![]() |
|||
|
|||
|
(Archiv) Leserschaften: die ivw Online-Nutzungsdaten ganz-muenchen.de |
||
HINWEIS: seit Herbst/Winter 2014 ist ganz-muenchen.de nicht mehr ausgewiesen in der ivw; Ende März 2015 hat ganz-muenchen.de die ivw-Mitgliedschaft beendet |
Um einen einheitlichen Vergleich der Leistungsfähigkeit von Online Medien zu ermöglichen, haben sich Medien, Werbeagenturen und Branchenverbände auf einen einheitlichen, vergleichbaren Meßstandard geeinigt. Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (Abk.: ivw) wird von den Medienunternehmen, den Werbungtreibenden sowie den Werbe- und Media-Agenturen in Deutschland unterhalten. Inhalt ihrer Tätigkeit ist das Sammeln valider Daten und deren Bereitstellung für die Leistungskontrolle von Werbeträgern (Vergleichsdaten). Im Bereich der Online-Medien stellt die IVW unter Verwendung von Zählpixeln (ivwbox) die Gesamtanzahl der Seitenabrufe und der einzelnen zusammenhängenden Nutzungsvorgänge von Web-Angeboten fest. Zuletzt stellte die IVW mit der Ausweisung für November 2009 die alte Zählmethode mit dem Schwerpunkt auf Seitenabrufe zugunsten von Unique Visits um Die ivw erhebt Daten von mehr als hundertenWebsites auf einer vergleichbaren Meßbasis, an der deutsche Onlinedienste teilnehmen und über deren einheitliche Meßmethodik alle Angebote vergleichbar zueinander dargestellt werden können und genutzt werden als planungsrelevante Größen zur Orientierung der Agenturen bei der Buchung von Werbung im Medium Online (Werbewährung). |
|
|
ivw-Online Nutzungsdaten für ganz-muenchen.de (Archiv): |
|
August 2014
|
217.475 Visits | |
Dez. 2013
|
275.787 Visits | |
Juli 2013
|
230.557 Visits | |
Dez. 2012
|
277.730 Visits | |
Sept 2012
|
246.726 Visits | |
Juli 2012
|
267.572 Visits | |
Jan. 2012
|
262.230 Visits | |
Dez. 2011
|
342.553 Visits | |
Sept. 2011
|
314.631 Visits | |
April 2011
|
263.562 Visits | |
Nov. 2010
|
298.123 Visits | |
Sept. 2010
|
350.855 Visits | 930.437 PageImpressions |
Juni 2010
|
303.118 Visits | 1.376.808 PageImpressions |
Sept. 2009
|
335.238 Visits | 1.010.778 PageImpressions |
Juli 2009
|
315.231 Visits | 1.343.537 PageImpressions |
September 2008
|
338.670 Visits | 1.146.124 PageImpressions |
Juli 2008
|
333.224 Visits | 1.638.909 PageImpressions |
Januar 2008
|
372.301 Visits | 1.003.328 PageImpressions |
Juli 2007
|
342.772 Visits | 1.211.553 PageImpressions |
November 2006
|
298.895 Visits |
768.400 PageImpressions
|
Dezember 2005
|
288.165 Visits |
717.033 PageImpressions
|
Juli 2005
|
248.066 Visits |
901.798 PageImpressions
|
Januar 2005
|
191.674 Visits |
582.328 PageImpressions
|
September 2004
|
174.217 Visits |
564.147 PageImpressions
|
Mai 2004
|
118.998 Visits
|
331.151 PageImpressions
|
|
||
|
||
Übrigens: Zeitgleich nutzte ganz-muenchen.de weiterhin auch andere Quellen wie google Analytics und etracker zur Online-Nutzungsmessung. Die Abweichungen bei den täglichen Visits und PageImpressions dort lagen in der Vergangenheit im Toleranzbereich von 2-10 Prozent mal unter, oder auch oberhalb der ivw Daten, was sich aus teils abweichenden Methodiken ergibt, nach denen Daten ausgewiesen werden. |
||
|
||
Video-Erlebnisse auf ganz-muenchen.de ganz-muenchen.de ist ein ideales Umfeld zur Einbindung von Video-Beiträgen. Durch die Kombination gut bebilderter redaktioneller Umfelder, in Verbindung mit Einbau kostengünstig produzierter Videos auf eigenem Kanal bei YouTube, einem der wohl stärksten Portale zu diesem Zweck, sind eine gute Auffindbarkeit, damit verbunden gute Abrufzahlen und folglich Aufmerksamkeit für die Videos gewährleistet Über youtube wurden im letzten Jahr 4 bis 5 Mio. Videos abgerufen, mehr als 10.000 pro Tag! Monatlich kommen je nach Themenlage 350-550.000 Aufrufe unser Videos hinzu, insgesamt hat der Kanal 54 Mio. Aufrufe (11.09.2023) Über 40.000 Abonnenten haben den ganz-muenchen.de Kanal abonniert! (Stand 09.2023) |
||
|
||
- Infos: Marktplatz / ganz-muenchen.de BusinessPage ( mehr) - Der Inhalt zählt: alles zum Thema Sonderveröffentlichungen / Sponsoring (mehr) - Vorstellung von Veranstaltungen (mehr) - Vorstellung Restaurant oder Hotel (mehr) - Vorstellung eines Geschäfts oder eines Dienstleistungsbetriebes (mehr) - Vorstellung eines Reisezieles, Gebietspromotion (mehr) - Vorstellung eines Freizeitparks, Freizeiteinrichtung u.ä. (mehr) - >Sonderkonditionen gibt es für Veranstaltungen (mehr) - ganz-muenchen.de: Angebote Gastro Promotion Pakete (mehr) - Werbepakete: Werbeformat Skyscraper - Alternativangebot Exklusivbuchung pauschal (mehr) - Die aktuellen Online-Nutzungszahlen von ganz-muenchen (mehr) - ganz anders werben. Das System der google Adwords (mehr) - Wichtig: die AGB (mehr) - Wer nutzt eigentlich Internet in München? Interessante Mediadaten (weiter) |
||
- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr) - München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter) - Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter) - München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter) - Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter) - Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de | Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | | Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz | Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München: nachrichten-muenchen.com Linkempfehlungen gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
|