www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Weihnachten mit allen Sinnen
Der [m]athäser lädt ein: große Weihnachtsaktion mit unicef (4.12.2004)
Der mathäser belebt die Gegend um den Hauptbahnhof nicht nur mit Premieren (Foto: Martin schmitz)
Der mathäser belebt die Gegend um den Hauptbahnhof nicht nur mit Premieren
Fotos: Martin Schmitz

Im [m]athäser weihnachtet es gewaltig: Am 4. Dezember 2004 von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr findet in Münchens Entertainment-Center Nummer eins ein großes unicef-Weihnachtsevent statt. Auf die Besucher wartet ein buntes Programm mit prominenten Gästen und vielen weihnachtlichen Überraschungen.

Vor allem Kinder kommen auf ihre Kosten: Tim, unicef-Botschafter und Moderator im ARD „Pumuckl TV“, weiß, was den Kids Spaß macht. Seine Show zur neuen CD „Durchs Jahr mit Tim“ findet von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenlos.



Aber noch weitere Attraktionen warten auf die kleinen Gäste: Den Film „Lauras Stern“ zeigt der [m]athäser zum Preis von 2,90 Euro. Die Einnahmen spenden [m]äthäser und Kinopolis zugunsten eines Krankenhaus in Sierra Leone.

Das Kinderballett des Ballettzentrums Grünwald bringt weihnachtliche Stimmung und eine große Bastelaktion rund um das Thema Weihnachten sorgt für einen spannenden Tag. Wer am Glücksrad dreht, darf sich schon jetzt auf kleine Geschenke freuen.

Ein besonderes Highlight sind die Lesestunden von Grimme-Preisträger und unicef-Botschafter Thomas Darchinger und dem Marienhof-Darsteller Gerd Udo Feller. Neben Weihnachtslektüre von Astrid Lindgren und Christine Nöstlinger gibt es auch für erwachsene Ohren Hörenswertes.

Nebenbei können Besucher des [m]athäsers noch etwas für ihre Weihnachtsküche lernen: Der Münchner Konditor Bodo Müller zeigt live, wie man kleine Kunstwerke aus Marzipan herstellt. Und wer noch Abwechslung für die eigene Adventsbäckerei sucht, kann sich an der Rezeptwand über schmackhafte Kreationen aus der „freundin“-Redaktion unterrichten. Jeder, der ein eigenes Backrezept mitbringt, erhält ein Überraschungsgeschenk.

Auch auf der Internetseite des [m]athäsers hält Weihnachten Einzug: Hier finden Interessierte alle Informationen rund um das Weihnachtsevent und eine Rezeptetauschbörse. Jeder kann gewinnen, seit dem 27.11.2004 unter www.mathaeser.de/weihnachten. Wer ein selbst kreiertes Rezept einstellt, erhält ein kleines [m]athäser-Präsent.

Diese Firmen im [m]athäser unterstützen die Aktion „Weihnachten mit allen Sinnen“ zugunsten von unicef:

  • Kinopolis
  • idee.
  • Jost Media Plus
  • this & that
  • brasserie LEON

sowie

  • Verlagsgruppe Oettinger
  • Rowohlt Verlag

- Das aktuelle Programm im mathäser (weiter)
- Weihnachts-Special auf ganz-muenchen.de (weiter)

- Deutschlands großes Premierenkino - Geschichte des Mathäser Filmpalastes (weiter)
- Vom Kleinen Löwengarten zum Mathäser-Bräu: die Vorgeschichte, Teil 1 (mehr)
- Wiederaufbau zur Mathäser Bierstadt: die Vorgeschichte, Teil 2 (mehr)


mathäser
Multiplexkino
Bayerstr. 3-5
80335 München
Ticket-Hotline 089 / 51 56 51
www.mathaeser.de

MVV/MVG: alle Verkehrsmittel Stachus oder Hauptbahnhof
Immer was los im mathäser:
- "mathäser reloaded" - Wiedereröffnung mit Teil 2 von Matrix "matrix reloaded" (weiter)

- Ein erster Hauch von Hollywood: Jim Carrey kam ins Mathäser zur Deutschlandpremiere von "Bruce allmächtig". Infos und viele Fotos (weiter)
- Ein Extra Bericht von "Wahrlich..." zu Jim Carrey & dem roten Premierenteppich. Wer kam mit wem? (weiter)
- 01.07.2003 Filmpremiere «Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino» (weiter)
- Fotos von der Filmpremiere «Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino» (weiter)
- Hollywood kam nach München: Angelina Jolie zeigt sich am Mittwoch Abend (13.08.2003) auf dem roten Teppich zur Deutschland-Premiere ihres Sequels "Tomb Raider - Die Wiege des Bösen" Im neuen "mathäser", das seinem Ruf als Premierenkino erneut gerecht wird. Mit Dabei: Co-Darsteller Til Schwaiger. Wir haben zwei Galerien mit über 100 Premierenfotos (weiter)
Fotogalerie 1 (Fotos: Marikka-Laila Maisel) Foto Galerie 2 (Fotos: Martin Schmitz)
- Dazu ein Bericht unserer Promi/Lifestyle-Kolumne "Wahrlich..." mit all den Namen der prominenten Gästen (weiter)
- "Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens" - der Film: Infos (weiter)
- Hollywood schon wieder in München: Will Smith kam zur Deutschlandpremiere von Bad Boys 2 am 2. Oktober nach München ins mathaeser (weiter)
- Fotos von Will Smith & Gabrielle Union vom Roten Teppich , Teil 1 (weiter)
- Fotos von Will Smith & Gabrielle Union vom Roten Teppich , Teil 2 (weiter)
- Ausstellung im Mathäser: 85 Jahre Freistaat Bayern (7.11.-3.12.2003) (mehr)
- Im mathäser eröffneten Ende Mai 2003 der bekannte Barchef Ernesto Lechthaler und O2 Germany gemeinsam eine Bar – die sogenannte Lounge2. Beschreibung, ein Bericht zum Opening selbst von "Wahrlich..", und natürlich viele Fotos (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: