www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Zeit für Perspektivenwechsel oder:
kennen Sie die Geschichte der Kartoffel?





Als die Kartoffelpflanze im 16. Jahrhundert aus Amerika nach Europa kam, wurde die Blüte (!) der Pflanze von Adligen gerne am Revers getragen, welche damit wohl zeigen wollten, wie weltmännisch sie sind. Und doch waren sie ahnungslos.

Erst viel später kam man hinter den unter der (Erd)-Oberfläche liegenden eigentlichen Nutzen der Kartoffelpflanze, die daraufhin zum Grundnahrungsmittel ganzer Länder wurde.

Ähnlich verhält es sich mit Werbung im Internet, wenn heute bei die Betrachtung seines Wertes "nur" die Klicks und ähnliches in der Perspektive sind.

Um bei der Metapher zu bleiben: die Kartoffel, oder 99% und mehr der wahren Wirkung, des wirklichen Werbe-Nutzens, werden dabei außer Acht gelassen (Einzige Ausnahme: Ihr wirklich einziges Standbein ist ausschließlich der Handel über das Internet, wie z.B. Amazon.de)

Für einen regionalen Kunden, der ein real existierendes Geschäft, eine real bringbare Dienstleistung inseriert, wäre dies eine fatale Fehleinschätzung wie damals die Kartoffelblume.

Für ihn wirkt Online Werbung in Wirklichkeit nicht anders als Print Werbung, mit drei Vorzügen, von denen die Klickbarkeit nur ein netter, aber dennoch nur Randaspekt ist. Es ist an der Zeit für einen Perspektivenwechsel:

  • Ihre Werbung befindet sich in inhaltlich geographisch definierten, regionalen Umfeldern, die sich der Leser zuvor aktiv wegen des Interesses an einem für ihn umsetzbaren Thema über Suchmaschinen oder bei Lesen eines bevorzugten Online-Mediums herausgesucht hat,
  • Ihre Werbung wirkt animiert auffallender als eine vergleichbar große "starre" Anzeige, ist dabei meist in der Größenrelation zum Umfeld dominanter, leichter wahrnehmbar (es gibt weniger Ablenkung durch allzuviel weitere Werbung) und - aber erst jetzt.....
  • Sie können die Werbefläche mit Informationen hinterlegen, Coupons zum ausdrucken anbieten, kurzfristigst Aktionen verstärken. Sie können vielleicht sogar mit Umsätzen aus Online Shops rechnen.

Aber wie sich gezeigt hat, ist das Thema "Online Shopping" gegenüber realem Shopping eine marginal noch zu vernachlässigende Größe.

Welche Studie Sie auch heranziehen: es bleibt dabei, der Internet Leser informiert sich übers Internet, doch kaufen tut er im realen Geschäft.

Wenn es heißt, daß z.B. 60% der Online Nutzer schon mal (irgendwann ein oder mehrmals) im Netz gekauft haben, ist das zwar nett, aber nahezu 100% kaufen dennoch weiterhin in Geschäften. Fast täglich, und erfüllen so wohl weit mehr als 97-98% ihres gesamten Konsums.

"R-Commerce" - regionales Geschäftsleben. "Online informieren - offline konsumieren"

ganz-muenchen.de bietet Ihnen ein Umfeld, bei dem Sie sicher sein können, auf Leser zu treffen, die am Geschehen aus der Region interessiert sind.

Informieren Sie sich doch einfach einmal: Hier erfahren Sie mehr zum Thema Werbung, Sponsoring und effektive Sonderveröffentlichungen / Promotions auf ganz-muenchen.de


München und Umland Ganz München ist voller Geschäfte, die etwas zu bieten haben. Natürlich nicht nur Waren, sondern auch Dienstleistungen.

www.ganz-muenchen.de richtet sich an Leser, die in München leben, hier arbeiten oder aus einem anderen Grund ihren Lebensmittelpunkt in München sehen. Z.B., weil sie auf Urlaub in der Stadt weilen.

Ein so definierter "Münchner" ist natürlich nicht nur an der Stadt, sondern auch an den Möglichkeiten in Ausflugsreichweite rund um München interessiert. Vielleicht wohnt er sogar im Umland oder hat dort seine eigentliche, ursprüngliche Heimat.

www.ganz-muenchen.de bietet von dieser Seite aus einen Markt, an dem und von dem aus Sie sich, Ihr Geschäft oder Ihre Dienstleistungen vorstellen können.

Ganz-muenchen.de bietet Ihnen ein Umfeld, bei dem Sie sicher sein können, auf Leser zu treffen, die am Geschehen aus der Region interessiert sind. Informieren Sie sich doch einfach einmal:

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Werbung, Sponsoring und effektive Promotions auf ganz-muenchen.de.

- Startseite Werbung auf ganz-muenchen.de (mehr)
- Die aktuellen Online Nutzungsdaten - wieviele Leser hat ganz-muenchen (mehr)
- Infos: Marktplatz / ganz-muenchen.de BusinessPage ( mehr)
- Der Inhalt zählt: alles zum Thema Sonderveröffentlichungen / Sponsoring (mehr)
- Sonderkonditionen gibt es für Veranstaltungen (mehr)
-
Werbepakete: Werbeformat 180x60 Pixel Lokalbanner - die bewährte lokale Standard-Werbeform (mehr)
-
Werbepakete: Werbeformat 160x600 Pixel Skyscraper - Alternativangebot Exklusivbuchung pauschal (mehr)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalen
der (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023