www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Kulturcafé "Gans Woanders" im Hexenhäusl in Untergiesing eröffnete am 13.08.2020


Eröffnung "gans woanders" im Hexenhäusl am 13.08.2020 (©Foto: Martin Schmitz)
Eröffnung "gans woanders" im Hexenhäusl am 13.08.2020
"gans woanders" im Hexenhäusl (©Foto: Martin Schmitz)

"gans woanders" im Hexenhäusl (©Foto: Martin Schmitz)

viel verbaute Natur: "gans woanders" im Hexenhäusl  (©Foto: Martin Schmitz)
viel verbaute Natur: "gans woanders" im Hexenhäusl

©Fotos: Martin Schmitz

Lange Schlagen vor dem Eingang, die alle nur eins wollte: dabei sein, als am 13.08.2020 nach monatelangen Bauarbeiten endlich das Kulturcafe Gans Woanders im "Hexenhäusl" in der Pilgersheimer Straße eröffnete.


ganz schön voll: Eröffnung Kulturcafé "gans woanders" im Hexenhäusl Untergiesing

Es irritierte, dass so gut wie niemand in der zig-Meter langen Schlange Maske trug oder nicht zusammengehörige Personen Abstand hielt. Hier sollten die Betreiber nachbessern in Tagen steigender Covid19 Ansteckungen gerade bei jüngeren Zielgruppen in München!

Eröffnung "gans woanders" im Hexenhäusl am 13.08.2020 (©Foto: Martin Schmitz)
Eröffnung "gans woanders" im Hexenhäusl am 13.08.2020

Ein Treffpunkt im Viertel mit gemütlichen Sitzgelegenheiten in den Baumkronen und kleiner Kulturbühne im Garten. Euch erwartet ein verträumter Ort #ganswoanders mit familienfreundlichen Preisen ohne Konsumzwang. Hier darf jeder sein wie er ist. Zu entdecken gibt es viele verwinkelte Ecken mit Liebe zum Detail.

13. August 2020
16:00 - 23:45 Uhr OPENING Kommt herein in die Oase, erkundet das Gelände und genießt mit uns den ersten lauen Sommerabend im Ganswoanders! Neben kühlenden Getränken und leckeren Snacks darf natürlich die Musik nicht fehlen! Von 18:00 bis 20:00 Uhr lockern AnnaLu und Shavez eure Hüften, treiben den Puls in die Höhe und begeben sich mit euch und ihrer World Music auf eine musikalische Reise. Von 20:00 bis 21:30 Uhr spielt uns Tellerboy seine melodischen Tracks. Für die jungen Gäste steht von 16:00 bis 19:00 Uhr ein bunter Basteltisch bereit! Programm: AnnaLu und Shavez , Tellerboy. Es herrschen natürlich noch alle bekannten Regeln im öffentlichen Raum: Also bitte Mund- und Nasenschutz mitnehmen und Mindestabstände einhalten.

14. August 2020
17:30 - 19:30 Uhr Martin Lidl spielt Lidloop …ein leiser Ton, ein grooviges Etwas, plötzlich wiederholt es sich, schwillt an, wird immer intensiver, bricht aus, schlägt Haken und landet dann doch plötzlich in überraschend kuschligen Gefilden nur um im nächsten Augenblick abzugehen wie Zack…
Oder nach Karl Valentin: Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen ! Lidl ist Musiker und als solcher seit Jahren ein fester Bestandteil der Münchner Kabarett - und Weltmusikscene. Les Derhosn, Fei Scho, Orchester Marah und jetzt ein Soloprojekt. Mit Lidloop entstand ein höchst flexibles neues Nieschenwerk. E Gitarre, Minikeyboard, Percussion und VoisceArt. Der Leib- und Seelengitarrist zaubert Klangwelten, die alles dürfen und nix müssen. Tanzbar, träumbar, flirtbar und vor allem unvorhersehbar. Die allermeisten Loops sind aus der Improvisation entstanden, wurden auskomponiert um sie dann wieder frei zu geben und stehen für die möglichst authentische Verbindung mit dem Augenblick oder einfach ausgedrückt, für gute kraftvolle Musik !
20:00 - 21:30 Uhr Fernando Chacon Fernando Chacon wurde 1984 in Chihuahua, Mexiko, geboren, wo er 2002 ein Klavierstudium am Chihuahua Conservatory of Music begann. 2010 zog er nach Spanien. Er lebt in Oviedo, Asturien, wo er Klavier, Gesang und Gitarre unterrichtet. Er arbeitet als Sessionmusiker, ist Konzertpianist und Keyboarder, wo er u.a. mit Mike Kennedy, Bob Geldof, Mick Taylor, The Great Wyoming, Dani Daniel, Luis Gardey, Willie Nile, Joel Rafael, Real Straits spielte. Die e Bühne bespielt er mit Gitarre, Gesang und Latin Balladen. Eintritt frei.

15. August 2020
18:30 - 19:00 Uhr Cellz. Cellz is a solo artist from Munich, Germany born in 1996 with South African roots. As an alto saxophonist, singer and MC he performs in different set ups across various genres such as HipHop, Jazz, Soul & House. His sound is characterized by soulful improvisations. Eintritt frei.

16. August 2020
18:00 - 19:30 Uhr Bootleg Twins Auf der musikalischen Speisekarte stehen Blues und Swing der 20er und 30er Jahre, aber auch Urban Chicago Blues'n Boogie, Titel der Rolling Stones und Folk-Songs und Balladen der neueren Zeit.
Die Bootleg Twins sind Mario Spelthan, der mit seinem versierten Gitarrenspiel und eindrucksvollem Gesang das Publikum in seinen Bann zieht, und Wolfgang Iden an der Blues-Harp. Eintritt frei.

18. August 2020
19:30 Uhr Lewi & Nadler - "Sie singt Er liest". Petra Lewi: Ukulele, Gesang, Singende Säge, Alexander Nadler: Stimme und Unterhaltung Nach über 30 Jahren teilen sie sich erneut die Bühne. In der Zwischenzeit sind sie die unterschiedlichsten kreativen Wege gegangen. Was dabei heraus kommt? Das wissen die beiden selbst noch nicht so genau. Auf jeden Fall eine heiter-melancholisch-spritzige Mischung aus Musik und Lyrik.
Petra Lewi ist Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin. Kulturpreisträgerin 2017 des Landkreises Freising, mit einem eigenen Programm Lewi´s Ukulele Cabaret und Host für Burlesque- und Variete Shows. Alleine oder mit Musikerkollegen, sie beherrscht die Facetten bester Unterhaltung. Was sie als Schauspielerin und Sängerin geprägt hat, bringt sie mit Ukulele, Singender Säge und unverwechselbarer Stimme auf die Bühne.
Alexander Nadler hat seine Schauspielausbildung als Quereinsteiger begonnen. Von 1999 bis 2003 bei Herbert Fischer und Angelika Schneider. Als freischaffender Schauspieler war er auch in eigenen Produktionen zu sehen u.a.Tagebuch eines Wahnsinnigen. 2010 sah man ihn beim Kulturmobil Niederbayern. Zu seinen Fernsehauftritten gehören Rollen im Tatort, Kaiser von Schexing, München 7, den Rosenheim Cops und Polizeiruf 110. Er arbeitet außerdem als Moderator und Schauspiellehrer für Schüler an verschiedenen Schulen. Seit 2012 hat er regelmäßige Gastengagements beim Landestheater Niederbayern. Eintritt frei.

21. August 2020
16:00 - 21:00 Uhr Heute zu Gast: Das Fokuskollektiv! Was als kleine Idee begann, wuchs durch die gemeinsame Begeisterung für alternative Musik schnell zu einem Team heran, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Münchner Kulturszene durch Musikevents und Veranstaltungen zu stärken. Der Fokus liegt hierbei auf Elektronischer Musik, speziell Techno und House. Eintritt frei.

22. August 2020
19:30 - 21:00 Uhr Gans Woanders präsentiert Ohrange - Bayerischer Love-Folkpop aus Regensburg. Im Rahmen der Biergarten Konzerte liefern die Jungs aus Regensburg einen eigenen qualitativ hochwertigen Stil & Sound und haben ihre brandneue Platte "Songbook" mit am Start! Eintritt frei.

23. August 2020
18:30 - 20:00 Uhr Sleepwalker's Station Als musikalisches wie auch sprachliches Chamäleon könnte man Sleepwalker’s Station bezeichnen, das problemlos von einer europäischen Sprache zur nächsten wechselt und sich die jeweiligen Musikstile zu eigen macht ohne dabei auch nur den Hauch an Authentizität oder Charakter zu verlieren.
Seit 2011 auf Tournee bei nahezu 1.000 Live-Auftritten ist der Münchner Songwriter Daniel del Valle unter dem Namen Sleepwalker's station unterwegs in ganz Europa u.a. auf Festivals wie Glastonbury (UK), SXSW (Texas), Open Flair (D), No sin Music (E), WaveLab (PT), Pure&Crafted
(Berlin), MEI (IT)… Alleine oder auch in Begleitung einiger der anderen 11 brillanten Musiker des Italo-deutsch-spanischen Ensembles- erzählen die Lieder vom Reisen, von Odysseen, von Irland, dem Indischen Ozean und seltsamen kleinen Wesen der australischen Einöde. Es sind romantische Geschichten von Kapitän Franklin auf der Suche nach einer Passage durch das ewige Eis, vom Don Quixote im Kampf gegen die Windmühlen und Coelho's Alchemisten auf seiner Schatzsuche durch die Sahara.
Akustischer Weltfolk mit subtilen Färbungen von Flamenco, Tango, Chanson bis hin zu Alpenländischer Liedermachertradition. Eintritt frei.

27. August 2020
10:00 - 14:00 Uhr Offenes Kinderprogramm Tetrapacks gehören in den Müll? Davor kann man sie noch ganz wunderbar verwenden. Linoldruck mit Tetrapacks - wir drucken mit euch die wildesten Motive und schönsten Sommerabenteuer. Einfach vorbei kommen und mitmachen! Aufgrund der momentanen Situation können gleichzeitig maximal 8 Kinder teilnehmen. Eintritt frei.

28. August 2020
18:00 - 19:30 Uhr Robert Wildfeuer "I am only a Folk Singer / And I sing my songs / For you and for me / To come along..." So beginnt so manches Konzert des Münchner Singer Songwriters Robert Wildfeuer aka The Wildfire!
Mit seinen Country Folk Songs gestaltet er seine Programme auf vielen Münchner Bühnen und im Umland. Doch dazwischen schleicht auch immer wieder mal ein Bayrische Song aus seiner Feder und im Herbst erscheint nun seine EP mit Aufnahmen aus Austin, Texas und aus Bayern. Eintritt frei.

29. August 2020
19:30 - 21:00 Uhr Cheerio Joe Die vierköpfige Band aus Fürstenfeldbruck sorgt mit ihrem Mix aus „Rock’n’Folk“ für mindestens genauso gute Stimmung wie der Filmklassiker. Treibende Beats von Schlagzeuger Max „Schmocki“ Spieler, klare Basslinien von Lukas „Lucci“ Liebl und die Reibeisenstimme von Gitarrist Sebastian „Pitti“ Pittrich, die einen schönen Kontrast zur glasklaren Stimme von Sängerin Tina Fischer bildet, prägen den Stil der Band. Durch das gemeinschaftliche Songwriting zeichnet sich ihr Repertoire durch eine Vielschichtigkeit aus, die neben dem „Auf - die - Pauke -Hauen“auch Platz für leisere Töne bietet. Songs ohne Schnörkel, schlicht und direkt ganz dem Band - Motto „Von Freunden für Freunde ehrlicher Musik“ folgend. Eintritt frei.


Kulturcafé Gans woanders
Pilgersheimerstraße 13
81543 München
https://www.ganswoanders.de/

Öffnungszeiten: tgl. 10.00-24.00 Uhr, Sonntags bis 23.00 Uhr

Öffentliche Verkehrsmittel
Kolumbusplatz U1 / U2 / U7 / Bus N45 / Bus 58
Humboldtstraße Bus 52 / Bus X98

Die Besucher werden gebeten, nicht mit dem Auto zu kommen! Hier gibt es keine guten Parkmöglichkeiten und wir wollen den Anwohner*innen keine Parkplätze klauen. Von der U-Bahn sind es nru wenige Meter, wirklich...

- Lokale von A - Z (die ganze Liste hier bisher vorgestellter Lokale)
- Rubrik Restaurants + Bars: Neuvorstellungen und Gastro-Events (mehr)

Anzeige




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020