www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Der König träum(e) wieder...
Das Ludwig Musical am Originalschauplatz (Archiv)



Autor und Regisseur Stephan Barbarino (li.) mit seinen Hauptdarstellern (Foto: Martin Schmitz)
Autor und Regisseur Stephan Barbarino (li.) mit seinen Hauptdarstellern - seit 1.8.2005 ist das Stück in einer "Münchner Fassung" im Deutschen Theater zu sehen




©alle Fotos: Martin Schmitz

Ludwig II. – Sehnsucht nach dem Paradies, uraufgeführt am 07. April 2000, ist Bayerns erstes großes Musical und das weltweit erste Musiktheater am historischen Originalschauplatz.

AKTUELL, Teil 1 : das Barbarino Musical findet nicht mehr statt, es wurde Insolvenz angemeldet, mit einem völlig neuen Team und Stück geht es ab 11. März 2005 im Musical Theater am Foggensee weiter, auch wieder mit einem Ludwig2 Musical (mehr)

AKTUELL, Teil 2 : Das Deutsche Theater präsentiert ab 1. August 2005 eine Neuproduktion des Erfolgsmusicals "Ludwig II. - Sehnsucht nach dem Paradies". Das Musical erzählt das faszinierende Leben von Ludwig II., eine historische Figur, die längst ein bayerischer Mythos ist. Die "Münchner Fassung", die im Deutschen Theater zu erleben sein wird, stellt Bezüge zur Residenzstadt Ludwig II. her. Als "Musical anlässlich der Bundesgartenschau 2005" wird außerdem die Gartenliebe Ludwigs thematisiert. Und mit modernster Bühnentechnik und dem Einsatz von 3-D-Projektionen werden die historischen Orte und Räume des bayerischen Königs auf ungewöhnliche Weise erlebbar (mehr)


Spielstätte des "Ur--Ludwig II Musicals war das klassisch-moderne Musical Theater Neuschwanstein, das auf einem eigens aufgeschütteten Grundstück am Forggensee bei Füssen erbaut wurde. Im Herzen des Königswinkels gelegen, bietet der elegante Bau eine wunderschöne Panoramasicht auf die weltberühmten Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau am Fuße der Allgäuer Alpen.

So entstand für Besucher aus dem In- und Ausland inmitten einer beeindruckenden Natur- und Kulturlandschaft eine neue touristische Top-Attraktion.

Das Musical Theater Neuschwanstein hat 1.380 Sitzplätze, darunter eine eigene Königsloge. In den 150 Meter langen arkadenartigen Foyers und weitläufigen Parkanlagen präsentieren sich die "Königswelten" des Theaters: RomantikRestaurant, ClassicCafé, BierWirtschaft mit Biergarten, eine festliche ChampagnerBar sowie der Theater Markt mit exklusiven Musical-Souvenirs und Ausstellungsstücken.

Einen Blick hinter die Kulissen der "Königswelten" und des Musicals konnten die Besucher während der Backstage Tour oder der"Making-of-Ludwig Musical"-Filmvorführungen werfen. Panoramasäle stehen für Firmenfeiern und Konferenzen zur Verfügung. Teil der "Königswelten" sind auch ein eigener Bootsanleger sowie eine Vorfahrt für Pferdekutschen von Schloß Neuschwanstein.

Mit der aufwendigen Neuproduktion "Ludwig II. - Sehnsucht nach dem Paradies" schuf Musical-Produzent Stephan Barbarino gemeinsam mit dem Komponisten Franz Hummel und dem Bühnenbildner Heinz Hauser ein romantisches Gesamtkunstwerk, eine Hommage an den bayerischen Märchenkönig..

Auf der Bühne wurde mit prachtvollen Bildern und bezaubernder Musik das längst zum Mythos gewordene Leben des bayerischen Königs Ludwig II. erzählt. Seine Träume, in Neuschwanstein zu Stein geworden, wurden hier wieder lebendig und entführen die Besucher in seine phantastischen Welten.

Für das internationale Publikum wurde die Handlung durch Übertitel in mehreren Sprachen wiedergegeben – in über 400 Vorstellungen jährlich.

(Quelle: Pressetext Ludwig Musical, eigen)


Ludwig II Sehnsucht nach dem Paradies kommt im August in einer Münchenr Fassung ins Deutsche Theater
ab 01.08.2005
Das Deutsche Theater präsentiert ab 1. August 2005 eine Neuproduktion des Erfolgsmusicals "Ludwig II. - Sehnsucht nach dem Paradies". Das Musical erzählt das faszinierende Leben von Ludwig II., eine historische Figur, die längst ein bayerischer Mythos ist. Die "Münchner Fassung", die im Deutschen Theater zu erleben sein wird, stellt Bezüge zur Residenzstadt Ludwig II. her. Als "Musical anlässlich der Bundesgartenschau 2005" wird außerdem die Gartenliebe Ludwigs thematisiert. Und mit modernster Bühnentechnik und dem Einsatz von 3-D-Projektionen werden die historischen Orte und Räume des bayerischen Königs auf ungewöhnliche Weise erlebbar (mehr)

weiter zu:
Ludwig Musical - Inhaltsangabe
mehr Infos und auch Karten: www.ludwigmusical.com

- Zugabe 2017: Kini-Musical „Ludwig2“ wieder im Festspielhaus Füssen noch bis 27.08.2017 (mehr)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021