www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Slumdog Millionär: der 8-fache Oscar Gewinner kommt am 19.03.2009 ins Kino

Jamal (Dev Patel) und Latika (Freida Pinto) sind endlich vereint.

Latika (Freida Pinto) wartet auf Jamal am zentralen Bahnhof von Mumbai, dem Chhatrapati Shivaji Terminus.

© 2008 PROKINO Filmverleih GmbH

David gegen Goliath. Am Abend des 22.02.2009 ging der mit nur 15 Millionen Dollar unabhängig europäisch produzierte Slumdog Millionär als strahlender Sieger bei den 81. Academy Awards hervor.

Mit insgesamt 8 Oscars® bei sagenhaften 10 Nominierungen ließ er die Konkurrenz weit hinter sich und stahl nicht zuletzt der favorisierten 150 Millionen Dollar schweren US- Hollywoodproduktion "Der seltsame Fall des Benjamin Button" buchstäblich die Show.

Sage und schreibe 8 Mal durften Danny Boyle und seine Crew die begehrte Trophäe entgegennehmen - der absolute Höhepunkt eines einzigartigen Preisregens.


Trailer: Slumdog Millionär (ab 19.03.2009 im Kino)

Die Oscar Nacht war die Krönung einer absoluten Bilderbuch-Preiskarriere. Slumdog Millionär hat in den letzten Monaten nahezu alle Preise abgeräumt, die es in der Filmszene zu gewinnen gibt und begeisterte internationales Publikum und Kritiker gleichermaßen.

Den Anfang nahm der Publikumspreis beim Internationalen Filmfest Toronto 2008, gefolgt von vier Golden Globes in den Kategorien "Bester Film", Beste Regie", "Bestes Drehbuch", "Bester Soundtrack" und sieben BAFTAS in den Kategorien "Bester Film", "Beste Drehbuch-Adaption", "Beste Regie", "Beste Kamera", "Beste Schnitt", "Beste Musik".

Von Australien bis Island, von Malaysia über Israel bis Portugal und Norwegen: In allen Ländern, in denen Slumdog Millionär bisher gestartet ist, schaffte er auf Anhieb den Sprung an die Spitzen der Kinocharts und konnte bislang mit rund 20 Millionen Besuchern bereits über 150 Millionen Dollar einspielen!

Diese außergewöhnliche Liebesgeschichte, vollerLebendigkeit, Lebensenergie und Leidenschaft fasziniert Menschen auf der ganzen Welt; sie erzählt von den universellen Themen: Von Schicksal, von dem einen großen Traum und von Hoffnung. Genau das macht den vermeintlichen Underdog zum großen Gewinner.

Mit 8 Oscars® für Slumdog Millionär hat PROKINO in den letzten 10 Jahren, vor allen anderen deutschen Independent Verleihern, die meisten Oscars® gewonnen.

Eine wunderbare Performance für das Team, das in der letzten Zeit mit Filmen wie "Willkommen bei den Sch'tis" (derzeit über 1,7 Mio Besucher), "Zusammen ist man weniger allein" und "Wie im Himmel" höchst erfolgreich war.

Am 19. März 2009 wird der 8-malige Oscar®-Gewinner Slumdog Millionär von PROKINO in die deutschen Kinos gebracht. Zum Filmstart erscheint der Oscar®- prämierte Soundtrack des Films bei Universal / Interscope.

Mehr Infos unter: www.slumdog-millionaer.de

- Oscarverleihung 2009 - Die Stars am Red Carpet und die Preisträger (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

Slumdog Millionär
OT: Slumdog Millionaire,
Großbritanien 2008

- weitere Februar - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |