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ganz anders werben. Das System der google Adwords |
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Was bedeutet "Ads by Google" bzw. "Google-Anzeigen"? Google verwendet suchbasierte Technologien, um Anzeigen auf den Content und Kontext von Webseiten abzustimmen. Dadurch beziehen sich diese Anzeigen auf den Inhalt der Seite, die Sie betrachten. Dies können Seiten mit Suchabfragen / Suchergebnissen bei google oder auch zum Thema passende redaktonelle Seiten bei sog. google-Content (Inhalts-) Partnern wie z.B. ganz-muenchen.de Die Anzeigen stammen aus der Inserentenbasis von Google AdWords. Diese reicht von weltweit agierenden Markenherstellern bis hin zu kleinen lokalen Unternehmen Mithilfe von Google AdWords erreichen Sie Nutzer, die aktiv nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen. Das bedeutet, dass Sie Kunden und Besucher Ihrer Zielgruppe erreichen. Cost-per-Klick-Preisfestsetzung (CPC-Preisfestsetzung) bedeutet, dass Sie nur bezahlen, wenn Nutzer auf Ihre Anzeige klicken. Einen Klick gibt es bereits ab 0,05€. Sie zahlen hingegen NICHTS dafür, das ihre Anzeige gezeigt oder gelesen wurde, wie z.B. bei Zeitungsanzeigen oder klassischer Bannerwerbung. So lassen sich die Kosten leicht kontrollieren. Beispiel: 1. Nehmen wir einmal an, Sie haben ein italienisches Restaurant in München. Ihr Website wird nicht gefunden, ist nicht auf den ersten zwei oder drei Seiten mit Suchergebnissen, aus welchen Gründen auch immer. Ein denkbarer, häufiger Grund: google hat z.B. als Suchmaschine z.B. Probleme mit dem Auslesen der Seite bei aufwändig gestalteten Flashseiten / Flash Einstiegsseiten. Dadurch wird die Investition in schicke, schön blinkende Seiten schnell eine Fehlinvestition. Sie können dank google Adwords nun aber trotzdem ganz oben neben den ersten Suchergebnissen gefunden werden, indem sie z.B. Kewords (Suchbegriffe) wie "italienisch essen münchen" oder und ähnliches buchen über google Adwords. Die Kosten sind dabei denkbar niedrig, schlagen bei weitem alles, was sie im Bereich Direct Marketing für Ihr Unternehmen gewohnt sind. Ab bereits 0,05 Eurocent können Sie viele Keywords buchen, das sich das google Adwords System noch nicht herumgesprochen hat. Wenn Sie irgendwann merken, daß sich Wettbewerber an Ihnen vorbei auf die besten Plätze (die ersten 4 bis 5 Platzierungen auf der ersten Suchergebnis Seite) vorbeigeschoben haben, können Sie ihre Platzierung verbessern, indem sie Centweise mehr bieten. 2. Manchmal, z.B. als Blumenanbieter in der Valentinstag Zeit, gibt es so viele Nachfrager um die ersten Plätze bei einzelnen der guten Keywords (z.B. "blumen" oder "blumen münchen"), so dass der Preis für eine gute Platzierung auch einmal erheblich höher, vielleicht bei 40, 50 oder sogar mehr Eurocent pro Klick, liegen kann. Die Investition mag sich dennoch lohnen, da das Ergebnis in einem Umfeld angezeigt wird, in dem es um Blumen oder die Suche nach Blumen geht, der Leser und Klicker auf die Textanzeige also schon ein weit entwickelte Kaufinteresse signalisiert hat durch sein Suchen / seine gewählten Suchformulierung. Der zu zahlende Preis pro Klick auf ein Keyword regelt sich bei google nach Angebot und Nachfrage. Wenn google gute Erlöse erzielt, rutscht die Platzierung Ihrer Adword Anzeige nach oben. google entscheidet über die Platzierung nach dem für google erzielbaren Gesamterlös: Eine Anzeige, die sehr häufig geklickt wird und wenig pro Klick bietet kann daher deutlich besser platziert erscheinen als eine andere, die erheblich mehr pro Klick zu zahlen bereit ist, aber nur selten geklickt wird. Ist sie gut formuliert und für den Leser interessant (und wird entsprechend häufig angeklickt) , kann es passieren, daß eine Anzeige, bei der relativ wenig(er) geboten wird pro Klick (z.B. 5 c), trotzdem besser platziert ist als eine Anzeige, bei der mehr gezahlt wird pro Klick (z.B. 10 c). Ihre Vorteile als google-Adwords Kunde:
Unter adwords.google.de finden Sie alle notwenigen Informationen, wenn es um das wie und weitere Fragen zu Adwords geht. Ob sie nun 50, 100, 500 oder mehr € im Monat als Budget bereits stellen wollen, sie haben jederzeit ihre Kampagnen und die Resultate der Kampagnen voll im Griff, können zu unrentable Keywords ausschalten oder noch feiner definierte (und darum preiswertere), neue Keywords ergänzen. ganz-muenchen.de bietet seinen Kunden an, für sie Adwords Kampagnen zu schalten. Wir können dabei für Sie gegen einen prozentuellen Aufschlag oder für eine fixe monatliche Pauschalgebühr Ihre Adwords schalten und optimieren. Wir machen Ihnen dabei gerne ein auf Ihre Ziele und Notwendigkeiten zugeschnittenes Angebot. |
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