www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Marstall Festzelt Oktoberfest 2022 - Anzapfen mit Thomas - Thomas Gottschalks Premiere beim Fass-Anstich


Nur zwei Schläge - und das Bier floss: Entertainer Thomas Gottschalk kann auch Anzapfen! Eine Wette gegen OB Reiter (der hat heuer 3 Schläge gebraucht) hätte der Moderator gewonnen.

So richtig überzeugt, dass es so gut bei seiner Anzapf-Premiere klappen wird, war der TV-Star allerdings nicht. „Willst du wirklich mit auf die Bühne kommen? Könnte sein, dass dein Dirndl dann nass wird“ diskutierte der TV-Star kurz zuvor noch mit seiner Freundin Karina Mroß.

Foto: Siegfried Able mit Thomas Gottschalk und Karina Mroß (© Copyright: ATP)
Siegfried Able mit Thomas Gottschalk und Karina Mroß

Aber sie wollte dabei sein und hat ihrem Thomas Glück gebracht (hilfreich war auch ein bisserl der Crash-Kurs am Vorabend bei Wirt Siegfried Able). Thomas bedankte sich schnell noch mit einer Kußhand bevor der wichtige Satz „Ozapft is!“ die Gäste im Marstall jubeln liess.

Das Paar trug zum Anstich im Marstall-Festzelt farblich abgestimmten Trachtenlook: sie ein fliederfarbenes Dirndl von Loden Frey, er eine lila-silberne geblümte Brokatweste zur Lederhosen von Meindl („mit eingesticktem Bentley-Logo am Knie“ wie der leidenschaftliche Bentley-Fahrer stolz erzählte).

Eine große Brosche mit den Konterfeis von Kaiserin Sissi und dem Kini machte das Gwand perfekt.

Abends war Familientreffen angesagt: Gottschalks Söhne Tristan und Roman mit ihren Partnerinnen, Bruder Christoph und Karinas Tochter Melinda liessen sich die Marstall-Schmankerl schmecken. Eine der seltenen Möglichkeiten, einmal in großer Runde gemeinsam zu feiern.

Am nächsten Tag flogen Gottschalk und Karina bereits wieder in die USA. Bestens gelaunt rockte Gottschalk mit der Band „Königlich-bayrisches Vollgas-Orchester“ das Zelt: Erst mit dem Oldie „Rote Lippen soll man küssen“, dann mit dem Kracher „Rockin’ all over the world“ - Luftgitarren-Solo von Thommy inklusive.

Copyright Foto: ATP

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10.00-23.00 Uhr
Samstag/Sonntag/3. Oktober 09.00-23.00 Uhr
Das Zelt ist barrierefrei zugänglich

Internet

www.marstall-oktoberfest.de

Marstall Festzelt Oktoberfest 2022 - Arnold gibt den Wiesn-Takt an (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist 2022 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de