www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Mit VINO e OPERA wird eine live übertragene Eventreihe eröffnet, bei der jeweils Musik auf kunstvolle Weise mit der Degustation der Premium Weine von ÔMINA ROMANA für unvergessliche Momente sorgt.
Katharina und Anton Börner Gründer von ÔMINA ROMANA
Katharina und Anton Börner Gründer von ÔMINA ROMANA
ÔMINA ROMANA

ÔMINA ROMANA

ÔMINA ROMANA

ÔMINA ROMANA

Barbara Osthoff mit Winzer und Gastgeber Anton F. Börner in Rovello bei Vino e Opera (©Foto: Barbara Osthpff)
Barbara Osthoff mit Winzer und Gastgeber Anton F. Börner in Rovello bei Vino e Opera
ÔMINA ROMANA Vino e Opera (©Foto: Barbara Osthoff)
Vino e Opera



Foto Credit: OMINA ROMANA und Vivi Simon/ Fotocafe sowie Barbara Osthoff

In dem malerischen Ort Ravello, an der italienischen Amalfiküste, hatte ÔMINA ROMANA zum Event VINO e OPERA eingeladen.

Zum Sonnenuntergang wurden die Gäste am 16. August 2020, ab 19:30 Uhr Opernarien zusammen mit einer Degustation ausgewählter Premium Weine von ÔMINA ROMANA erleben.

Kunstvolle Klänge, spektakuläre Weine und ein unvergesslicher Sonnenuntergang in Ravello, das garantierte ein Erlebnis für die Sinne. „Besondere Momente stehen für unvergessliche Momente! Genau das schaffen wir mit unserem Event.“, so erklärt Anton Börner, der Gründer von ÔMINA ROMANA.


VINO e OPERA - live übertragene Eventreihe mit Degustation der Premium Weine von ÔMINA ROMANA 16.08.2020

Abgerundet wird das musikalische Highlight des Sommers an der Amalfiküste von einem kulinarischen Zauber.

Für alle, die am 16. August 2020, um 19:30 Uhr nicht in Ravello dabei sein konnten wurde der Event VINO e OPERA in Deutschland live übertragen (www.instagram.com/ominaromana), so konnte auch im kleinen Rahmen mitgefeiert werden.

ÔMINA ROMANA

Auch an die Liebhaber von Musik & Wein Zuhause wurde gedacht, denn die Weine konnte man vorab (oder jetzt im Nachgang immer noch) zum Event-Abend als Paket bestellen (sigrid.besler-strobl@ominaromana.com).

Danach wird es begleitend eine DVD geben, um mit der Familie, Freunden oder auch allein VINO e OPERA genießen zu können.


Barbara's Sunday Talk mit Anton F. Börner vom Weingut ÔMINA ROMANA in Ravello

„VINO e OPERA steht für den Auftakt einer musikalischen Event-Reihe zur Degustation“, so erklären Anton und Katharina Börner, die Inhaber des Weinguts ÔMINA ROMANA, in Velletri bei Rom. „Nach dem Klassik-Event wird Ende August in Ravello das Jazz-Event folgen.“, so ergänzt Anton Börner.

Mit den mehrfach ausgezeichneten Premium Weinen von ÔMINA ROMANA ist es der Familie Börner gelungen, in kürzester Zeit, im Markt der Premium Weine präsent zu sein.

VINO e OPERA steht für einen Event, der die Freunde der edlen Tropfen, der Gourmet-, Kunst- und Kulturszene miteinander auf besondere Art und Weise zu Degustationen begeistern wird


Anton Börner zum Interview des Events

Wie ist die Idee zum Event VINO e OPERA entstanden?

Bei einer Degustation mit einem Künstler erklärte mir dieser, dass er in unseren Weinen Musik hören kann. Ich war sofort interessiert. Durch den Geruch und
Geschmack entstand bei ihm eine Melodie. Ein echter Künstler. Unseren Weinen ordnete er Musikinstrumente zu. Von der Kombination der Weine und Instrumente
erzählte ich einer Sängerin vom Opernhaus Teatro San Carlo in Neapel. Sie ergänzte die Idee durch passende Opernarien. Ein kunstvolles Erlebnis für alle Sinne ist so durch die Symbiose der Musik und der Weine von ÔMINA ROMANA entstanden.

Was wird die Gäste erwarten?

Die Gäste wird ein Erlebnis, das alle Sinne anspricht, erwarten. Wir sehen, schmecken, riechen, fühlen, hören, bewegen uns bei dem Event. VINO e OPERA ist ein Kunstwerk für Genussmenschen.

Wie sind Sie auf die Wahl von Ravello gekommen?

Verschiedene Verantwortliche der Kultur-Szene in Ravello haben von unserem Event gehört und so meldeten sie sich bei uns. Bei den jährlichen Musikfestival in Ravello wird VINO e OPERA stattfinden.

Stellen Sie Ravello, die italienische Perle, kurz vor. Ravello ist ein zauberhafter Ort mit Geschichte, der hoch oben auf den Klippen der Amalfiküste thront. Richard Wagner schrieb schon, dass er den Zaubergarten von Klingsor dort gefunden hätte. Zu seinen Ehren wurde 1953 das Ravello Festival initiiert.

Die Verbindung von Musik und Wein steht für Genuss. Wie darf man sich den Event vorstellen?

Jeder Zuschauer sitzt an einem Tisch auf dem fünf Gläser stehen. Vor jedem Abschnitt, bei dem die Künstler eine Opernarie vortragen, wird zum Degustieren der entsprechende Wein eingeschenkt. Ein interaktives Erleben, denn das Publikum ist aktiv eingebunden.

Welche Weine werden mit der Musik an diesem Ort für das Sinneserlebnis sorgen?

Lassen Sie mich die Weine in Kombination mit den Künstlern und der Musik vorstellen.

ÔMINA ROMANA Chardonnay 2019
Clarissa Costanzo – Francesco Marsiglia
Brindisi „Libiamo“ – La Traviata – G. Verdi
Mescetemi il vino – Brindisi – G. Verdi

ÔMINA ROMANA Hermes Diactoros II 2019
Chiara Polese – Clarissa Costanzo – Biagio Pizzuti
Inno a Baccho – Orphée aux Enfers- J. Offenbach
Je suis grisé – La Périchole – J. Offenbach
Fin ch´han dal vino – Don Giovanni – W.A. Mozart

ÔMINA ROMANA Diana Nemorensis I 2017
Chiara Polese – Clarissa Costanzo
La Barcarola – Les Contes d´Hoffmann- J. Offenbach
Il était une fois à la cour d` Eisenbach
Les Contes d`Hoffmann – J. Offenbach

ÔMINA ROMANA Cesanese 2015
Biagio Pizzuti – Francesco Marsiglia – Chiara Polese
Ardir, ha forse il cielo – Elisir d’amore – G. Donizetti
Caro Elsir! Sei mio! Duetto Adina, Nemorino – Elsir d`amore – G. Donizetti

ÔMINA ROMANA Ceres Anesidora I 2015
Biagio Pizzuti – Walter Omaggio
Ouvertüre – Carmen – G. Bizet
Votre Toast – Carmen – G. Bizet
Intermezzo – Cavalleria Rusticana – P. Mascagni
Viva il vino spumeggiante – Cavalleria Rusticana – P. Mascagni

Die Interpreten in Rovello bei Vino e Opera (©Screenshot Martin Schmitz)

Welche Möglichkeit gibt es für die Wein- & Opern-Begeisterten, wenn sie nicht in Ravello am 16. August dabei sein können?

Jeder wird es live verfolgen können. Die Weine sind als Paket zu bestellen, so kann man auch von Zuhause an der Degustation teilnehmen. Wir freuen uns sehr, dass einige Restaurants in Deutschland den Event live übertragen. Bestellt werden kann hier: sigrid.besler-strobl@ominaromana.com.

Barbara Osthoff   in Rovello bei Vino e Opera (©Foto: Barbara Osthoff)

Was bedeutet Ihnen der Event?

In dieser Form beschreiten wir absolutes Neuland in der Welt der Kunst in Verbindung mit Genuss. Wir wollen Musik erlebbar machen und, dass Wein zum „sinnvollen“ Leben beiträgt.

Sind weitere Events geplant?

Am 30. August wird das nächste Event VINO e JAZZ in Ravello stattfinden. Dann geht die Weinreise nach Rom und danach geht es weiter. Lassen Sie sich überraschen.

ÔMINA ROMANA

ÔMINA ROMANA ist ein familiengeführtes Weingut, das im Jahr 2007 auf Initiative der Familie Börner gegründet wurde. Die Wahl des Ortes, an dem das unternehmerische Projekt verwirklicht werden sollte, fiel auf die Region um Velletri, etwa 40 km südlich-östlich von Rom, inmitten der vulkanischen und grünen Hügel der Castelli Romani, die über das Tyrrhenische Meer blicken.

Eine klare Vision hat jede einzelne Entscheidung des Projektes beeinflusst: Es sollte ein neues Weingut geschaffen werden, das durch seine Produkte höchste Qualität als Ergebnis von Leidenschaft, Wissen und Wissenschaft zum Ausdruck bringt. Unser Motto lautet daher: Lassen Sie uns die Leidenschaft zu Wein teilen.

info@ominaromana.com

Lesen Sie mehr: www.ominaromana.com

@ominaromana, @ravellofestival2020, @ravello
#ominaromana, #ominaromanavinoeopera, #ravellofestival2020, #ravello

ÔMINA ROMANA

Anzeige:




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023