www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Oktoberfest Vergnügungen:
Gerhard Schweiger: 35 Jahre Wiesn-Schießbude (2013)

Ein freudiger Schreck durchfuhr Gerhard Schweiger, als er 1977 überraschend erfuhr, er wäre im Nachrückverfahren mit Süßwaren auf das Oktoberfest zugelassen worden. An einem Donnerstag kam die Nachricht, am Samstag sollte die Wiesn beginnen!

Dank der Unterstützung seiner Kollegen, die ihm schnell eine geeichte Waage zur Verfügung stellten, schaffte er den Sprung auf die Wiesn, wo er seit 30 Jahren als Beschicker vertreten ist.

Der Münchner ist mit Leib und Seele Schausteller, kann es kaum erwarten, wenn’s wieder für ihn heißt: "Auf geht’s zur Wiesn".

1978 stand er mit einer fünf Meter langen Schießbude auf dem Oktoberfest, heute wie seit 1980 mit einem Schießwagen von acht Metern Länge.

Da er aus einer Schaustellerfamilie stammt, hat er das Geschäft von der Pike auf gelernt. Er ist aber auch gelernter Großhandelskaufmann – doch die Schaustellerei ist sein Leben. "Wer ein Pfund Salz auf der Reise gegessen hat, kommt nicht mehr los davon", sagt er mit einem wissenden Lächeln.

So wird er weiter seinen (Stamm)Kunden bei der Hasenjagd, dem Sterneschießen oder dem Biathlon helfend zur Seite stehen.

Weitere Links zur Wiesn

  • Oktoberfest: die Startseite (weiter)
  • Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen traditionell (mehr)
  • Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen modern (mehr)
  • Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen gesamt (mehr)
  • Oktoberfest: die kleinen und mittleren Gastronomen (weiter)
  • Oktoberfest: die großen Wiesnzelte (weiter)
  • Oktoberfest: die Bierpreise (weiter)
  • Oktoberfest: wichtige Telefonnummern (mehr)
  • Oktoberfest: hinkommen mit dem MVV (mehr)
  • Oktoberfest: die Taxistandplätze (mehr)
  • Oktoberfest: wohnen während der Wiesn, Wiesncamp, Hotels (weiter)
  • Oktoberfest: Wiesn Kantinen in der Aufbauzeit (mehr)
Anzeige





AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist 2017 wieder dabei (weiter)
Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de