www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



BMW Niederlassung München: Neueröffnung am Frankfurter Ring mit Premiere des BMW X1 und des 5er Gran Turismo am 22.10.2009
Susan Atwell und Michael Rahe, Leiter der BMW Niederlassung München fürhten durchs Programm (Foto: Martin Schmitz)
Susan Atwell und Michael Rahe, Leiter der BMW Niederlassung München fürhten durchs Programm

Parcour Springer zur Vorstellung des BMW X 1
Sophranistin Anne Bredow zur Vorstellung des edleren BMW 5er Gran Turismo (Foto: MartiN Schmitz)
Sophranistin Anne Bredow zur Vorstellung des edleren BMW 5er Gran Turismo
Michael Rahe, Susan Atwell
Michael Rahe, Susan Atwell
Prinzessin Ursula von Bayern, Inge von Wrede Lanz
Prinzessin Ursula von Bayern, Inge von Wrede Lanz
Karin Stoiber, Veronika von Quast (Foto: MartiN Schmitz)
Karin Stoiber, Veronika von Quast

auch ja, und Ude hat ein Zuhause :-)
Die neue Neuwagen-Auslieferung der BMW Niederlassung München Frankfurter Ring (Foto: MartiN Schmitz)
Die neue Neuwagen-Auslieferung der BMW Niederlassung München Frankfurter Ring

©Fotos: Martin Schmitz

Was für eine Einweihungsparty! Ein „Housewarming XXL“ mit 900 Gästen und zwei vierrädrigen Stars. Sichtlich stolz auf den Umbau begrüßte BMW München Niederlassungsleiter Michael Rahe zahlreiche VIP-Gäste zum Probewohnen in den neuen Räumen. „Freude hat ein neues Zuhause“ ist derzeit selbstbewusst in ganz München plakatiert.

20 Millionen Euro hat BMW in sein weltgrößtes Verkaufshaus gesteckt - in viel Glas, Licht und eine Architektur, die von außen fast ein bisserl wie der Kunsttempel Pinakothek der Moderne aussieht.

Klar, dass Oberbürgermeister Christian Ude sich über so eine Investition in seine Stadt freut. Aber noch etwas anderes macht den OB happy: „Als ich den neuen BMW-Werbeslogan auf einem Plakat entdeckt habe, hab ich zunächst gelesen: UDE hat ein neues Zuhause. Aber dann sah ich, dass vorne dran noch ein FRE stand.

In den neuen Gebäuden am Frankfurter Ring wurde viel verbessert. So entfällt künftig das leidige Parkplatzsuchen in der engen Tiefgarage, denn die Serviceannahme befindet sich ebenerdig.

Die Ausstellungsfläche kann künftig noch mehr Modelle präsentieren und ein Infocounter erfüllt Kundenwünsche ohne lange Wege und Wartezeit.

Wie sehr man sich um BMW Kunden und solche, die es noch werden wollen, kümmert, zeigten viele kleine Details bei der bestens organisierten Eröffnungsfeier: da wurden „zum Versüßen der Wartezeit“  Schokoladetäfelchen an die Autofahrer verteilt, die beim Parkservice anstanden.

Ein Servicemann mit Schrubber stand parat, um den roten Teppich ständig rutschfrei zu halten, da der Oktoberregen große Wassermengen ins Gewebe sickern ließ.

Das Personal vom Caterer Funk hatte seine Augen überall und ließ niemanden verhungern oder mit leerem Glas herumstehen. Und für die Heimfahrt brachten wieselflinke Mitarbeiter das Auto (schön warm, weil in kuscheliger Tiefgarage geparkt) zurück.

Mit viel Freude führte Susann Atwell durch den Abend - auch hier alles locker und leicht wie die gläserne Architektur. Statt eines Werbetrailers gab‘s launigen Zeichentrick, BMW-Vorstand Ian Robertson hielt seine Rede in charmantem Englisch-Deutsch.

Der neue BMW X1 (ab 34 000 Euro) wurde von fünf tobenden und turnenden Parkour-Springern auf seine Stabilität getestet, der elegantere BWM 5er Gran Turismo (vereint Limousine, geräumigen SUV und flexiblen Touring, ab 55.000 Euro) fuhr zum West Side Story-Song „Tonight“ (gesungen von der feschen Sopranistin Anne Bredow) ein.

Für den Nachhauseweg gab es noch eine Lektüre. Eine Zeitung (schnell produziert von Markus Bistricks Medienagentur) mit Fotos der Premierengäste.

Es haben sich darin wiedergefunden: Innenminister Joachim Herrmann, Ex-MP Edmund Stoiber und seine Karin, Schauspielerin Andrea L‘Arronge, Hochsprung-Champ Carlo Thränhardt, die Moderatoren Nina Ruge, Alexandra Polzin, Ralf Exel, Michael Sporer und Alexander Klaus Stecher, Star-Architekt Peter Lanz mit Ehefrau Inge Fürstin von Wrede (der „Schützenkönigin“ vom BMW Armbrust-Schießen), Ursula Prinzessin von Bayern, Maler Matthias Waske, Markus Stegmaier (neues Luxus-Mineralwasser Q-Aqua), Georg Randlkofer (Dallmayr). Helmut Käs (BMW Fröttmaning) sowie die Vorgänger von Michael Rahe Horst Geiger, Herbert Bauderer, Karsten Engel und Dr. Wolfgang Armbrecht.

Gaby Hildenbrandt

Am 24. Oktober 2009 öffnen sich die Türen zum um- und neu gebauten Hauptbetrieb der BMW Niederlassung am Frankfurter Ring. Eine perfekte Gelegenheit, das Gebäude kennen zu lernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Außerdem präsentieren sich Ihnen an diesem Tag zwei weitere Highlights: der neue BMW 5er Gran Turismo und der BMW X1.

Daneben kann man sich am 24. Oktober von 9.00 bis 16.00 Uhr am Frankfurter Ring 35 die neuen Modelle BMW X5 M und BMW X6 M am Frankfurter Ring erleben.

Mit vor Ort sind Radio-Gong-Moderator Andi Wenzel und ein Radio-Gong-DJ. Die Combo EINSHOCH 6 sorgt mit einem Mix aus Klassik und Hip-Hop für gute Laune, Kinder amüsieren sich beim speziellen Programm mit Elementen aus dem Junior Campus der BMW Welt.

Ein Video und eine Fotogalerie folgen...

Anzeige/Promotion

Shoppingherzen schlagen noch bis 14. November 2009 höher: Ab dem 24. Oktober 2009 gibt es 15 Prozent Nachlass auf das BMW Lifestyle (Aktionsware, z. B. Winterräder, ausgeschlossen) - und Zubehör-Sortiment – und das in allen Filialen der Münchner BMW Niederlassung. Verpassen Sie das nicht und feiern Sie mit am 24. Oktober von 9.00 bis 16.00 Uhr am Frankfurter Ring 35.

Der neue BMW X1 - vielseitige Sportlichkeit und höchste Agilität im urbanen Verkehrsgeschehen Beim Münchner BMW-Händler erhältlich ab 24.10.2009 (mehr)

________

Michael Rahe neuer Leiter der BMW Niederlassung München. Seit 1. April 2008 verantwortlich für die weltweit größte BMW Niederlassung (mehr)
BMW Niederlassung München Filiale Fröttmanning. BMW Neuwagen und über 3.000 attraktive BMW Gebrauchtwagen (mehr)

Exklusive Premierenfeier für den neuen BMW 7er am 07.11.2008. BMW Niederlassung München präsentierte das neue Flagschiff in der BMW Welt (mehr)

Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)
BMW München - die Themen im Überblick
(mehr)

Start in die neue Motorradsaison 2008. Die neuen BMW Modelle stehen am 08.03.2008 bereit im Motorrad Zentrum der BMW Niederlassung München am Frankfurter Ring 29, darunter jede Menge „Newcomer“ (mehr)
Michael Rahe neuer Leiter der BMW Niederlassung München. Ab 1. April 2008 verantwortlich für die weltweit größte BMW Niederlassung (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
BMW AG Niederlassung München
Frankfurter Ring 35
80807 München
Tel.: 0893535-10

Zum Thema BMW - Rückblick

Offizielles Faschings-Prinzenpaar der Landeshauptstadt München fährt wieder BMW. Schlüsselübergabe des 730ers an  Narrhalla Prinz Felix I. und Prinzessin Birgit I. (mehr)
Einführungsevent bei MINI München unter dem Motto „The other MINI“ am 11.11.2007: der neue MINI Clubman (mehr)
Der Countdown ist vorüber: MINI Clubman - seit 10.11.2007 2007 beim Mini Händler in München (mehr)
Der MINI Cooper One und des brandneuen MINI Cooper D sind seit 21.04.2007 im Handel (mehr)
Top BMW Event der BMW Niederlassung München in der Münchner Messe mit Vorstellung des neuen BMW X5, des neuen BMW3 er Cabrio, des neuen BMW 5er und des BMW 1er mit vielen prominenten Produktpaten am 21.03.2007 (mehr)

Bericht unserer Rubrik "Wahrlich..." über die BMW 1er Präsentation 2004 (mehr)
Fotogalerie Verona Pooth (Feldbusch) am 9.9.04 bei der BMW 1er Präsentation (mehr)
Fotogalerie Gäste und Programm bei der BMW 1er Präsentation (mehr)



AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: