www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Mandarin Oriental, Munich feierte am 15.10.2012 den 75. Geburtstag von Erwin Tappeiner

erhielt von seinen Kollgen einen antiken Fächer zum 75.: Erwin Tappeiner (2.v.l.)

Prof. Dr.Dr.h.c. Werner Weidenfeld und Frau Prof. Gabriele Weidenfeld

Dr. Gabriele Weishäupl

Susanne Hatjes, Group Director of Residences Mandarin Oriental Hotel Group

©Fotos: Martin Schmitz

Das Mandarin Oriental, Munich feierte am 15.10.2012 den 75. Geburtstag von Erwin Tappeiner und einige seiner langjährigen und treuen Weggefährten erwiesen ihm an diesem Abend die Ehre, darunter Münchens ehemalige Tourismuschefin Dr. Gabriele Weishäupl, Prof. Dr.Dr.h.c. Werner Weidenfeld (Direktor des C A P und Professor für Politische Wissenschaft an der LMU München und Frau Prof. Gabriele Weidenfeld, Staatsekretär Hans Spitzner, Christoph Mares, Executive Vice President and Operations Director Mandarin Oriental Hotel Group, EMEA, extra aus Amerika angereist für dne Abend Susanne Hatjes, Group Director of Residences Mandarin Oriental Hotel Group

Erwin Tappeiner hatte in seiner langen Laufbahn als Frontmann das Glück, allen Größen dieser Welt zu begegnen. Viele berühmte Persönlichkeiten konnte er auf der Bühne begrüßen und betreuen: Könige und Kaiser, wunderschöne Frauen, Fußballlegenden und unvergessliche Musikgrößen gehörten zu seinem täglichen Leben.

Seine Hotellaufbahn begann er mit der Hotelfachschule in Meran, an der er auch später unterrichtete. Die Karrierestufen erklomm er seit 1968 im Hotel Vier Jahreszeiten München bis zum stellvertretenden Direktor und war somit 27 Jahre dem Hotel treu.

1995 wechselte Erwin in das damalige Hotel Rafael, welches 2000 von der Mandarin Oriental Hotel Group übernommen wurde. Seit dieser Zeit ist Erwin Tappeiner eine Säule des Mandarin Oriental, Munich.

Kleine Anekdoten und Erlebnisse aus der Welt des Erwin Tappeiner

Der „Entertainer“ und „Mr. Munich“, wie Erwin Tappeiner im Mandarin Oriental, Munich durch seine vielen Kontakte genannt wird, könnte natürlich viele Erlebnisse aus seinen Begegnungen mit berühmten Personen erzählen. Aber hier gilt für ihn natürlich immer das oberste Gebot in der Hotellerie – Diskretion ist Ehrensache.

Er spielte mit dem Präsident Menem von Argentinien Tennis, dem Kaiser und der Kaiserin von Japan kredenzte er Weißwürste, für einen arabischen Prinzen organisierte er auch schon mal am Sonntag Jagdgewehre und er klärte das Verschwinden des italienischen Präsidenten Pertini auf, der sich mit seinen italienischen Landsleuten in einem Kellerraum unterhielt.

Ein nettes Erlebnis hatte Herr Tappeiner auch mit Paul McCartney, der auf dem Weg nach München aus dem Flugzeug anrief und bei seiner Anreise am Freitagabend einen Zahnarzt benötigte. Dies war durch viele Bemühungen und Dank der Mithilfe von seinem Freund Paul Sahner möglich.

Als Paul McCartney am Sonntagabend nach seinem Konzert zu seiner damals hoch schwangeren Frau zurückfliegen wollte, ermöglichte Erwin Tappeiner, durch seine hervorragenden Kontakte zum Wirtschaftsstaatssekretär Hans Spitzner, die Starterlaubnis zu später Stunde am Flughafen Franz-Josef-Strauß.

Ein Auszug der Persönlichkeiten, die Herr Tappeiner in seiner Laufbahn begrüßen durfte:

Staatsoberhäupter:

I.I.M. König Karl Gustav und Königin Sylvia von Schweden, S.M. König Konstantin von Griechenland, I.I.M. Abdullah II. König von Jordanien und Königin Ranja, S.K.H. Prinz Charles und Prinzessin Diana von Wales, König Umberto II. von Italien, S.H. der Dalai Lama

I.I.K.H. Kaiser Akihito und Kaiserin Michiko von Japan, I.D. Gracia Patricia Fürstin von Monaco, S.D. Rainier Fürst von Monaco, S.A. Albert II. von Monaco

Filmschauspieler:

Robert Redford, Brigitte Bardot, Claudia Cardinale, Sophia Loren, Omar Sharif, Liz Taylor und Richard Burton, Hildegard Knef, Maria Schell

Musikgrößen:

Luciano Pavarotti, Placido Domingo, Anna Netrebko, Zubin Mehta, Herbert von Karajan, Leonard Bernstein, Prof. August Everding

Politiker:

Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl und Hannelore Kohl, Altbundeskanzler Helmut Schmidt, Altbundespräsident Richard von Weizsäcker

Fußballegenden:

Pélè, Diego Armando Maradona, Franz Beckenbauer

Über Mandarin Oriental, Munich:

Das Mandarin Oriental, Munich ist trotz seiner zentralen Stadtlage ein stilles Refugium aus dem Jahre 1875 mit dem Charme und der Eleganz der Neo-Renaissance. Das ehemalige Ballhaus für gesellschaftliche Ereignisse wurde im Mai 1990 als Hotel Rafael eröffnet und im Mai 2000 von der Mandarin Oriental Hotel Group übernommen. Das mehrfach ausgezeichnete Hotel bietet personalisierten Service auf höchstem Niveau und definiert Luxus neu.

Zu den Besonderheiten des Mandarin Oriental, Munich gehört das Gourmetrestaurant Mark’s (1 Michelin Stern) und die Dachterrasse mit beheiztem Pool (geöffnet in der Sommersaison) und einem spektakulären 360 Grad Blick über die Dächer der Stadt und auf die Alpen.


FilmChina Moon Roof Terrace“ auf der Dachterrasse des Mandarin Oriental, Munich. Saisoneröffnung 2011 (mehr)
Simon Larese - neuer Küchenchef des Mark’s Restaurants im Mandarin Oriental, Munich seit 02.2011 (mehr)
- Direktorenwechsel 2007 im Mandarin Oriental Munich: Lars Wagner wurde neuer Generaldirektor (weiter)
-Mandarin Oriental Munich: 7,5 Mio. € Investition in 48 Zimmer und 25 Suiten. Suiten-  und Zimmereröffnung nach dreimonatiger Umbauphase im Juli 2007 (mehr)

Anzeige

- Direktorenwechsel im Mandarin Oriental Munich: Lars Wagner wurde neuer Generaldirektor (weiter)
-Mandarin Oriental Munich: 7,5 Mio. € Investition in 48 Zimmer und 25 Suiten. Suiten-  und Zimmereröffnung nach dreimonatiger Umbauphase im Juli 2007 (mehr)
- China Moon Roof Terrace“ - die neu gestaltete Dachterrasse des Mandarin Oriental, Munich (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de
Mandarin Oriental, Munich
Neuturmstrasse 1
80331 München
Tel : 089/290980
E-Mail : momuc-reservations@mohg.com
www.mandarinoriental.com

MVV/MVG: U Bahn, S-Bahn Haltestelle Marienplatz oder Isartor




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023