www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



...und Äktschn! Die bitterböse Gesellschaftssatire von Gerhard Polt kommt am 06.02.2014 ins Kino. Premiere am 30.01.2014 im Münchner City Kino
Maximilian Brückner, Gerhard Polt  und Gisela Schneeberger (©Foto: Martin Schmitz)
Schauspieler Maximilian Brückner, Gerhard Polt und Gisela Schneeberger
Maximilian Brückner, Gerhard Polt (©Foto: Martin Schmitz)
Maximilian Brückner, Gerhard Polt


Lisa Martinek (©Foto: Martin Schmitz)
Lisa Martinek
Kabarettist Willy Astor (©Foto. Martin Schmitz)
Kabarettist Willy Astor
Opernsängerin  Rosita Kekyte mit hrem Mann, Schauspieler Manfred Stecher (©Foto: Martin Schmitz)
Opernsängerin Rosita Kekyte mit hrem Mann, Schauspieler Manfred Stecher

Markus Wasmeier
Max Schmidt (©Foto: Martin Schmitz)
Max Schmidt
das ganze und Äktschn Team (©Foto: Martin Schmitz)
das ganze und Äktschn Team

©Fotos: Martin Schmitz

...und Aktschn! Die bitterböse Gesellschaftssatire von Gerhard Polt kommt am 04.02.2014 ins Kino. Die Geschichte eines mittellosen Bayern in tiefster Provinz, der das Privatleben Hitlers verfilmen will - Comedy Legende Gerhard Polt legt nach knapp zehn Jahren Kino-Abstinenz nach.

Nach einer Weltpremiere zunächst in Wien hatte der Film nun am 30.01.2014 im Münchner City Kino Premiere.


Gerhard Polt-Filmpremiere "...und Äktschn!" in München am 30.01.2014

Bei uns gibt es Impressionen vom roten Teppich.., u.a. mit Michael Ostrowski, Maximilian Brückner, Gisela Schneeberger, Robert Meyer, Olaf Krätke, Viktor Giacobbo und Erni Mangold , Regisseur Frederick Baker sowie Produzent Christian Becker . "Ich bin selber praktizierender Dilletant, ich mag Dilettanten für mein Leben gern", sagte Gerhard Polt am roten Teppich, "....was wir noch nicht gemacht haben, ist eine Dilettanten-Orgie, und das ham wir jetzt gemacht"

Mit auf dem roten Teppich u.a. auch Kabarettist Willy Astor, Schauspielerin Lisa Martinek, Schauspieler Manfred Stecher mit seiner Frau, Opernsängerin Rosita Kekyte, Moderator und Schauspieler Max Schmidt, Skifahrer Legende Markus Wasmeier, Prof. Klaus Schaefer (FFF Bayern), sowie die Regisseure Cyrill Boss, Florian Cossen, Hanns Christian Müller und Sebastian Niemann

Fotogalerie Premiere "..und Äktschn" am 30,01.2014, Teil 1, 2, 3, (©Foto: Martin Schmitz)

Über den Film:

Finanzblase und Umschuldungsprogramme, die mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar sind, findet man nicht nur in der Hochfinanz, sondern auch in der kleinen Gemeinde Neufurth. Dort beobachtet jeder den anderen ganz genau, sozialer Neid bestimmt das Leben und letztlich steht allen finanziell das Wasser bis zum Hals.

Hans A. Pospiech (Gerhard Polt), leidenschaftlicher Amateurfilmer und letzter Kinosaurier, hält sich nur über Wasser, indem er Weltkriegs-Memorabilien aus dem Nachlass seines Vaters verscherbelt. Sein größter Konkurrent um den Rang des Filmexperten im örtlichen Amateurfilmclub ist dessen Direktor Nagy (Nikolaus Paryla), im Hauptberuf erfolgloser Immobilienmakler mit missgünstigem Charakter.

Treffpunkt des täglichen Provinz-Hahnenkampfs ist die Schankwirtschaft von Grete Neuriedl (Gisela Schneeberger), die mit lauter klammen Kunden auch keinen Blumentopf gewinnen kann. Das Publikum besteht aus ebensolchen Pleitegeiern: Pospiechs Neffe Alfons (Maximilian Brückner), der Musikgeschäfts-Besitzer Fleischbauer (Robert Meyer) und Hobbyhistoriker Brunnhuber (Olaf Krätke).

Die Posse beginnt, als Bankdirektor Faltermeier (Michael Ostrowski) ein äußerst kreatives Finanzmanöver ersinnt, das seine Bilanzen wieder auf Vordermann bringen soll: Kulturförderung heißt der Trick. Er schreibt einen Filmwettbewerb aus, wobei der Sieger für ihn schon feststeht - der mit dem größten Schuldenberg, also Pospiech.

In Faltermeyers Augen ein pekuniärer Tiefseetaucher ohne Atemgerät. Nur Pospiech sieht endlich seine große Chance, Filmgeschichte zu schreiben. Und die will er sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Ein Film über Adolf Hitler als Privatmensch - da ist der persönliche Untergang gleichsam vorprogrammiert.

Neben dem Drehbuch für und Äktschn!, das Polt zusammen mit Regisseur Frederick Baker geschrieben hat, übernahm er auch in seinem neuesten Film die Hauptrolle.

An seiner Seite versammelt sich eine Riege hochkarätiger Film-, Kabarett- und Theatergrößen, darunter Maximilian Brückner (RÄUBER KNEISSL, RESTURLAUB), Robert Meyer (WINTERSCHLÄFER), Michael Ostrowski (SAME SAME BUT DIFFERENT), Nikolaus Paryla (WER'S GLAUBT WIRD SELIG) und Olaf Krätke (WICKIE AUF GROSSER FAHRT).

Und natürlich ist auch Gisela Schneeberger (EINE GANZ HEISSE NUMMER) dabei, mit der Polt seit Jahrzehnten das Publikum begeistert.

und Äktschn! ist eine deutsch-österreichische Co-Produktion der Rat Pack Filmproduktion, Filmbäckerei, B.A. Produktion und VIAFILM in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk und dem ORF (Film/Fernseh-Abkommen).

Gefördert wurde der Film vom FilmFernsehFonds Bayern, Österreichischen Filminstitut, Land Salzburg, Deutschen Filmförderfonds, Filmstandort Austria und der Filmförderung des Bundeslandes Salzburg.

Majestic Filmverleih wird und Äktschn! am 6. Februar 2014 in die Kinos bringen.

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de

...und Aktschn
Deutschland 2013, 95 Min., FSK ab 0
mit Gerhard Polt, Gisela Schneeberger, Maximilian Brückner, Nikolaus Paryla, Robert Meyer, Michael Ostrowski, Olaf Krätke sowie Viktor Giacobbo

- weitere Dezember - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |