www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

AddThis Social Bookmark Button


Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Schifferl´s Herzlmalerei auf dem Oktoberfest - Lebkuchenherzen
Michael Schifferl: seit 35 Jahre ein Herz für die Wiesn
Lebkuchenherzen: Schifferls Herzlmalerei finden sie 2013 gleich neben dem Weinzelt (Foto: MartiN Schmitz)
Lebkuchenherzen: Schifferls Herzlmalerei finden sie 2013 gleich neben dem Weinzelt
tolle Herzen mit schönen Sprüchen gibt es hier (©Foto: Martin Schmitz)
tolle Lebkuchenherzen mit schönen Sprüchen gibt es hier
hier können sie auch ihre eigene Wunschschrift aufs Lebkuchenherz bringen (©Foto. Martin Schmitz)
hier können sie auch ihre eigene Wunschschrift aufs Lebkuchenherz bringen
Lebkuchenherzen: Schifferls Herzlmalerei finden sie 2011 gleich neben dem Weinzelt

Lebkuchenherzen: Schifferls Herzlmalerei finden sie 2011 gleich neben dem Weinzelt

©Foto: Martin Schmitz

Geschichten, die das Leben mit Zuckerguß schrieb, sind einem Herzlmaler von der Wiesn nicht fremd.

So gab eine erboste Kundin bei Schifferl´s Herzlmalerei in Auftrag, "Fahr zur Hölle" auf das Lebkuchenherz zu setzen, um das Angebinde sofort ihrem Mann zu überreichen, der im Weinzelt heftig mit der Nachbarin geflirtet hatte.

"Bitte entschuldige", war die Antwort, die der Reumütige postwendend auf einem Schifferl-Herz an die Angetraute zurück gab.


Video: Schifferl's Herzlmalerei - Lebkuchenherzen und Wiesnherzen mit Wunschtext wie immer neben dem Weinzelt.

Das Resultat - eine Versöhnung, zu der Herzlmaler Michael Schifferl mit seiner bei einem Konditor gelernten Zuckerschreibkunst nicht unbedeutend beigetragen hatte.

Die Arbeit mit den süßen Leckereien gefällt dem gebürtigen Münchner sehr; viel mehr als der Schießwagen, mit dem er 1979 erstmals auf dem Oktoberfest zugelassen wurde.

Nicht nur, weil er selbst ein Schleckermaul ist, sondern besonders wegen der freundlichen Kundschaft.

Da nimmt der 50jährige es gern in Kauf, dass das Drücken der Zuckergusstuben eigentlich Schwerstarbeit ist und sich auf die Handgelenke auswirkt.

Schifferl, der aus einer Schaustellerfamilie stammt, stieg 1998 auf die Herzlmalerei um, die er sehr kreativ betreibt: Logoherzen oder der Wiesn-Wastl schmücken die Kollektion Schifferl´s Herzlmalerei.

Wers mag, kann auch einen fiesen Spruch habe, "Narrische Heigeign", "Bestrafe mich Ohh bitte... ", "zamgzupfte Henna", aber der Klassiker ist natürlich und auch auf der Wiesn außer natürlich "Gruß vom Oktoberfest" das schlichte "Ich liebe Dich", welches man hier in alle Größen seinem Herzl, sei es männlich oder weiblich, verehren kann.

Im Internet können weltweit die Schifferl-Herzen geordert werden - zum Geburtstag, zur Hochzeit oder - zu einem Jubiläum gibt es die Lebkuchenherzen im Internetshop unter www.herzlmalerei.de .

Hier können sie Herzn auch vorbestellen, die sie dann mit ihrem individuellen Spruch frisch hergestellt auf der Wiesn abholen können.

Haben Sie Fragen? Schifferls Herzlmalerei Hotline zum Thema Lebkuchenherz ereichen Sie unter 0171/5129935 oder 089/684164

Wiesnherzen Online von Schifferl´s Herzlmalerei auf dem Oktoberfest (mehr)

Auf dem Oktoberfest 2015 zu finden wie im Vorjahr auf der Matthias-Pschorr Straße rechts vom Weinzelt

Anzeige:
Schifferl´s Herzlmalerei auf dem Oktoberfest Michael Schifferl: 30 Jahre ein Herz für die Wiesn






powered by: www.shops-muenchen.de

Schifferls Herzlmalerei auf dem Oktoberfest

Weitere Links zur Wiesn

  • Oktoberfest: die Startseite (weiter)
  • Oktoberfest: die kleinen und mittleren Gastronomen (weiter)
  • Oktoberfest: die großen Wiesnzelte (weiter)
  • Oktoberfest: die Bierpreise (weiter)
  • Oktoberfest: wichtige Telefonnummern (mehr)
  • Oktoberfest: hinkommen mit dem MVV (mehr)
  • Oktoberfest: die Taxistandplätze (mehr)
  • Oktoberfest: wohnen während der Wiesn, Wiesncamp, Hotels (weiter)
  • Oktoberfest: Wiesn Kantinen in der Aufbauzeit (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" 2015 (weiter)
ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
Wiesn-Shop online von wiesn.com (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de