www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Ski WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen - 14 Tage lang am Nabel der Ski Welt

Kandahar Abfahrt
siegte beim Super G der Männer am 9.2.2011: Christof Innerhofer (©Foto. Martin Schmitz)
Christof Innerhofer siegte beim Super G der Männer am 9.2.2011
Platz 2: Hannes Reichelt, Startnummer 12 (©Foto: Martin Schmitz)
Platz 2: Hannes Reichelt, Startnummer 12
Platz 3: Ivica Kostelic, Startnummer 19 (©Foto: Martin Schmitz)
Platz 3: Ivica Kostelic, Startnummer 19







Das Kongresszentrum verwandelte sich in ein "GaPa Land"
mit Ausstellungen.. (Fot. MartiN Schmitz)
mit Ausstellungen..
...und Handwerk (Foto. MartiN Schmitz)
...und Handwerk
auch die Geschäftswelt profitiert scheinbar vond er Ski WM 2011, angeboten verkaufsoffene sind zudem die Sonntage währen der WM (Foto. MartiN Schmitz)
auch die Geschäftswelt profitiert scheinbar vond er Ski WM 2011, angeboten verkaufsoffene sind zudem die Sonntage währen der WM

©Foto: Martin Schmitz

Mehr als 30 Jahre nach der Ski WM 1978 findet die SKI WM wieder in Garmisch-Partenkirchen statt.

1978 waren es Ski-Idole wie Maria Epple oder Sepp Ferstl, die die Fans begeisterten – und Gold und Silber gewannen.

Am 09.02.2011 freute sich beim Super G der Herren auf der Kandahar-Abfahrt der Südtiroler Christof Innerhofer vor dem Österreicher Hannes Reichelt und dem Kroaten Ivica Kostelic.


Impressionen Tagesausflug zur SKI WM 2010 Garmisch Partenkirchen am 09.02.2011

Ivica Kostelic verzichtet übrigens auf einen Start in der Abfahrt am Samstag sowie in der Super-Kombination am Montag, macht jetzt erst einmal drei Tage Urlaub am Meer, bevor er kommenden Woche wieder zur WM zurückkehren möchte zum Riesenslalom. Ein Gewinn des Gesamtweltcups hat bei ihm höhere Priorität als scheinbar sichere, aber kräftezehrenden Medaillen bei der WM.

Der "Exot" Andreas Sander aus dem westfälischen Ennepetal, der einzige Deutsche im 73-köpfigen Feld, der der in die Wertung kam, kam auf Platz 21 und erzeilte sein beste Saisonergebnis. Sein umfangreicher Fanclub jedenfalls schien zufrieden mit ihm. Der zweite Deutsche auf der Super G Strecke, der Oberstdorfer Tobias Stechert, hatte ein Tor ausgelassen und kam nicht in die Wertung.

Am Vortag hatte bei den Super G Frauen die Garmisch-Partenkirchnerin Maria Riesch zumindest die Bronze Medialle in ihrer Heimatstadt sichern können, Gold erfuhr sich Elisabeth Görgl aus der Steiermark mit der neuen Bestzeit von 1:23.82, Silber das US-Ski-Girl Julia Mancuso. Die Schweizerin Lara Gut kam auf den 4. Platz.

Stadionsprecher Roman Röll hat bei der Alpine Ski-WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen ein Heimspiel, und wird von Kollegen aus Österreich und der Schweiz unterstützt, was den deutschsprachigen Fans natürlich gefallen musste, die an den ersten Tage bei strahlendem Sonnenschein die Ski WM 2011 verfolgen konnten.

Claudia Koreck (24) trat am Mittwochabend im WM-Park in Garmisch-Partenkirchen auf - Mittags konnte man ihr bei strahlendem Sonnenschein schon bei einer Probe zusehen.

Hinkommen per Zug oder Auto, beides war in den ersten Tagen kein Problem. Die Straßen freier denn je, die Züge zwar voll, aber auch pünktlich, lediglich die "Rush-Hour" innerhalb Garmisch Partenkirchen habe sich jeweils um eine halbe Stunde nach vorne verlagert, stellt Tourismusdirektor Peter Ries fest.

Vom Bahnhof aus fahren zahlreiche Shuttle-Busse im wenige-Minuten Takt, die letzten Meter quert man auf dem Weg zur WM Piste malerische Felder auf Trampelpfaden, nett "WM-Trail" genannt.

Direkt neben den WM-Abfahrtspisten kann ganz normal gefahren werden, man hat dort eher mehr Platz und Ruhe als außerhalb von WM Zeiten, ähnliches konnten wir auch schon Anfang Januar 2011 in Zauchensee erleben.

Wer also nicht WM schauen möchte, erlebt jetzt ideale Skitage in Garmisch-Partenkirchen.

Ansonsten sind die Events der kommenden Tage wie folgt:

Freitag, 11. Februar von 10:00 bis 13:00 Super-Kombi Damen Event-Arenen Kandahar und Gudiberg

Samstag, 12. Februar von 10:00 bis 13:00 Abfahrt der Herren @ Kandahar Arena, Abfahrtstraining der Damen 13.30 Uhr @ Kandahar Arena

Sonntag, 13. Februar Abfahrt Damen Event-Arena Kandahar, Abfahrtstraining der Herren 13.30 Uhr Kandahar Arena

Montag, 14. Februar Super-Kombi Herren Event-Arenen Kandahar und Gudiberg

Mittwoch, 16. Februar Nations Team Event

Donnerstag, 17. Februar 10.00-13.30 Uhr Riesenslalom Damen Event-Arena Kandahar, Qualifikationsrennen Riesenslalom der Herren 10.00-13.30 Uhr Horn-Abfahrt

Freitag, 18. Februar 10.00-13.30 Uhr Riesenslalom Herren Event-Arena Kandahar

Samstag, 19. Februar Slalom Damen Event-Arena Gudiberg, Qualifikation Slalom der Herren 10.00-13.30 Uhr Horn Abfahrt

Sonntag, 20. Februar Slalom Herren Event-Arena Gudiberg

Vom 6.2. bis 20.2.2011 steht am Kirchplatz das WM-Iglu. Unter dem Titel "WM-Iglu Talk" treffen sich hier täglich um 16 Uhr internationale Sportstars und viele Prominente aus Kultur, Wirtschaft und Politik zum gemütlichen Talk über die Ski WM und die Ereignisse des Tages.

GaPa Land läßt 365 Tage Garmisch-Partenkirchen entdecken

Im GaPaLand - der für diesen Zweck umgestalteten Kongresshalle direkt bei WM-Park und Medal Plaza, wird gezeigt, was Garmisch-Partenkirchen neben der FIS Alpinen Ski WM zu bieten hat. GaPa Land ist töglich von 12-24 Uhr geöffnet bis zum Ende der Ski WM 2011, natürlich bei freiem Eintritt.

Drinnen erwartet den Besucher Biergarten und Bergwiesen-Picknick am Lagerfeuer, ein neu gestaltetes Restaurant sowie ein weiß-blaues Festzelt im Konzertsaal Richard Strauss.

Nicht wundern, dass hier auch Strandköbe für das Ostseebad Kühlungsborn werben, zwischen Garmisch-Partenkichen und dem 890 km entfernten Badeort gibt es eine touristische Zusammenarbeit, hoch im Norden stehen den ganzen Sommer über geschnitzte Bänke mit alpenländischen Motiven, die Lust auf Garmisch-Partenkirchen machen sollen.

Daneben kann man Traditionelles Handwerk erleben und mitmachen: Edelweiß-Schnitzen, Naturseifen-Formen und Graseggers Schau-Näherei warten auf die Besucher.

Täglich 14 - 16 Uhr: Live-Musik mit einheimischen Bands und lokalen Künstlern

Täglich 16 - 17 Uhr: Foto-Audienz bei König Ludwig II. Hier kann man an einer eigens eingerichteten Fotostation Bilder für die eigene GaPa-Postkarte oder Schneekugel anfertigen lassen.

Verkaufsoffene Sonntage während der SKI WM 2011

Das ferut den Besucher: an den drei Ski-WM Wochenenden gibt es jeweils mit Ausnahmegenehigung einen verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr (6., 13. und 20. Februar 2011). Aber auch an den anderen Tagen haben viele Geschäfte im Garmischer Zentrum als auch an der Ludwigstraße in Partenkirchen ihre Geschäftszeiten bis auf 20.00 Uhr hin verlängert.

Am 19.02.2011 findet eine große Fanparade durch die Ludwigstraße statt. (Treffpunkt Hotel Mercure)

Die WM 2011 im Netz: www.gap2011.com

Infos zum Skigebiet im Web: www.zugspitze.de

Garmisch im Internet: www.gapa.de



FilmSki WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen - 14 Tage lang am Nabel der Ski Welt (mehr)
Ski WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen - Kandahar-Arena (mehr)
Ski WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen - Gudiberg-Arena (mehr)
FIS Alpine WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen - das Rahmenprogramm (mehr)
Garmischer Ski-Express: von München direkt ins Skivergnügen (25.12.2010-03.04.2011) 7.00 Uhr rein in die Bahn - 8.22 Uhr raus auf die Piste (mehr)

Bayern hoch drei“ – eine Kooperation der drei Top-Destinationen in Oberbayern München, Garmisch-Partenkirchen und das Berchtesgadener Land (mehr)

Anzeige




-Himmlische Adventszeit in Garmisch-Partenkirchen. Duftende Christkindlmärkte, strahlender Lichterglanz, verschneite Berge und vollkommene Ruhe (weiter)
- SchneeBayern liefert Gründe für den Winterurlaub in Bayern. „WinterErlebnis“ mit wertvollen Tipps zu Bayerns besten Winterdestinationen (mehr)
-Reiseziele und Urlaubsideen - das Special (weiter)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019