www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Paul Potts zu Gast in der KlassikJazzLounge bei Saturn Schwanthalerhöhe, München am 16.08.2008

Netter Kerl! Die neue DVD wurde vorgestellt, und Paul Potts schrieb Autogramme im Saturn auf der Theresienhöhe, München (Foto. Martin Schmitz)
Netter Kerl! Die neue DVD wurde vorgestellt, und Paul Potts schrieb Autogramme im Saturn auf der Theresienhöhe, München
Fotos fürs Handyalbum mit Paul Potts? Kein Problem (Foto. MartiN Schmitz)
Fotos fürs Handyalbum mit Paul Potts? Kein Problem.
Autogramme fürs Schlange stehende Volk... (Foto: MartiN Schmitz)
Autogramme fürs Schlange stehende Volk...


©Fotos: Martin Schmitz

Paul Potts! Seine Debut CD mit Bonus DVD erscheint am 16.8.2008, und genau an diesem Tag war er bei Saturn auf der Schwanthaler Höhe zu Gast:

Der Star aus der Telekom Werbung war am 16. August zu sehen in der KlassikJazzLounge von 11:30 - 13 Uhr! Eintritt wie immer FREI!


Video: Paul Potts live bei Saturn Theresienhöhe in München am 16.08.2008

Am Vorabend erst hatte Waliser Paul Potts ("Nessun Dorma" www.paulpotts.de) in der Allianz Arena zum Auftakt der Bundesliga vor dem Spiel Bayern gegen den HSV gesungen, und dabei frenetischen Beifall erhalten. "Bayern München was robbed", war sein Kurzkommentar zum Spiel vom Vorabend.

Bier aus einen "Steinkrug" genoss er nach der Vorstellung im Münchenr Ratskeller am Vorabend, und bayerisches Essen. Gern läßt er auch ein paar deutsche Wortbrocken mit einfliessen, die Zähne übrigens, die bei "Britains got talent" noch recht schräg bei seinem Gebiss abstanden, hat er sich richten lassen.

Genug verdient mag er ja haben, darf man neidlos anerkennen, er wirkt sehr authentisch im Vergleich zu so manchem Opernstar.

Fotogalerie Paul Potts bei Saturn, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)

Eigentlich hatte man ihn ja für Deutschland gar nicht eingeplant, dank eines massiv eingesetzten Werbespots der Telekom, die sich der Emotionen seines legendären Auftritt bedient, ist er nun auch hierzulande so bekannt, das nun auch kurzfristig eine Deutschland-Tournee aus dem Boden gestampft.

Seine am 16.08.2008 veröffentlichte CD „One Chance“ enthält natürlich das "Nessun Dorma", ansonsten aber eher poulärere Lieder, die seine durch den Spot neu gewonnenen Fans, bei vielen von denen er wohl der erste Kontakt zum Klassik Bereich sein wird, sicherlich allesamt für gut befinden werden.

Time To Say Goodbye“ auf Italienisch, aus dem Film „Es war einmal in Amerika“ das Lied „Amapola“, oder „Music of the Night“ aus dem Musical „Phantom der Oper“. Das ist breitentauglich, und Paul Potts ist ein netter Kerl geblieben, wie man bei seinem Interviewmarathon auf der Bühen des Münchner Saturns erleben konnte.

Für ihn war das ein Debüt vor so vielen Zuschauern, meinte er bei Saturn im Interview.

Aber wir sehen ihn ja bald wieder. Am 2. September 2008 singt er beim Abschiedsspiel für Torwart Oliver Kahn in der Allianz Arena, wo der FC Bayern München gegen die deutsche Nationalmannschaft kickt.

Leider wird ihn seine Ad-Hoc Tour im Oktober nicht nach München führen, hier die Tourdaten. Immerhin: Nürnberg wäre noch in Reichweite, oder auch Stuttgart, wenn man ihn mal live erleben möchte. Oder eben bei Kahn Abschiedsspiel.

26.10. Hamburg, Color Line Arena
27.10. Berlin, MS-Halle
28.10. Leipzig, Arena
30.10. Köln, Lanxess Arena
01.11. Bremen, AWD Dome
02.11. Hannover, AWD Hall
04.11. Mannheim, SAP Arena
05.11. Stuttgart, Porsche Arena
06.11. Frankfurt, Festhalle
08.11. Nürnberg, Arena

Man liebt ihn, weil er eine ganz einfache Botschaft ausstrahlt, de sich ja auch die Telekom bedient: Wenn Du etwas kannst, Dir etwas zutraust, und wenn du ein wenig Glück hast, kannst Du es nach oben schaffen.

Ich warte die ganze Zeit darauf, das jemand kommt, mich zwickt und sagt: ‚Wach auf, Paul, es ist Zeit, zur Arbeit zu gehen, du bist wieder spät dran’. Ich fühle mich wie auf einer Achterbahnfahrt, eine nervenaufreibende Reise ins Unbekannte. Aber ich will auf gar keinen Fall aussteigen!

Paul Potts, Gewinner der Show „Britains Got Talent“ hat den Großteil seines Leben damit verbracht, sich unbedeutend zu fühlen. In der Schule wurde er gehänselt, weil er anders war. Schon bald erkannte er, dass er nur einen wirklichen Freund auf der Welt hatte: seine Stimme.

Der Gesang bot ihm eine Möglichkeit, der grausamen Wirklichkeit zu entfliehen. Er schuf sich seine kleine eigene Welt, in die er sich zurückziehen konnte und in der er sich verlieren konnte. Die bösartigen Worte seiner Peiniger wurden ersetzt durch wunderschöne Texte und Melodien, die sein Herz und seinen Geist erquickten. Es war Liebe, Leidenschaft, ein Rettungsseil, das ihm auch als Erwachsener zur Verfügung stand und ihm über manche Notsituation hinweg half.

Seine Begabung sollte jedoch weithin unentdeckt bleiben – das Ergebnis eines dramatischen Mangels an Selbstbewusstsein, der den hart arbeitenden und bescheidenen Mann 36 Jahre seines Lebens auf Schritt und Tritt begleitete.       

Paul wurde am 13. Oktober 1970 als Sohn von Yvonne, einer Supermarktkassiererin und Roland, einem Busfahrer, in der Nähe von Bristol geboren. Er hatte drei Geschwister.

Sobald er sprechen konnte, begann er auch zu singen. „Meine Mutter erinnert sich, dass ich zur Filmmusik von ‚E.T.’ sang und dazu mit einem Stock dirigierte“, lacht Paul.

Mit elf Jahren war er bereits Mitglied einer der besten Kirchchöre in Bristol. Aber es sollte bis zu seinem sechzehnten Lebensjahr dauern, bis sich seine Liebe für die Oper bemerkbar machte.

Ich kaufte eine billige Carreras-Aufnahme“, erinnert er sich. „Ich hörte zum ersten Mal ‚Che Gelida Manina (Your Tiny Hand Is Frozen)’ und es bewegte mich. Bis heute ist ‚La Boheme’ meine Lieblingsoper.

Trotz einiger Auftritte im Amateurbereich, u.a. an der „Bath Opera“, hinderte ihn sein mangelndes Selbstwertgefühl und die ständige Angst vor Ablehnung daran, eine Profilaufbahn einzuschlagen. „Ich sah das so: Wenn ich nicht fragte, würde ich auch nie ein ‚Nein’ zu hören bekommen“, sagt Paul. „Es war der einfachere Weg.“

Anstatt dessen jobbte er weiterhin, u.a. als Regalauffüller in einem Supermarkt und zuletzt als Handy-Verkäufer. Dort sagte man ihm, er sei der „geborene Verkäufer“. „Aber ich wusste, dass ich das nicht bin“, sagt Paul. „Wenn ich verkaufte, fühlte ich mich, als würde ich schauspielern. Nur wenn ich sang, hatte ich das Gefühl, ich selbst zu sein. Mein wirkliches Ich.“

Im Sommer des Jahres 2000 investierte Paul einige Ersparnisse und etwas Geld, dass er in einer Quizshow gewonnen hatte, um drei Monate lang eine Sommerschule in Italien zu besuchen, um italienisch zu lernen und seiner Leidenschaft noch intensiver nachkommen zu können. Er erhielt sogar die Gelegenheit, vor seinem Idol Pavarotti zu singen.

Doch schon bald sollte er einen herben Rückschlag erleben: 2003 wurde ein Blinddarmbruch bei ihm diagnostiziert. Während der Behandlung stellten die Ärzte einen gutartigen Tumor an der Nebenniere fest.

Nach der erfolgreichen Operation befand er sich gerade auf dem Weg der Besserung, als er vom Fahrrad stürzte und sich das Schlüsselbein brach. „Von allen gesundheitlichen Problemen, war der Schlüsselbeinbruch das Schmerzhafteste. Es dauerte Monate, bis es verheilt war“, erinnert sich Paul. „Mir ging es wirklich sehr, sehr schlecht und das letzte, an das ich dachte, war Singen.“

Hätte es „Britain’s Got Talent“ nicht gegeben, Paul Potts hätte das Singen möglicherweise komplett aufgegeben.

Die „Talentshow für die Generation von heute“, die von Simon Cowell ersonnen und seiner Entertainment-Firma Syco TV co-produziert wurde, erreichte sowohl in den USA als auch England hohe Einschaltquoten – mehr als dreizehn Millionen Zuschauer waren alleine in Großbritannien Zeuge von Pauls Sieg.  

Sein erster Auftritt vor der Jury in Cardiff war dagegen – gelinde gesagt – seltsam. Fast entschuldigend, überhaupt anwesend zu sein, betrat Potts eine Woche vor dem Finale in seinem mittlerweile legendären 35-Pfund-Anzug die Bühne, um Simon Cowell und seinen Kollegen Amanda Holden und Piers Morgan zu verkünden, dass er nun eine Oper sänge. Keine Gedanken verschwendeten die drei in diesem Augenblick an die Möglichkeit, der zukünftige Gewinner des Wettbewerbs könnte vor ihnen stehen. Bis er den Mund öffnete und zu singen begann. 

Es war, wie Simon seither oft wiederholte, schlichtweg magisch. „Es war unglaublich“, pflichtet Piers bei. Und Amanda, die zu Tränen gerührt war, erklärte, seine Stimme habe Gänsehaut an ihrem ganzen Körper verursacht. „So etwas hatten wir ganz bestimmt nicht erwartet“, gibt Cowell zu.

„Ich war so nervös, ich zitterte wie Pudding, aber wenn ich mir heute das Vorsingen anschaue, dann kann ich in meinen Augen erkennen, dass ich von der Minute an, als ich anfing zu singen, plötzlich ganz woanders war und meine Nervosität verschwand“, sagt Paul. „Als ich aufhörte zu singen, raste mein Herz wie verrückt, denn ich hatte absolut keine Ahnung, was die Jury-Mitglieder sagen würde.

Seit diesem Moment posten Menschen überall auf der Welt, die Pauls Auftritt auf Youtube gesehen hatten, Lobeshymnen im Internet – wie z.B. diese: „Ein bescheidener Mensch, der sich seiner atemberaubenden Begabung nicht bewusst ist: Paul Potts ist ein wahrer Star“.

Es hat mein ganzes Leben verändert. Ich fühlte mich so klein und unbedeutend. Doch jetzt bin ich jemand – ich bin Paul Potts und dies ist, was ich tue“, grinst Paul heute.

Doch keine Angst: Die Gefahr, dass der 36-jährige nun völlig abhebt, sind gleich Null. „Ich werde mich nicht verändern. Obwohl: Ich werde etwas Geld in meine Garderobe investierten und ein paar schönere Anzüge kaufen. Aber egal, was passiert, ich behalte das 35-Pfund-Teil. Es soll mich immer daran erinnern, wo ich einmal wahr und wo ich versuchen werde immer zu bleiben – lediglich besser angezogen.

Außerdem will er sich die Zähne richten lassen. „Ich glaube nicht, dass zu mir so ein alles überstrahlendes Hollywood-Lächeln passt, aber ich will diese eine Krone in Ordnung bringen lassen, denn ich muss immer daran denken, wenn ich singe.

Seine weiteren Pläne, das 100.000-Pfund-Preisgeld betreffend, beinhalten u.a. eine Safari mit seiner stolzen Frau Julie-Ann, die er vor vier Jahren heiratete und – Daumen drücken – die Gründung einer Familie. „Darüber konnten wir bislang aus finanziellen Gründen nicht nachdenken“, erklärt Paul, der mit seiner Frau in einem bescheidenen Häuschen in Port Talbot in Süd Wales lebt. „Nun können wir es und es würde die ganze Sache komplett machen.

Doch vielleicht muss dieses Vorhaben noch etwas warten. Seit seinem Sieg am 17. Juni 2007 fand Paul kaum einen Moment der Ruhe und es liegen jede Menge Verpflichtungen vor ihm.

Am Donnerstag nach seinem Triumph flog er bereits nach New York, um in der „NBC Today Show“ aufzutreten, nur wenige Tage, nachdem Enrique Iglesias dort gespielt hatte - und in der Woche zuvor Jon Bon Jovi!

Anschließend kehrte er zurück nach England, um mit den Arbeiten an seinem ersten Album zu beginnen.

Und natürlich wartet auch noch die VIP-Performance, die er sich ebenfalls durch seinen „Britain's Got Talent“-Sieg verdiente: Ein Auftritt vor Ihrer Majestät der Königin, Elisabeth II., im Rahmen der „Royal Variety Performance“ Anfang Dezember 2007.

All das ist wie ein Märchen und ich habe Angst, dass ich bald aufwache und feststellen muss, dass ich nur geträumt habe“, sagt Paul. „Die Unterstützung, die ich bekommen habe, war einfach unglaublich und sie hat mich sehr berührt. Es hat meinem Selbstvertrauen so gut getan und ich kann den Menschen gar nicht genug danken, dass sie mir die Möglichkeit geben, meinen Traum zu erfüllen. Eine solche Chance zu bekommen ist mehr, als ich jemals erhoffen konnte. Jetzt kann ich endlich genau das tun, weswegen ich überhaupt hier bin – etwas, dass ich liebe und das mir so große Freude bereitet.

Fotogalerie Paul Potts bei Saturn, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)

-Shopping Schwanthaler-Höhe / Westend - Infos von shops-muenchen.de (mehr)
-Shopping auf der Theresienhöhe (mehr)


SATURN
Schwanthalerstrasse 115
80339 München

Alle U-Bahn Thersienwiese

-Per Auto
Eigenes Parkhaus und zahlreiche Parkplätze auf der benachtbarten Theresienwiese


powered by: www.shops-muenchen.de
Shopping in der Innenstadt:
-Färbergraben (mehr)
-Fürstenfelder Straße (mehr)
-Hackenstraße (mehr)
-Herzog Wilhelm Straße (mehr)
-Josephspitalstraße (mehr)
-Karlsplatz / Stachus (mehr)
-Marienplatz (mehr)
-Maximilianstraße (mehr)
-Kaufinger Straße (mehr)
-Neuhauser Straße (mehr)
-Pacellistraße (mehr)
-Perusastraße (mehr)
-Residenzstraße (mehr)
-Rindermarkt (mehr)
-Rosenstraße (mehr)
-Rosental (mehr)
-Sendlinger Straße (mehr)
-Sendlinger Tor Platz (mehr)
-Sonnenstraße (mehr)
-Theatiner Straße (mehr)
-Weinstraße (mehr)
-Tal (mehr)
-Fünf Höfe (mehr)
Schrannenhalle (mehr)
Viktualienmarkt (mehr)

In Schwabing:
-Leopoldstraße (mehr)
-Hohenzollernstraße (mehr)

Maxvorstadt:
-Türkenstraße (mehr)

In Haidhausen:
-Weißenburgerstraße / Pariser Platz (mehr)

In Pasing:
-Gleichmannstraße (mehr)

In Einkaufzentren / -Passagen:
-Fünf Höfe (weiter)
-Schäfflerhof (weiter)
-mathäser Passage (weiter)
-oez (Olympia Einkaufs Zentrum) (weiter)
-pep (Perlacher Einkauf Passagen) (weiter)
-Riem Arcaden (mehr)
-Schrannenhalle (weiter)


-Shopping am Flughafen München / Airport Munich. Einkaufen im Flughafen München: Täglich auch Sonntags und Feiertags (mehr)

-Shopping im Factory Outlet "Ingolstadt Village" (mehr)

-Einkaufslust – München, ein Paradies für Shopper (mehr)

-shops-muenchen.de: die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)

City Partner München e.V. - die Münchner Stadtmarketinggesellschaft (mehr)






-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuele München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de