblick: Video Kaiserball - Ball der Österreicher 2010.

Fotogalerie Kaiserball 2010, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, (©Fotos: Martin Schmitz)

Heuer konnte man auch einige prominente Gesichter auf dem Parkett entdecken: Schauspieler Horst Kummeth zum Beispiel. Der Darsteller aus „Dahoam is Dahoam“ präsentierte  sich mit Ehefrau Eva als perfektes Tanzpaar. TV-Kommissar Michel Guillaume („SOKO 5113“) hatte seine charmante Freundin Georgia mitgebracht. Sie ist Wienerin und schaute beim Kaiserball ganz genau hin. „Ich fühle mich wie zuhause“, war dann auch ihr Urteil. Michel war für diesen Abend in einen Frack geschlüpft. „Ich komme mir vor wie ein Pinguin“ lachte er - doch ein Bussi von Freundin Georgia für das tolle Outfit bestätigte seine Kleiderwahl.

Für Marcus Grüsser und Jessica Boehrs war der Ausflug nach „Wien an der Isar“ wie eine Info-Veranstaltung. „Wir werden im Juli heiraten und fangen gerade mit den Planungen für unsere Feier an“, verriet Marcus Grüsser, der gerade als „Hochzeitsplaner“ in der ZDF-Reihe „Kreuzfahrt ins Glück“ zu sehen war. Deshalb schaute seine schöne Verlobte Jessica auch genau hin, als die 50 Debütantinnen in ihren weißen Traumkleidern den Ball eröffneten. Denn natürlich muss auch noch das Brautkleid ausgesucht werden!


FilmRückblick: Video Kaiserball - Ball der Österreicher 2010. Die Vorbereitung

Weitere Ballgäste: Reinhold Bocklet - Vizepräsident des Bayerischen Landtags, mit Gattin Rosemarie, Helmut Brunner - Bay. Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Klaus Dittrich - Vorsitzender der Geschäftsführung Messe München GmbH sowie seine Vorgänger Manfred Wutzlhofer und Dr. Karl-Dieter Demisch (mit Ehefrau Angela Soli), Heinz Watzka (Leiter Betrieb der E.On Ruhrgas AG) mit Ehefrau Evelyn, Mag. Michael Love, Konsul der Republik Österreich, S.E. Dr. Ralph Scheide - Botschafter der Republik Österreich

Ballende war um 4 Uhr früh mit dem „Radetzkymarsch“ und der Plünderung der Blumendekoration - auch dies wie beim Wiener Opernball.

Einige Fakten:

- Motto des Kaiserballs 2010: Wiener Bonbons - nach einem Walzer von Johann Strauß

- Über 15.000 Nelken aus San Remo, eine Woche zuvor angeliefert und spezial-gekühlt bis zum Ball aufbewahrt. So blühten die Nelken exakt zum Ballabend.

- 9 Kristall-Luster der Fa. Kraus KG aus Haidershofen/A, dem „Juwelier der Beleuchtung“. Der größte Luster wog 120 kg und funkelt emit ca. 4.500 Kristallen bzw. Glaselementen. Durchmesser: 2 m, Oberfläche mit 24 Karat vergoldet. Eigens für den Kaiserball angefertigt, Produktionsdauer: 3 Wochen

- 50 Debütantenpaare, darunter auch zwei Paare aus Wien, Choreographie: Tanzschule Elmayer Wien, die traditionell auch den Formationstanz der Debütanten des Wiener  Opernballs einstudiert. Die Damen tragen Original-Krönchen des Wiener Opernballs. Die Debütantin Irene Schubert hatte bei der Zeitung „Hallo München“ die komplette Ballausstattung gewonnen und trug ein Traumkleid von Cécile, Europas größtem Festmoden-Center, in München-Dornach.

- Schirmherrschaft: Ministerpräsident Horst Seehofer, Michael Spindelegger, Außenminister der Republik Österreich

- Eintrittspreise: 85 bis 145 Euro

Das Motto 2010: "Wiener Bonbons". Es war schon immer etwas Besonderes mit Bonbons belohnt zu werden.

Das Motto nach einem Walzer von Johann Strauß inspiriert den Kaiserball 2010, den Ballgästen ein ganz besonderes Vergnügen zu machen.

Die Gäste freuen sich alljährlich auf diesen elegantesten Ball, den Wiener Charme, mit vielen netten Menschen und den wertvollen Preisen bei der Mitternachtsverlosung, die sie mit der Nummer Ihrer Eintrittskarte gewinnen können (Keine Tombola).

Ein früher Höhepunkt des Kaiserballs ist der feierliche Eröffnungs-Formationstanz der Debütanten.

Die Elegance dieses Balls erfordert einige Bedingungen für die Eröffnung, die von den Debütanten unbedingt eingehalten werden müssen. Für Damen ein langes, weißes Abendkleid, weiße Schuhe, weiße Handschuhe. Für Herren Smoking, weiße Handschuhe, schwarze Schuhe.

Die Damen debütieren mit Wiener Opernball Krönchen, die die Veranstalter extra für den Ball anfertigen ließen. Jedes Krönchen zieren 210 funkelnde Swarovski-Kristalle, die eingesetzt und nicht wie beim Wiener Original, nur einfach geklebt werden,

Diese Krönchen werden leihweise zur Verfügung gestellt, und können als Erinnerung von den Teilnehmerinnen auch im Anschluß an den Kaiserball käuflich erworben werden können.

Im Internet: www.kaiserball-muenchen.de

Fotogalerie Kaiserball 2010, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, (©Fotos: Martin Schmitz)

Rückblick:
Kaiserball 2009 „Wiener Blut“ (mehr)
Fotogalerie A Kaiserball 2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B Kaiserball 2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Kaiserball 2008 „Herzen im Dreivierteltakt“ (mehr)
Fotogalerie Kaiserball 2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 (©Fotos: Martin Schmitz)
Kaiserball 2007 „Freut euch des Lebens“ (mehr)
Fotogalerien Kaiserball 2007, Teil 1, 2, 3, 4, 5
Kaiserball 2006 - Infos (mehr)
Kaiserball 2006 - unsere Society Rubrik "Wahrlich..." berichtet (mehr)
Fotogalerien Kaiserball 2006, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7.
Kaiserball 2005 (mehr)
Rückblick auf den Kaiserball 2005: Hier finden sie in einer zweiteiligen Fotogalerie einige Bilder vom Abend, Teil 1, Teil 2 (die Bilder der Minuaruren vergößern sich, wenn man auf sie klickt)

- Hier der Link zu Vereinen (weiter), sowie der Link zu hunderten Terminen 2008 (weiter)

Kaiserball Debütantinnen und Debütanten 2010 (Foto. Martin Schmitz)
Kaiserball Debütantinnen und Debütanten 2010


Walzerträume am 29.01.2015 im Festsaal des Deutschen Theater (mehr)

Anzeige




©alle Kaiserball Fotos: Martin Schmitz
IHR Termin soll auffallen? Nutzen Sie die Möglichkeit einer Hervorhebung und anderer Werbe- und Promotionformen im Rahmen des Faschingsplaners (weiter)
Der 52. Wiener Opernball am 31.01.2008 - ein Opernball im Zeichen der Euro 08 (Foto: ARA)
- Der 54. Wiener Opernball mit Hollywood-Skandalgirl Lindsay Lohan als Gast von Richard Lugner am 11.02.2010 (mehr)

- Glatte Sache: Fasching auf dem Eis
Faschingshochburg: Deutsches Theater
wo tanzen Sie denn: Adressen der Faschingshochburgen
Startseite Special Fasching 2011 (mehr)
Valentinstag 14.2.2011 (mehr)

Link zu 58 Vereinen (weiter), sowie der Link zu zahlreichen Terminen 2011 (weiter)

Ganz neu: Wenn Ihnen als Verein unsere Termindatenbank gefällt, können sie diese ab sofort Kostenlos direkt auf Ihrer Website einbauen, Sie erhalten von uns den dazu notwendigen Code und die Beschreibung, wie es ganz einfach geht. Ihre Leser können dann auf Ihren Seiten nach Terminen oder Art der Veranstaltung suchen, auch die Suchergebnisse werden auch auf Ihren Seiten angezeigt. Erst darüber hinaus gehende Informationen wie Artikel oder Fotogalerien zu Terminen erhält der Leser dann über einen Link, der auf unsere Seiten des Faschingsplaners geht. Tageszeitungen oder andere Medien bzw. Portale können natürlich im Rahmen von Content Syndication ebenfalls kostenlos die Veranstaltungs-Datenbank sowie die Vereins-Datenbank bei sich in die jeweiligen Online-Ausgaben einbauen. Wir behalten uns vor, ggflls. einzelne Medien abzulehnen, handhaben das Angebot insgesamt jedoch sehr großzügig. Es gilt nur bei korrektem Einbau mit dem von uns gelieferten Partnercode. Bei interesse wenden Sie sich für mehr Infos an info@ganz-muenchen.de .






-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Fasching Special - der Faschingsplaner 2014/2015 (mehr)
powered by:
hier könnte IHRE Veranstaltung stehen

- Fasching Termine (weiter) - Fasching Vereine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: