www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




BMW Niederlassung München feierte vier neue BMW Modelle
"Fahrfreude 2007" in der Messehalle C1 am 21.03.2007
Minister Erwin Huber und Sophranistin Adriana Kucerova zu Gast bei BMW Vorstand Marketing, Dr. Michael Ganal (li) und Niederlassungschef Dr. Wolfgang Armbrecht (re) (Foto: MartiN Schmitz)
Minister Erwin Huber und Sophranistin Adriana Kucerova zu Gast bei BMW Vorstand Marketing, Dr. Michael Ganal (li) und Niederlassungschef Dr. Wolfgang Armbrecht (re)
Zuvor stand sie auf der Bühne mit dem Orchester der Jungen Philharmoniker (Foto: MartiN Schmtz)
Zuvor stand sie auf der Bühne mit dem Orchester der Jungen Philharmoniker
(v.l.n.r.) SKH Prinz Leopold von Bayern, Hans Joachim Stuck, Börsenchefin Dr. Christine Bortenlänger, Moderatorin Radka Kasper (Foto. MartiN Schmitz)
(v.l.n.r.) SKH Prinz Leopold von Bayern, Hans Joachim Stuck, Börsenchefin Dr. Christine Bortenlänger, Moderatorin Radka Kasper
Dr. Armbrecht, Sunnyi Melles, Wirtschaftsminister Erwin Huber (Foto: Martin Schmitz)
Dr. Armbrecht, Sunnyi Melles, Wirtschaftsminister Erwin Huber
Gil Ofarim (Foto: Martin Schmitz)
Gil Ofarim
Modenschau Escada Sport (Foto: Martin Schmitz)
Modenschau Escada Sport
der indische Generalkonsul Jagdish Saksena Mukul mit Frau Mita Mukul (Foto: Martin Schmitz)
der indische Generalkonsul Jagdish Saksena Mukul mit Frau Mita Mukul
Prof. Dr. Mario Theissen, Direktor BMW Motorsport (Foto: Martin Schmitz)
Prof. Dr. Mario Theissen, Direktor BMW Motorsport
Schauspieler Michel Guillaume (Foto: MartiN Schmitz)
Schauspieler Michel Guillaume
Trüffelsucher Klaus Wilhelm Gérard, Wiesnwirt Günther Steinberg (Foto: MartiN Schmtiz)
Trüffelsucher Klaus Wilhelm Gérard, Wiesnwirt Günther Steinberg
spektakulärer Auftritt: Indoor Streetbike Feestyle Weltmeister Chris Pfeiffer (Foto. Martin Schmitz)
spektakulärer Auftritt: Indoor Streetbike Feestyle Weltmeister Chris Pfeiffer
führte durchs Programm: Moderatorin Radka Kasper (Foto: Martin Schmitz)
führte durchs Programm: Moderatorin Radka Kasper
guter Sound Vor- und Nachher: DJ Jondal von Klassik Radio (Foto: MartiN Schmitz)
guter Sound Vor- und Nachher: DJ Jondal von Klassik Radio

©Fotos: Martin Schmitz

Der Abend war gut gewählt: Dr. Wolfgang Armbrecht, Leiter der BMW Niederlassung München, präsentierte am 21.03.2007 gemeinsam mit Dr. Michael Ganal, Mitglied des Vorstands der BMW AG für Vertrieb und Marketing, und Prof. Dr. Mario Theissen, BMW Motorsport Direktor, rund 1.500 ausgewählten Gästen in der Halle C1 der Messe München die Höhepunkte des Modelljahres 2007:

den neuen BMW X5, das neue BMW 3er Cabrio und die überarbeiteten BMW 5er und BMW 1er.

Unter dem Motto „Fahrfreude 2007“ führten die Moderatoren Radka Kaspar und Hans-Joachim Stuck durch einen abwechslungsreichen und ereignisreichen Abend mit einem jeweils auf die vier neuen Automobile abgestimmten Rahmenprogramm.

So unterstützen die Golf-Sportlerin Martina Eberl, die Schauspielerin und TV-Moderatorin Miriam Pielhau (im superkurzen schwarzen Outfit mit knallroten Schuhen), der mit ihr verheiratete Musiker Thom (Thomas Hanreich, singt und sang für das "Fahrfreude 2007" Publikum den Song "Principle of Joy", einen speedige Song, den viele bereits aus dem BMW 1er TV-Spot "Joy" kennen) sowie der Oscar-Preisträger und Regisseur Pepe Danquwart (sein aktueller Film "Am Limit" läuft am 22.03.2007 in den Kinos an) die Präsentation des BMW 1er.

Die Historie der „Fahrfreude“ wurde dabei durch ein Stummfilmspecial, untermalt von dem bekannten Münchner Stummfilmvertoner Prof. Aljoscha Zimmermann, auf humoristische Weise dargestellt.

Die Fahrfreude des BMW 1er wird nochmals gesteigert. Ein Höchstmaß an effizienter Dynamik erreicht der BMW 1er mit der neuen Generation von Vierzylinder-Motoren.

Für zusätzliche Leistung und einzigartige Wirtschaftlichkeit sorgen ein Aluminium Kurbelgehäuse und ein neues Common-Rail-Einspritzsystem für die Dieselantriebe sowie die High Precision Injection, eine Direkteinspritzung der zweiten Generation, bei den Benzinern.

Außerdem werden die neuen Motoren mit Brake Energy Regeneration, Auto Start Stop Funktion und einer Schaltpunktanzeige kombiniert. Die gezielten Modifikationen im Front- und Heckbereich lassen den neuen BMW 1er noch kraftvoller und charakteristischer erscheinen. Wir haben den BMW 1er schon Anfang März Probe gefahren, ein Special dazu finden sie (hier)

Für die Präsentation des BMW 3er Cabrios berichteten die Schauspielerinnen Sunnyi Melles und Andrea L´Arronge von Ihrer Liebe zur Marke BMW.

Umrahmt wurde diese Automobil-Premiere von einer rasanten und sommerlichen Fashionshow von „Escada Sport“.

Erstmals schützt ein versenkbares Hardtop die Insassen in einem BMW 3er Cabrio vor Wettereinflüssen. Das dreiteilige Dach in Stahlblech-Leichtbauweise spannt sich vollautomatisch und innerhalb von nur 23 Sekunden über den Fahrgastraum, noch etwas schneller – nach genau 22  Sekunden – ist es im Heck des offenen Zweitürers abgelegt.

Faszinierende Innovationen finden sich unter der Motorhaube: Erstmals kommen dort neu entwickelte Sechs- und Vierzylinder-Antriebe mit Benzindirekteinspritzung zum Einsatz. Das neue BMW 3er Cabrio kann auch mit einer Vielzahl von Innovationen auf dem Antriebssektor aufwarten.

Sämtliche Benzinmotoren, die für das neue BMW 3er Cabrio zur Auswahl stehen, verfügen über die neue High Precision Injection, eine Benzin-Direkteinspritzung der zweiten Generation, die auch in der Praxis des Alltagsverkehrs zu spürbaren Verbrauchsreduzierungen führt. Auch das 3er Cabrio hatten bereits im Januar 2007 in Arizona Probe fahren können, einen Bericht dazu finden sie (hier)

Mit der Präsentation der neuen Modelle der BMW 5er Limousine und des BMW 5er Touring verbindet die Niederlassung die Themen Business und Charakter, namentlich mit Frau Dr. Christine Bortenlänger, Geschäftsführerin der Börse München (fährt gerne schnell, alle Kinder sind vom BMW begeistert) und Charakterdarsteller Michael Mendl, u.a. Träger des Deutschen und des Bayerischen Filmpreises.

Den neuen BMW M5 Touring stellt der ehemalige Rennfahrer und BMW Markenbotschafter S.K.H. Prinz Leopold von Bayern (lobt den Platz im Touring für mehrere Golfbags, spielt selbst aber kein Golf, hat dafür einen Golfplatz) erstmals in München vor.

Eingebettet wurde die gesamte Präsentation in einen fulminanten Auftritt der Sopranistin Adriana Kucerova und dem Orchester der Jungen Münchner Philharmonie.

Überzeugender als jedes andere Fahrzeug seiner Klasse schafft die BMW 5er Reihe die Verbindung zwischen hochwertiger Präsenz und sportlicher Performance. Noch kraftvollere und außergewöhnlich effiziente Antriebseinheiten ergänzen die vielfältige Motorenpalette der BMW 5er Reihe.

Die für temperamentvolle Leistungsentfaltung und höchste Laufkultur bekannten Benzin- und Dieselmotoren übernehmen jetzt auch auf dem Gebiet der Wirtschaftlichkeit in allen Leistungsklassen die Spitzenposition. Damit erreicht die BMW 5er Reihe eine neue Dimension der effizienten Dynamik, was zahlreichen verbrauchs- und emissionsmindernden Maßnahmen im Motorenumfeld zu verdanken ist.

Die Premiere des neuen BMW X5 demonstriert die Vorzüge des Aushängeschilds der BMW X - Modelle auf eindrucksvolle Art und Weise. Dabei werden die Teilnehmer der Rallye Dakar 2006, Rallyefahrerin Jutta Kleinschmidt und der Leiter des BMW X-Raid Teams, Sven Quandt, von Ihren Erlebnissen rund um die wohl berühmteste Rallye der Welt berichten.

Sein Vorgänger war der Wegbereiter für eine vollkommen neue Fahrzeugklasse. Jetzt hebt der neue BMW X5 das Fahrerlebnis in einem Sports Activity Vehicle (SAV) auf ein nochmals gesteigertes Niveau. Kraftvolle Acht- und Sechszylinder-Motoren, der erneut weiterentwickelte permanente Allradantrieb BMW xDrive und ein vollkommen neu konstruiertes Fahrwerk verhelfen ihm zu höchster Agilität und Fahrdynamik. Der große und vielseitig nutzbare Innenraum des neuen BMW X5 bietet maximale Funktionalität und Platz für bis zu sieben Insassen.

Zugleich vermittelt das Interieur dank innovativer Ausstattungsdetails und einer hochwertigen Verarbeitung Exklusivität auf dem Niveau einer Luxus-Limousine. Der neue BMW X5 ist das erste SAV, das mit Aktivlenkung, AdaptiveDrive (Wankstabilisierung und adaptive Stoßdämpfer) sowie Head-Up-Display ausgestattet werden kann und serienmäßig über Runflat-Sicherheitsbereifung verfügt.

Außerdem gab es einen Ausblick auf die Motorsport Saison 2007. Prof. Dr. Mario Theissen, Direktor BMW Motorsport, und die aktuellen Fahrer des BMW WTCC Werksteams geben einen exklusiven Einblick in das aktuelle Geschehen der Tourenwagen Weltmeisterschaft. Sie berichteten vom ersten, für BMW sehr erfolgreich verlaufenen Rennen in Curitiba, Brasilien und sprachen über ihre Erwartungen für die neue Rennsaison. 

Aber nicht nur auf vier Rädern ist BMW erfolgreich, sondern auch auf zwei Rädern, daher präsentierte der amtierende Indoor Streetbike Freestyle Weltmeister, Chris Pfeiffer, die neuen Motorrad Modelle der Cross Baureihe BMW G 650 X mit einigen spktakulären Vorführungen, die wir in einer Fotogalerie zusammengestellt haben (Teil 1, Teil 2).

Zur Philosophie "Luck is what happens when when opportunity meets preparation" hatte Minister Erwin Huber sich schon in einem Interview bekannt, doch erst mit der Nockherberg Widergabe Zitat durch Django Asül war dies so so richtig bekannt geworden.

Auch hier auf der Bühne zitierte er im Rahmen einer Begrüssung der Gäste seine Philosophie. Sich selbst wünscht er nun doppeltes Glück in diesem Jahr: zum einen im bekannten Wettbewerb, da hält er sich gut vorbereitet, zum anderen für die Entscheidung im Familienrat am Sonntag vor Ostern. Da geht es nämlich darum, mit den sich in den letzten Jahren jeden Monat abgesparten Euros eine Bestellung eines Autos der hier vertetetenen Marke zu tätigen. "Wenn jetzt alle dem Hause Huber folgen, wird es fürs Haus BMW ein erfoglreiches Jahr"

Alle Interessenten können sämtliche Modellneuheiten auch ab Samstag, 24. März 2007 in allen Filialen der BMW Niederlassung München live erleben.

BMW Fahrfreude 2007 - Vorstellung der Autos und Gäste, Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4
BMW Fahrfreude 2007 - Escada Sport Modenschau, Fotogalerie (mehr)
BMW Fahrfreude 2007 - Streetbike Freestyle Weltmeister Chris Pfeiffer Show, Fotogalerie Teil 1, 2

Bei BMW in Halle C1 der Messe München zu Gast:

Staatsminister Erwin Huber, Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, Bürgermeister Hep Monatseder, Dr. Christine Bortenlänger (Geschäftsführerin Börse München), Oscarpreisträger/Regisseur Pepe Danquart, der Trüffelexperte Klaus Wilhelm Gèrard, TV-Kommissar Michel Guillaume, Top Gastronom Hermann Haberl, TV-Richter (Sat.1) Alexander Hold, Rallyefahrerin Jutta Kleinschmidt, Sopranistin Adriana Kucerova, Helga Kuhnert (Wempe München), Schauspielerin Andrea L‘Arronge, Schauspieler Manou Lubowski, Musiker und Produzent Leslie Mandoki, Schönheits-Doc Prof. Werner Mang, Schauspielerin Sunnyi Melles, MdL Herrmann Memmel, TV-Star Michael Mendl, der indische Generalkonsul Jagdish Saksena Mukul mit Frau Mita Mukul (BMW baut in Indien ein Werk), Gil Ofarim (steht am 24.03.2007 bei der Deutschlandpremiere im mathäser Kino mit Gottschalk, Gil Ofarim und den Killerpilzen auf der Bühne), Musiker Abi Ofarim, Moderatorin Miriam Pielhau, Olympiapark München Geschäftsführer Wilfrid Spronk, Wiesnwirt Günter Steinberg, Rennfahrer Hans-Joachim Stuck, Ex-Skistar Michael Veith, Immobilien-Freiherr Detlev von Wangenheim, Klaus Wolfermann, Olympiasieger `72 Speerwurf, u.v.a.m.

Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)
BMW München - die Themen im Überblick
(mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
BMW AG Niederlassung München
Frankfurter Ring 35
80807 München
Tel.: 0893535-10

Dr. Ambrecht rief sie auf die Bühne: die Führungskräfte der Münchner BMW Niederlassungen (Foto: MartiN Schmitz9
Dr. Ambrecht rief sie auf die Bühne: die Führungskräfte der Münchner BMW Niederlassungen

Zum Thema BMW - Rückblick

Bericht unserer Rubrik "Wahrlich..." über die BMW 1er Präsentation 2004 (mehr)
Fotogalerie Verona Pooth (Feldbusch) am 9.9.04 bei der BMW 1er Präsentation (mehr)
Fotogalerie Gäste und Programm bei der BMW 1er Präsentation (mehr)



AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de