www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Lukullische Bescherung einmal anders:
Karstadt Oberpollinger am Dom feierte vorweihnachtlichen Gourmetabend
(7.12.2006)

Oberpollinger Geschäftsführer Alfred Ament und Thomas Mader kontnen auf einen gelungenen Gourmetabend anstossen (Foto: Martin Schmitz)
Oberpollinger Geschäftsführer Alfred Ament und Thomas Mader konnten auf einen gelungenen Gourmetabend anstossen


Eiscrem probieren bei  Häagen Dazz (Foto: Martin Schmitz)
Eiscreme probieren bei Häagen Dazz
Eiscrem probieren bei  Häagen Dazz (Foto: Martin Schmitz)
Bei Zwilling Kochvorführungen mit Britta Jacob
Gitarre spielen mit iMac und der integrierten Software GaarageBand (Foto: Martin Schmitz)
Gitarre spielen mit iMac und der integrierten Software GarageBand

Rocco, der singende Koch an der Fissler Aktionsfläche

©Fotos: Martin Schmitz

Gourmetabend einmal ganz anders: am 7.12.2006 ludt der Münchner Karstadt Oberpollinger am Dom nach Geschäftsschluss Kunden ein, im Haus am Dom einen vorweihnachtlichen Gourmetabend zu erleben.

25€ Eintritt betrug der Obolus, den die Gäste zu zahlen hatten, aber sie erwartete eine bemerkenswerter Abend im ganzen Haus.

Begrüßt mit einem Glas Sekt stürmten die meisten Gäste gegen 20.30 Uhr zunächst in die Feinkostabteilung. Hier hatten sich verschiedene Feinkostfirmen an insgesamt 28 Degustationsständen in der kurzen Zeit zwischen Geschäftsschließung und Eröffnung des Gourmetabends eingerichtet, und was gab es nicht alles zu verkosten.

Klar, das an der Austerntheke sich die ersten Schlangen schnell bildeten, aber auch Obst, Eis, Antipasti, Pasta, Fisch- und Fleischgerichte gab es in ausreichend großen Portionen.

Nachdem schon im Vorjahr einmal ein ähnlicher Abend, aber nur in der Feinkostabteilung, durchgeführt wurde, hatte man 2006 beschlossen, weitere Bereiche des Hauses für die Aktion zu öffnen.

Wer clever war, machte sich deshalb gleich auf, die übrigen Bereiche im Haus zu erkunden, so lange noch alle die zahlreichen Stände im Untergeschoß belagerten.

Einkaufen war angesichts der fortgeschrittenen Tageszeit ohnehin nicht mehr möglich. So konnte man völlig stressfrei trotz Vorweihnachtszeit einmal durch die Abteilungen schlendern und entdecken, was die vielen Umbauten und Verbesserungen dem Haus gebracht haben.

In der Bettwaren Abteilung beispielsweise gab es eine Champagner Bar mit einer Pralinen Promotion, in der Matratzenabteilung, auch im 1. Stock, einen Pianospieler, bei Bettwaren Künsemüller erwartete den abendlichen Besucher neben Kaffee und Baumkuchen auch den aus aus Film und Fernsehen bekannten Hypnotiseur „Pharo“, den man auch schon in Las Vegas, Los Angeles und auch Peking bewundern konnte.

Die Rolltreppe hinauf in den zweiten Stock empfing den Gast auf der Fissler Aktionsfläche eine Kochvorführung mit „Rocco“ dem singenden Koch, der im Laufe des Abends mit Charme und Temperament immer größere Fangruppen um sich scharrte und sie zum mitsingen italienischer Pop-Klassiker bewegen konnte. Während Rocco Giacobbe den Braten zubereitete, betörte seine Stimme die Frauenherzen.

In der neuen Abteilung von „Zwilling“ gab es Kochvorführungen mit Britta Jakob und reichlich Information zu den neuesten Messertrends aus kompetentem Munde, die die beteiligten Firmen hatten immer gleich auch angereiste Experten vor Ort, die sich bestens auskannten. Wie z.B. mit der Neuheit TWIN Cuisine, der idealen Messerserie für kreative Köche und ambitionierte Einsteiger, die erste Messerserie mit quer liegendem Erl. Dieser einzigartige Aufbau des Griffs garantiert eine perfekte Gewichtsverteilung und damit eine spürbar bessere Balance des Messers. Auch wer nicht im täglichen Filettieren von Fisch, Tranchieren von Fleisch oder Schneiden von Gemüse erprobt ist, soll mit TWIN Cuisine jederzeit entspannt und ermüdungsfrei arbeiten können, hieß es.

Nebenan bei WMF führten Frau Schmidt und Herr Erker vom Sterne Restaurant Landhaus Henze ihre Kochkünste vor, in der Lampenabteilung lauerte kalorienreich eine Pralinen-Promotion nebst Sektbar.

Schon am Vorabend einen Blick wagen auf die Nintendo Playstation Wii, die erst seit 8.12.2006 erhältlich ist, war auch möglich, sie wird wohl einer der Renner im diesjährigen Weihnachtsgeschäft, wahrscheinlich aber auch schnell vergriffen sein, der Verkaufsstart in Japan und den USA soll unglaublich gut verlaufen sein.

Wesentliches Merkmal der Nintendo Wii Konsole ist ein kabelloser Controller, der sich mit einer Hand bedienen lässt und die Steuerung von Spielen mittels Bewegungssensoren ermöglicht. Die Nutzer interagieren demnach mit den Spielen, in dem sie den Controller selbst bewegen, anstatt - wie bei herkömmlichen Spielsystemen - Knöpfe oder Analogsticks zu betätigen.

Noch mehr Pralinen und eine Cocktailbar fanden sie im 3 Obergeschoss, während es in der Großelektro Abteilung im 4. OG Kochvorführungen der Firmen Bosch und Gorenje gab, die Jazzband „Pit Müller‘s Hot Stuff“ spielte auf, am Apple Stand erlebte man das Zusammenspiel eines neuen iMac mit der Musiksoftware Garage Band, und Pralinen gab es auch hier oben, genau so, wie im Erdgeschoss, wo es selbige in der Süßwaren Abteilung zu finden gab.

Mit italienischem Rotwein und Gebäck konnte man sich dann spät am Abend in der Schreibwaren-Abteilung vom gelungenen Gourmet Abend verabschieden.

-Läßt die Stadt jubeln: Karstadt Oberpollinger präsentiert neue Themeninszenierung bis zum 22.09.2007 (mehr)

-Karstadt Oberpollinger am Dom - Neuhauser Straße 21 (mehr)
-die Kaufinger Straße - Haus für Haus (mehr)
-die Neuhauser Straße - Haus für Haus (mehr)
-Oberpollinger - Neuhauser Straße 18 (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de

Oberpollinger
Neuhauserstr. 18
80331 München
Telefon: 089 / 29 02 30
Fax: 089 / 29 02 3300
Öffnungszeiten
Montag - Samstag
10:00 Uhr - 20:00 Uhr    

-Oberpollinger eröffnet Louis Vuitton Shop am 12.11.2008 (mehr)
-LeBuffet - Ambiente und weitere Infos (mehr)
-Super Cut und Essanelle Salon - Neu im Karstadt Oberpollinger (mehr)
Karstadt Sports München feiert Neueröffnung nach Umbau am 15.10.2008 (mehr)

-(Archiv) Premium steht vor der Tür: Karstadt Oberpollinger wurde Oberpollinger! (mehr)
-(Archiv) Bunz Collection - Zeit- und lebensbezogene Formenkultur in Schmuck und Uhren seit Herbst 2006 mit einem Shop im Karstadt Oberpollinger am Karlstor, München (mehr)
- (Archiv) Karstadt feierte 125. Geburtstag mit vielen Aktionen in allen Häusern seit 31.08.2006 (mehr)
- (Archiv) Oberpollinger - Superstar Anastacia präsentierte ihre s.Oliver Kollektion am 18.08.2006 (mehr)
-(Archiv) Cosmopolitain Prix de Beauté 2008: Auszeichnung für 14 Kosmetik-Produktneuheiten. Das Premiumhaus Oberpollinger präsentierte die neuen Produkte vom 12.-23.02.2008 (mehr)
(Archiv) „Spatzl“ heißt 2010 die neue Freundin des urigen Oktoberfest-Teddybärs von Steiff - exklusiv erhältlich bei Oberpollinger (mehr)




-Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos