www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Oktoberfest 2015: Promis treffen sich zum guten Zweck bei Alexandra´s und Birgit´s Ladies Lunch zugunsten der Phytokids-Stiftung



Felix Magath, Birgit Fischer-Höper




Bereits zum zweiten Mal fand am Mittag des 29.09.2015 Birgit´s & Alexandra´s Ladies Lunch zugunsten der Phytokids-Stiftung auf dem Oktoberfest statt. Bei einem netten und fröhlichen Austausch konnten die Damen ein 3-Gänge Menü im Fisch Bäda´s Wiesnstadl auf dem Münchner Oktoberfest geniessen.

Circa 100 engagierte ‚Ladies‘ aus Wirtschaft, Medien und dem Show-Business, darunter prominente Gäste, kamen dafür in den Wies‘n Stadl. Die Veranstalterinnen, PR- und Eventmanagerin Birgit Fischer-Höper (Munich Connexxions) und die Moderatorin Alexandra Polzin, die auch Botschafterin der Phytokids Stiftung ist, möchten in München helfen und das Oktoberfest dafür nutzen.

Alexandra engagiert sich schon lange: „Ich unterstütze schon seit vielen Jahren Projekte, die sich nachhaltig und auf Dauer um bedürftige und kranke Kinder weltweit kümmern. Mit den Spenden des Ladies Lunch helfen wir aktuell den Flüchtlingskindern in München. Es ist uns ganz wichtig, sofort zu helfen und hier in München zu beginnen. Die Not ist groß und wir möchten alle Damen an diesem Tag motivieren, mit anzupacken.“


Ladies Lunch zugunsten der Phytokids Stiftung @ Fisch Bäda auf dem Oktoberfest

Kinder, die auf der Flucht ihre Etern verloren haben oder allein einreisende Kinder werden in einem erst im August gegründteten Heim davon profitieren, bereichtet Alexandra Polzin (Leinauer), die auch von ihrem Mann Gerhard Leinauer unterstützt wurde in der Vorbereitung.

Auf die Gäste wartete eine Überraschung: Star Designer Brian Rennie, der von seinem Mann Ferdinand Rennie zum Lunch begleitet wurde, war auch dabei. Brian hat Oscar-Roben für Halle Berry und Kim Basinger entworfen, die Pop-Diven Beyoncé und Mariah Carey eingekleidet und das Hochzeitskleid für Jennifer Lopez designt.

Der Designer hatte sofort angeboten, die Gastgeberinnen zu unterstützen: “Mir ist es wichtig, Gutes zu tun. Das Oktoberfest ist die perfekte Möglichkeit dazu." Ferdinand Rennie ist Sänger und Schauspieler (Les Misérables, Little Shop Of Horrors), seine Karriere begann in den 80er Jahren mit dem 5. Platz durch die Teilnahme bei der Österreich Ausscheidung zum Eurovision Song Contest. Er sang für die geladenen Gäste im Wies‘n Stadl, denn dieses Jahr waren auch einige Männer zugelassen!

So auch Felix Magath, der Unterstützer und Stiftungsvorsitzender der Phytokids-Stiftung ist und mit seiner Frau Nicola kam.

Fotogalerie 2. Ladies Lunch 2015 bei Fisch Bäda auf dem Oktoberfest, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Foto: Martin Schmitz)

Im „Fisch Bäda“ feierten ansonsten Simone Ballack, Alessandra Geissel, Designerin Sonja Kiefer, Dr. Nadia Anna Fürstin zu Schaumburg Lippe, Sopranistin Kriemhild Siegel (in "Munich Couture"), Sängerin Marianne Hartl , Simone Ballack, Sängerin Linda Jo Rizzi (die normalerweise um die Zeit noch rht, singt sie doch später im Schttenhamel und dann im Löwenbräu Keller auf der Bühne), Mucca Pazza Chefin Gabriele Ruetz-Razzetti, Model, Fernsehmoderatorin und 2014 Gewinnerin "Der Bachelor" Katja Kühne, im Kleid der ebenfalls anwesenden "La Biggi & moi" Designerin Birgit Backeler und gestylt von Hair Stylist Maria Angelica Kocher, Moderatorin Dr. med. Antje Kühnemann, Patricia Blanco, Model, Djane, Fernsehmoderatorin, Schauspielerin Gulia Siegel, "Relax & Smile" Dr. Marie-Catherine Klarowski (Kiefernorthodin), Vip Betreuerin Charmaine Fabricius, Melanie Joseph ("Die Zahnärztin am Odeonsplatz"), PR-Lady und Event-Managerin Birgit Fischer-Höper.

Promis treffen sich zum guten Zweck bei Alexandra´s und Birgit´s Ladies Lunch zugunsten der Phytokids-Stiftung
Promis treffen sich zum guten Zweck bei Alexandra´s und Birgit´s Ladies Lunch zugunsten der Phytokids-Stiftung


Neue Lebensfreude für kranke, einsame und benachteiligte Kinder weltweit

In Kindern und Pflanzen manifestiert sich die Zuversicht der Natur“. Wenn wir mit unserem Engagement dazu beitragen können, dass Kinder wieder Lebensfreude und Hoffnung schöpfen, dann leisten wir damit einen ehrlichen Beitrag für eine bessere Welt“, so Prof. Dr. Michael Popp, Stiftungsgründer und Inhaber der Bionorica SE.

Angesichts der persönlichen Eindrücke, die er bei seinen Geschäftsreisen durch die Welt gesammelt hat, war für ihn klar „ich muss helfen“. Das erste Projekt wurde in Osteuropa, in Moskau 2007, realisiert. Inzwischen gibt es weltweit knapp 30 Projekte der Phytokids-Stiftung und es werden jährlich mehr.

Bei allen bisher realisierten Projekten stand stets der Wunsch im Mittelpunkt, kranken, einsamen und benachteiligten Kindern eine lebenswerte Zukunft mit entsprechender Nachhaltigkeit zu ermöglichen. Die entsprechenden Projekte beziehen sich auf: medizinische Hilfe - z.B. Geräte zur kindergerechten und schonender Behandlungsmethoden; Renovierungen z.B. von Kinderstationen und Waisenhäuser; Bildung z.B. Weiterbildungsmöglichkeiten für Jugendliche und Personal für Krankenhäuser; Phytoländer z.B. kindergerechte, bunte Therapie- und Spielräume in medizinischen und sozialen Einrichtungen.

Denn medizinische Behandlung allein reicht nicht aus, um ein Kind gesund und glücklich zu machen. Die Spenden fließen direkt in die wertvollen und wichtigen Projekte ein - kein Cent wird anderes investiert. Herr Prof. Popp finanziert andere anstehenden Kosten, wie die Verwaltung, aus eigener Hand.

Fotogalerie 2. Ladies Lunch 2015 bei Fisch Bäda auf dem Oktoberfest, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Foto: Martin Schmitz)

Anzeige


Oktoberfest 2015 O'Zapft is - Oktoberfest Anstich durch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter am 19.09.2015 (Oktoberfest 2015 O'Zapft is - Oktoberfest Anstich durch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter am 19.09.2015(©Foto: Martin Schmitz)

FilmOktoberfest 2015 O'Zapft is - Oktoberfest Anstich durch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter am 19.09.2015 (mehr)

Was gibts Neues auf der Wiesn? Presserundgang Oktoberfest 2015 - Fotos und Videos  (©Foto: Martin Schmitz)

FilmWas gibts Neues auf der Wiesn? Presserundgang Oktoberfest 2015 - Fotos und Videos (mehr)

Oktoberfest Bierprobe am 14.09.2015 - der Wiesnbier Test (©Foto: Martin Schmitz)
FilmOktoberfest Bierprobe am 14.09.2015 - der Wiesnbier Test (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de



- Startseite Oktoberfest Special (mehr)
- Immer Bescheid wissen: der Oktoberfest Newsletter (weiter)
- Die aktuellen Wiesn-Bierpreise (mehr)
- Übersicht der großen Wiesnzelte (mehr)
- Übersicht der kleinen + mittleren Wiesnzelte (mehr)
- Übersicht Fahrgeschäfte (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist erst 2021 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de